Ladegerät für AA-Akkus gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

divy

Benutzer
fast schon ein bisschen OT: Ich suche ein ordentliches Ladegerät für acht AA-Batterien, muss kein Schnelllader sein. Nach Möglichkeit sollte er auch AAA-Akkus laden können. Kann da jemand was empfehlen?

Leider hat die Ladefunktion meines Recorders inzwischen Probleme mit neueren Akkus, wahrscheinlich liegt das daran, dass er eigentlich für 1.600er vorgesehen ist, die jetzigen Akkus aber eine deutlich größere Kapazitat haben. Ich hatte bislang einen No-Name-Lader von Conrad, der lädt aber auch nicht ordentlich.
 
AW: Ladegerät für AA-Akkus gesucht

Ich habe seit ca. zwei Jahren das Energy 16 von Ansmann und bin sehr zufrieden. Nach vorherigen dauernden Problemen endlich mal ein Ladegerät, das nicht einfach lädt und lädt, sondern jeden einzelnen Schacht überprüft und einzeln entlädt oder lädt. Kostet zwar ein bisschen was, dafür sind die Akkus immer gepflegt. Und hat eine riesige Kapazität: 12x AA oder AAA bzw. 6x A, und zusätzlich noch vier 9V-Buchten. Nur zu empfehlen.
 
AW: Ladegerät für AA-Akkus gesucht

Vielen Dank Euch! Nur zur Info, kann ja sein, dass später jemand was ähnliches sucht: Die Voltkraft Ladegeräte mit 12 Schächten hatte ich auch schon, kann ich leider überhaupt nicht empfehlen, auch wenn die auch Einzelschachtkontrolle haben sollen. Jetzt gucke ich mal, wo ich den Energy 16 bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben