Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die LandesWelle den Verkehr von nun an immer vor den Nachrichten ausstrahlt? Zudem gibt es die aktuelle Titelinformation im Radiotext, aber erst seit letztem Jahr.
 
Na wunderbar! Dann passt die gute Dame richtig toll zur Landeswelle. Mit den ausgebrannten Songs offensichtlich bei den Kollegen noch Eindruck zu schinden, ist doch klasse. :rolleyes:
Ich würde es auch so machen, wenn ich
Damla Ince schrieb:
Ketchup! Auf alles!
machen würde:D Aber mal ehrlich, rechnet man selbst in der Chefetage von Regiocast noch damit, dass dieser Sender wieder auf die Beine kommt?

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die LandesWelle den Verkehr von nun an immer vor den Nachrichten ausstrahlt? Zudem gibt es die aktuelle Titelinformation im Radiotext, aber erst seit letztem Jahr.
Ja das ist richtig, hängt damit zusammen das LWT jetzt immer propagiert „Der Verkehr zuerst”. Aber was mir auch aufgefallen ist, das der 50/50-Mix jetzt etwas neu als jingle ausgegeben wird, zumindest war das gerade eben um 08:34 Uhr so.

Lasst die Lucie mal machen...

Das ist ne echte Vogtländerin....die macht IHREN Weg....egal wie und wo ! :)
Ja, ja soll Sie nur, hält Sie ja keiner auf;)
 
"Im Tagesprogramm der LandesWelle Thüringen ist der Anteil der informierenden und beratenden Wortbeiträge (...) von 15,2 auf 13,7 Prozent deutlich zurückgegangen. Damit unterschreitet die LandesWelle die Vorgaben der TLM zum Informationsanteil erheblich.

TLM-Direktor Jochen Fasco ist sich sicher, dass LandesWelle Thüringen ihr Informationsangebot im Tagesprogramm wieder deutlich ausbauen wird, um bei der nächsten Untersuchung den von der TLM festgelegten Wert zu erreichen: „Hier zeigt sich, dass die von der TLM durchgeführten Programminhaltsanalysen ein notwendiges Instrument zur Sicherung der Lizenzauflagen und zur Korrektur möglicher Abweichungen darstellen. Und nicht zuletzt ist ein informatives Hörfunkangebot aus und für Thüringen für die Hörer mindestens ebenso wichtig wie die darin gespielte Musik.“

Quelle: Pressemitteilung TLM
 
Und nicht zuletzt ist ein informatives Hörfunkangebot aus und für Thüringen für die Hörer mindestens ebenso wichtig wie die darin gespielte Musik.“
Wenn das so wichtig für die TLM wäre, hätten Sie in dem Laden schon längst den Stecker gezogen. Mag sein das die Analyse der TLM eine gute Sache ist, aber das geht der LWT doch am *Piep* vorbei...

ANTENNE THÜRINGEN produzierte und sendete 2016 für jede Region rund 48 Minuten originäres Programm pro Woche. Die LandesWelle Thüringen hat das regionalisierte Angebot nach der letzten Analyse fast verdoppelt: 2014 strahlte der Sender für jede Region nur gut 28 Minuten originäres Programm pro Woche aus, 2016 waren es dagegen fast 55 Minuten. Beide Sender erfüllen damit die Lizenzauflage der TLM. Und: In beiden Programmen wurden überwiegend Nachrichtenbeiträge regionalisiert ausgestrahlt.

Wow, hier scheint LWT das einzige mal etwas richtig zu machen, ist wahrscheinlich auch das einzige was noch aus Erfurt (produziert) kommt.

Die Musikprofile von ANTENNE, LandesWelle und JUMP sind weiterhin von Pop- und Rocktiteln aus den letzten 30 Jahren sowie den aktuellen Charts geprägt. Im Vergleich zu 2014 spielten alle drei deutlich weniger Popmusik und setzten dafür mehr auf das Genre „Techno/elektronische Musik“. Dennoch unterscheiden sich die Musikprofile der drei Sender nach wie vor deutlich – auch weil JUMP den Anteil aktueller Chart-Titel noch einmal (auf über 40 Prozent) erhöht hat. Ganz anders das Musikprofil von MDR THÜRINGEN, das weiterhin von englischsprachigen Oldies sowie Pop- und Rockmusik der letzten 30 Jahre dominiert wird. Aktuelle Chart-Titel sind hier weiterhin eine absolute Ausnahme. Im Vergleich zur letzten Analyse ist das Musikprofil von MDR THÜRINGEN wieder etwas breiter und etwas rockiger geworden.

Also bei Jump kann ich das nur bestätigen, ebenso bei AT, aber bei LWT nicht. Da ist man weiterhin bei den (mittlerweile) alten Charts und dem selben "Hits" aus den letzten 30 Jahren geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LandesWelle hat seit geraumer Zeit neue Jingles im Service Bereich (Nachrichten, Wetter u. Verkehr). Sie klingen etwas moderner, haben aber den Touché von alten Zeiten.

Hier ein kleiner Mitschnitt:
 

Anhänge

  • LWT-Service.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben