KRONEHIT und i Pod Weekend


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

Was sagt ihr eigentlich zur Musik heute auf Kronehit?
Mal ganz was anderes und sehr Abwechslungsreich.

Gruss Kirni2000
 
#2
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Die Rotation ist genauso klein wie an jedem anderen Tag ... Titel wie "If there's any justice" kommen trotzdem alle 2,5 Stunden!! Welcher normale Mensch hält das aus?
 
#3
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Zitat von kirni2000:
Mal ganz was anderes und sehr Abwechslungsreich.
Das glaubt Du nicht wirklich, oder? :rolleyes:

16:03 Uhr Nena - Liebe ist
16:07 Uhr In-Grid - Tu Es Foutu
16:11 Uhr Red Hot Chili Peppers - Californication
16:20 Uhr Corey Heart - Sunglases At Night
16:24 Uhr Jennifer Lopez - Hold You Down
16:27 Uhr Kylie Minogue - I Believe In You
16:32 Uhr Fettes Brot - Emanuela
16:35 Uhr Patrick Nuo - Beautiful
16:39 Uhr Söhne Mannheims - Wenn du schläfst
16:47 Uhr Gloria Gaynor - I Will Survive
16:50 Uhr Dido - White Flag
16:53 Uhr Natasha Bedingfield - Unwritten
16:56 Uhr Atomic Kitten - Eternal Flame

Alles typische KRONEHIT-Titel, außer vielleicht "Californication" (1 Titel/Stunde).

Aber war ja auch nicht anders zu erwarten... :wall:
 
#4
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Ich hab auch reingehört und war etwas enttäuscht. Der Promo hat so geil geklungen. Linke: "WENN DU SNAP MIT RHYTHM IS A DANCER HÖREN WLLST, SCHREIB UNS...."
Super, die spielen ein ganzes Wochenende Wünsche und es ist egal, ob der Song in der Rotation ist, oder nicht...
Hmm, war dann wohl doch nicht so...
 
#5
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Das wird wohl eher sein, weil die Kronehit-Hörer alle schon so verblödet sind und gar keine bessere Musik kennen. Sie wünschen sich die Standard-Hot-Rotation-Titel, damit diese wohl oft genug kommen. Verblödetes Volk. Schön dass es nur wenige Prozent davon gibt. Kronehit ist für mich höchstens zum Titelerraten brauchbar, wenn ich mit anderen wette und dann Geld abkassiere für die genaue Vorhersage der Zeit... *gähn*
 
#6
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Einmal kommt der Tag X und dann wird der Durchbruch von Kronehit kommen.

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
#9
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Also, allzu berauschend war das Wochenende nicht. Von Sa. 0h bis So. 24h wurden etwa 200 verschiedene Songs gespielt. Insgesamt werden an einem Wochenende über 600 Songs gespielt, das heißt, jeder hat sich im Schnitt mehr als 3x wiederholt. An einem vergleichbaren anderen Wochenende habe ich 174 Songs gezählt. Kann natürlich sein, daß ich mich um ein paar Songs auf oder ab geirrt habe, aber das würde bedeuten, daß die Abwechslung am vergangenen Wochenende nur um 26 Songs, oder ca. 15%, breiter war als sonst. Entweder es gab wirklich so wenige Wünsche, oder es wurden nicht all zu viele Wünsche durchgelassen. Oder... sie haben einige Songs, die sie normalerweise spielen, durch Wünsche ersetzt, die dann "vorsichtshalber" auch gleich mehrfach wiederholt wurden. Oder (wie schon erwähnt) die meisten Wünsche betrafen Titel, die sich sowieso im Kronehit-Programm befinden.
 
#10
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

@kurt
darf man fragen, wie du auf die anzahl der gespielten songs (in etwa) kommst?

@kronehit
der sender ist vielleicht ganz nett, um - wenn man schnell mim auto wohin muß und kurz unterwegs ist - die aktuellen charts-titel zu hören, aber auf dauer is das nix.
darüber samma si aber eh einig, oder?
 
#11
AW: KRONEHIT

Zitat von blu:
der sender ist vielleicht ganz nett, um - wenn man schnell im auto wohin muß und kurz unterwegs ist - die aktuellen charts-titel zu hören, aber auf dauer is das nix. darüber samma si aber eh einig, oder?
Klar und deutlich: JAAAAAA !!!!
 
#12
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

@blu:

Hm, kleiner Datenklau... ;)
Auf der Kronehit-Homepage kann man ja unter "Titelsuche" das Programm der letzten 7 Tage abrufen... wenn auch nur in Teilen zu je ca. 30 Minuten. Daraus dann eine Excel-Tabelle gebastelt und die mittels Code nach doppelten Titel durchsuchen... bzw. deren Anzahl zählen. Habe ich so schon bei einigen Sendern gemacht, die über eine "Titelsuche" oder ähnliches verfügen...
 
#13
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Hallo Leute,

Also ich höre ganzen Tag "Kronehit" und bin sehr zufrieden dammit.
Nache dem es in Aspang das einzige empfangbare Privatradio ist und "Ö3" mag ich nicht.

Gruss Kirni2000
 
#14
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Was ist den an dem Musikprogramm von oben so schlecht? Ich finde es gar nicht so wild! Okay ein paar mehr 90er, Klassiker und die aktuellen Sachen wären für meine Begriffe sehr geil!
Gibt mir mal jemand ein Link zu diesem Sender Danke!
 
#15
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

@jpd82
Es ging hier ja mehr darum, daß an diesem speziellen IPod Wochenende zu 95% dieselben Titel gespielt wurden, wie sonst an jedem anderen Tag auch.
Wozu dann das Special? Oder wars nur Werbung?

@kurt
Daran dachte ich schon.
Erscheint mir aber recht aufwendig. Wieviel Zeit wendest du dafür auf?
(*ggg* andererseits: bei Sendern wie Energy oder Kronehit ist man ja recht schnell durch)
 
#17
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Zitat von radioman:
Einmal kommt der Tag X und dann wird der Durchbruch von Kronehit kommen.
Vielleicht der große Darmdurchbruch, ja. :wow:
In letzter Zeit ist die Rotation von KRONEHIT etwas breiter geworden. Oder ist das nur subjektives Empfinden, weil ich einfach schon lang nicht mehr gehört habe? Wenn sie breiter geworden ist, muss man den Herrn Schalt eh loben.
Das iPod Wochenende war allerdings nix anderes als Hörerverarschung! Wenn die Damen und Herren in der Daumegasse 1 wirklich gscheit wären, hätten sie dieses Wochenende wirklich mal ausprobiert, was wie bei den Hörern ankommt. Hätte sie vielleicht einen Schritt näher zum Erfolg gebracht...
 
#18
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Stimmt es, daß das Kronehit Programm "Der neue Sound" nur auf 3 Jahre befristet ist? Kehrt dann wieder das alte Programm " Die besten Songs aller Zeiten" zurück, oder ist das nur ein Gerücht?
 
#23
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Danke!!!!!!!!
Sehr aktuelle Rotation oder?
Also in der Zeit in der ich mich auf der Seite befand lief ein Song aus den 90ern (Rest alles neu)
 
#25
AW: KRONEHIT und i Pod Weekend

Zitat von DX-Project-Graz:
Die Rotation ist zwar sehr aktuell, aber dafür kann man alle 2,5 h das selbe hören.
Na Super!
Also ist das, dass normale Programm? Zu viel Aktuelles ist auch nicht so toll! Man sollte zumindest noch die 80er und 90er in einem angemessenem Verhältnis drin haben, damit man die Titel nicht Tod dudelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben