MarcelMoog
Benutzer
Hallo,
ich schreibe zusammen mit einem Kollegen an der Uni Mainz momentan an einer Arbeit über Kundenbindung bei Radiosendern. Als Kunden werden hier Hörer und Werbekunden verstanden,wobei in der Arbeit beides unterschiedlich behandelt wird.
Ich habe diesen thread eröffnet um einige Meinungen zu diesem Thema sammeln zu können.
Sind Euch schon einmal bewußt Instrumente der Kundenbindung bei
Radiosendern aufgefallen? Wenn ja, welche?
Bleibt Ihr "Eurem" Sender immer treu?
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich mit HörerClubs (HR3-Club,etc.) ??
Wie wirken Gewinnspiele (z.B. 5 Fragen in 15 Sekunden, Verstecktes
Mikrophon, etc) in Radiosendungen auf Euch?
Für Insider: Inwiefern wird bei den Sendern Marktforschung betrieben?
u.s.w.
Es wäre super, wenn Ihr Eure Erfahrungen/Eindrücke in diesem Bereich kurz schildern würdet.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Marcel Moog
ich schreibe zusammen mit einem Kollegen an der Uni Mainz momentan an einer Arbeit über Kundenbindung bei Radiosendern. Als Kunden werden hier Hörer und Werbekunden verstanden,wobei in der Arbeit beides unterschiedlich behandelt wird.
Ich habe diesen thread eröffnet um einige Meinungen zu diesem Thema sammeln zu können.
Sind Euch schon einmal bewußt Instrumente der Kundenbindung bei
Radiosendern aufgefallen? Wenn ja, welche?
Bleibt Ihr "Eurem" Sender immer treu?
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich mit HörerClubs (HR3-Club,etc.) ??
Wie wirken Gewinnspiele (z.B. 5 Fragen in 15 Sekunden, Verstecktes
Mikrophon, etc) in Radiosendungen auf Euch?
Für Insider: Inwiefern wird bei den Sendern Marktforschung betrieben?
u.s.w.
Es wäre super, wenn Ihr Eure Erfahrungen/Eindrücke in diesem Bereich kurz schildern würdet.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Marcel Moog