Labelcode für ausländische Radiostationen erforderlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rheinknie

Benutzer
Weiss jemand Bescheid, wie wichtig und ob überhaupt es ist, einen Labelcode oder ISRC code auf dem Album oder der CD zu haben (oder einen anderen mir noch nicht bekannten code/standard), wenn man das Album an Radiostationen in die USA, nach Japan oder andere EU-Staaten schicken möchte? (Der Zusammenhang Labelcode/Deutschland ist mir bekannt)

Weshalb tauchen einige der eigenen tracks zwar auf playlists im Ausland beheimateter Stationen auf, aber nur ein Bruchteil davon oder auch gar nicht, auf den Abrechnungen der eigenen Verwertungs/Urhebergesellschaft?

Mein Dank im vorab, falls jemand eigene Erfahrungen hat oder etwas darüber zu berichten weiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben