Kuttners "Sprechfunk" kehrt zurück (radioeins)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es so verstanden, dass der Kanal rbb event heißt und auf ihm das radio eins Programm läuft.
Außer, das heute für zwei Stunden dort der Sprechfunk zu hören sein wird.
 
Auch aus Frankfurt/Oder gibt es (selten) Sondersendungen auf den dortigen Frequenzen. Und Regionalnachrichten und regionale Veranstaltungstipps gibt’s (normalerweise) auf den Cottbusser und Frankfurter ja auch morgens und nachmittags.
 
rbb Event sendet über den 7D, auf dem Platz wo bis Ende 2019 MDR Jump war. Ist auf dem 10B überhaupt noch Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auf jeden Fall noch Platz, denn da sind nur die rbb-eigenen Programme drauf. Und abends, wenn sich die Regionalstudios von Antenne und auch Radio1 nicht mehr auseinanderschalten, sollte für derartige Streams völlig problemlos Platz genug vorhanden sein. Mir würden für diesen Event-Kanal nämlich noch andere Sachen einfallen, insbesondere veranstaltet von Radio 1, die man dort akustisch live übertragen könnte, Stichwort Tipi am Kanzleramt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu Beginn kann man den Jingle von rbb Event hören:


Bisher läuft auf diesem DAB+ -Kanal nur das normale radioeins-Programm (außer halt mittwochs 21-22:30uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merke ich doch einmal mehr, dass ich Westfale bin. Ich habe das Oster-Special mit Kuttner gehört und habe mich wirklich gewundert, wie eine so chaotische und schnoddrige Sendung so beliebt sein kann. Schön, dass Deutschland so unterschiedlich sein kann - und schön, dass es auch das staubtrockene WDR 5 gibt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben