Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

Grenzwelle, glaub mir, ich weiß ganz gut, was der Unterschied ist zwischen "präsentier' das mal authentisch" und "unser Konzept lautet 'Authentizität', dieses Konzept müssen wir umsetzen, ob uns das passt oder nicht; alles andere kommt nicht an". Letzteres nenne ich "Authentizität als Rolle". Es ist das, was an Vorgaben gerne gemacht wird.
Beurteilen möge das, wer will.
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

leute, es ist doch sowas von egal ob moderatoren im radio einen künstlernamen haben oder nicht. You-FM macht einfach ein klasse programm und davon, daß der sender nicht seriös ist kann jawohl keine rede sein. dem einen gefällt´s, dem anderen nicht. mir jedenfalls gefällt das programm total. und gerade die Rob Green Morningshow ist super. es kommt mir eher so vor als hätten sich hier ein paar hörer der anderen hessischen sender versammelt um mal richtig galle abzulassen. und für alle, die meinen YOU-FM hätte keine hörer......guckt euch doch einfach mal die frische media-analyse an. zweiter platzt bei den top gewinnern und die quote von rund 50 % hörerzuwachs spricht wohl für sich! ffh hingegen hat mal wieder verloren (was schon seit vielen jahren in folge der fall ist).
ist ja schlimmer wie im kindergarten..........................................:wall:
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

Danke, Ernie. Dein letzer Satz hat mir den Tag gerettet.
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

es kommt mir eher so vor als hätten sich hier ein paar hörer der anderen hessischen sender versammelt um mal richtig galle abzulassen.
Dann versammele ich mich auch mal hier und gebe zu Protokoll: ich bin kein Hörer eines der anderen Hessischen Sender. Warum? Weil es für mich seit Reitzes reizenden Änderungen beim hr nix mehr anhörenswertes gibt. Und deshalb lasse ich jetzt nochmal Galle ab - mir wäre YouFM völlig wurscht, gäbe es für Nicht-Klassik-Hörer in Hessen eine Alternative in angenehmer Qualität. Gibt es aber nicht. Also bleibe ich dabei.
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

Die Rechtschreibfehler tu ich doch gemeint haben, Radiofreak.
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

ernie81 schrieb : ".....guckt euch doch einfach mal die frische media-analyse an. zweiter platzt bei den top gewinnern und die quote von rund 50 % hörerzuwachs spricht wohl für sich!":wow:

Aber wenn man überlegt, dass für die 50% Zuwachs (sieht zwar gut aus, aber wieviel Hörer waren es zuvor? 17 tsd. oder 21 tsd. ??) zig Millionen für "Citylights" und anderen Plakatfirlefanz ausgegeben wurden.......
Kosten-Nutzen-Faktor ?????
Dummfunk powered by GEZ, herzlichen Dank auch!


Andrea Berg rulez, Schlagerfuzzi
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

und für alle, die meinen YOU-FM hätte keine hörer......guckt euch doch einfach mal die frische media-analyse an. zweiter platzt bei den top gewinnern und die quote von rund 50 % hörerzuwachs spricht wohl für sich!

Planet hat in ähnlicher Größenordnung gewonnen. Wie kommt das? Es schlagen nun die Reichweitengewinne durch die Grundnetzsender in Osthessen für beide Programme durch, das ist der ganze Effekt (und der ist gemessen an der Reichweite des Rimbergs schon recht dürftig).

Was die Qualität des Programms angeht, hat Radiowaves wohl alles gesagt.

Dann möchte ich gerne noch einen der neuen osthessischen Hörer zitieren:

ist ja schlimmer wie im kindergarten.
:D
 
AW: Künstlernamen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (YOUFM)!

Zur Frage: Ich finde es - aus den, von meinen Vorrednern genannten Gründen - absolut nicht verwerflich, sich im Radio einen anderen Namen zu geben.

Speziell im Fall Eva Maria Gonzales (oder eben Silke Müller) würde ich aber sagen, grenzt das schon stark an Irreführung des Hörers. Immerhin wird die Dame on Air glaubhaft als Spanierin verkauft und inhaltlich spielt man darauf auch des Öfteren an. Dass hier ein ganzes Stück Ironie dabei ist, wird eigentlich nie ersichtlich - zumal die gute Eva Maria das Niveau der Sendung mit ihrem komischen Gestotter meistens ziemlich nach unten zieht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben