KroneHit RDS-Fehler


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Auf der Frequenz 107,5 Mhz (Graz und Umgebung) funktioniert derzeit das RDS Signal nicht korrekt.
Es erscheint nur der Schriftzug: "RDS PS" und Radiotext ist ebenfalls keiner vorhanden.
 
#2
AW: KroneHit RDS-Fehler

Der Encoder ist anscheinend kurzfristig ausgefallen bzw. hat einen Datenverlust erlitten, denn lt. Mitteilung eines Grazer Hörers lautet auch der PI-Code nur FFFF. Dies ist die Standardeinstellung des RDS-Encoders.
 
#3
AW: KroneHit RDS-Fehler

Es dürfte aber auch irgendwas mit den Frequenzen für NÖ Süd haben.
Mein Autoradio braucht bei der immer extrem lange, bis hier KRONEHIT am Display steht.
 
#4
AW: KroneHit RDS-Fehler

blu: Ist das erst seit kurzem so?

Es könnte sein, dass entweder das Signal verzerrt oder gestört eintrifft (kann ich mir aber bei dir schwer vorstellen) oder der RDS-Hub ist dort zu klein.
 
#5
AW: KroneHit RDS-Fehler

RDS funktioniert wieder richtig!
Gestern Abend kam es sogar kurzeitig zu einem kompletten Ausfall des RDS Signals, aber seit heute Morgen funktioniert das RDS Signal wieder korrekt.
Was mir noch aufgefallen ist, das "88,7" nicht mehr erscheint und das PS "KRONEHIT 107,5" nur mehr mit "KRONEHIT 103,2" abwechselt.
 
#6
AW: KroneHit RDS-Fehler

@andi
ich habs erst bemerkt, seitdem ich meinen neuen autoradio hab.
hier kommt bei allen sofort die rds kennung, bei kronehit aber steht öfters und ziemlich lange gar nix.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben