• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Kylie Minogue - Dancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfälzerwald

Benutzer
Läuft das schon irgendwo? Es scheint ja derzeit in der Mode zu sein, das Künstler aus der ganzen Welt nach Nashville reisen um ein paar Titel einzusingen. Das Lied vom neuen Album hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter. Wenn die Nummer im August oder September nach Deutschland schwappt, könnte das ein riesiger Radiohit werden. War ja bei dem eher einfältigen "Can't get you out of my head" auch nicht anders. Oder aber es floppt total wie "Your disco needs you". Dieses Comeback könnte auf jeden Fall vielversprechend werden.

 
Schon mal gehört, ganz nett, aber da gefällt mir die brandneue Single von Kim Wilde doch erheblich besser:


Und bevor einige fragen, ja die lief schon einmal im Radio - glaub vor 4 Wochen in der Bayern 1 80er Show mit Jürgen Kaul.

Aber auf Hot Rotation ist mir dieses Stück in Deutschland noch nicht aufgefallen.

Kylie Minogue finde ich auch großartig, keine Frage, aber da hat mich doch 2004 "I Believe In You" weitaus mehr umgehauen und zum tanzen gebracht als das neue Dancing :D
 
Wenn die Nummer im August oder September nach Deutschland schwappt, könnte das ein riesiger Radiohit werden.


Was zeichnet denn einen "Radiohit" aus? Bedeutet das, dass dieser Titel besonders häufig im Radio läuft? Ob ein Titel ein Radiohit wird, entscheiden dann letztendlich die Musikredakteure nach ihrem persönlichen Musikgeschmack.
 
Die Kylie hat sich schon toll gehalten und das Lied ist gar nicht schlecht, immer in Relation zum sonstigen heutigen Musikgeschehen. Aber ehrlich, in den 80-ern fand ich sie besser.
 
Was zeichnet denn einen "Radiohit" aus? Bedeutet das, dass dieser Titel besonders häufig im Radio läuft? Ob ein Titel ein Radiohit wird, entscheiden dann letztendlich die Musikredakteure nach ihrem persönlichen Musikgeschmack.
Das tun sie genau nicht. Sie entscheiden, ob sie einen Titel ins Programm nehmen, wenn:
  • er formatgerecht ist
  • er ihn für seine Hörerzielgruppe für kommerziell, erfolgreich hält
  • die Konkurrenz ihn bereits auf der Playlist hat
  • der Sender eine Kooperation, Präsentation o.a. mit dem Künstler vereinbart hat.
Mit dem eigenen, subjektiven, nicht professionellen Musikgeschmack sind Musikredakteure wenn denn schneller dabei, Einsätze eines Künstlers zu nicht in Betracht zu ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben