Landeswelle Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na endlich... der Herr Bräuer nervt nicht mehr bei der Landeswelle. Seit dem das Team neu ist (bis auf Hr. B.) klingt die LW echt schön! Mehr Gewinnaktionen wären natürlich genauso toll wie mal endlich neue GESUNGENE Jungles wie bei SAW oder PSR. Aber an sonsten klingt es jetzt echt nett ;)
 
Naja, seitdem Sie die neueste Musik auch spielen, höre ich den Sender auch gerne wieder. Leider gibt es immer noch genug Baustellen bei LW. Wie Sie selber sagten: die Jingles, die Ansagen (ganz schlimm heute morgen - da hieß es beim Verkehr nur mit zwei Worten: "Freie Fahrt!" - Ich dachte mich trifft der Schlag), aber auch die fehlenden Sendungen. Gerade Mo-Fr Abend ab 20 Uhr dieser Automat - das stinkt! Mal schauen was LW in dem neuen Jahr draus macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nachfolge für Herrn Bräuer steht fest. Am Samstag moderiert Dietmar Hild für Toby und am Sonntag eine gewisse Katharina Lachnitt. Laut ihrem Xing Profil ist die Dame eigentlich bei Antenne Thüringen & radio Top 40 angestellt. Vielleicht weiß jemand mehr?
 
Würde mich jetzt wundern, wenn es am Wochenende Live- Moderationen geben sollte. Landeswelle ist doch Spitzenreiter, wenn es um Voicetracking geht. :rolleyes:
 
Mit der Aktualität ihres Internetauftritts hat es die LW aber auch nicht so. Auf der Startseite steht es moderiert Toby Bräuer, aber laut Plan sollte Dietmar Hild auf Sendung sein. Tatsächlich sitzt aber Nadine Haubold am Mikrofon. Immerhin ist ihre Sendung Live.
Komischer Sender.
 
Mit der Aktualität ihres Internetauftritts hat es die LW aber auch nicht so. Auf der Startseite steht es moderiert Toby Bräuer, aber laut Plan sollte Dietmar Hild auf Sendung sein. Tatsächlich sitzt aber Nadine Haubold am Mikrofon. Immerhin ist ihre Sendung Live.
Komischer Sender.
Ähm, es ist Wochenende. Da ist denen das sch**ß egal.
 
Ähm, es ist Wochenende. Da ist denen das sch**ß egal.

Diese falsche Einstellung traue ich dem Laden ohne Weiteres zu! Dieses Voicedrecking ist der blanke Beschiss am Hörer. Insbesondere wenn auf der Internetseite noch Jetzt live on air steht! Gerade am Wochenende könnte der Sender durch Live Call In Sendungen mehr aus sich machen, nur dazu gehört Geld, welches die Regiocast nicht ausgeben kann oder möchte.

Oder nehmen wir mal an es gibt eine Gefahr- oder Sondermeldung durch meinetwegen austretendes Gas oder durch einen Großbrand. Dort ist eben Aktualität geboten, so dass der Hörer dementsprechend informiert wird!
 
Antenne Thüringen
Da wiederspreche ich gleich mal wieder. Mit den Sendezeiten hast du zwar recht, aber was die Musik angeht, ist AT nicht gerade besser bestellt. Dort läuft - genau wie bei LWT - auch alle 2/3 Stunden das selbe Lied. Das merkt man besonders wenn man mehrere Stunden Radio am Tag hört.

Diese falsche Einstellung traue ich dem Laden ohne Weiteres zu! Dieses Voicedrecking ist der blanke Beschiss am Hörer. Insbesondere wenn auf der Internetseite noch Jetzt live on air steht! Gerade am Wochenende könnte der Sender durch Live Call In Sendungen mehr aus sich machen, nur dazu gehört Geld, welches die Regiocast nicht ausgeben kann oder möchte.

Oder nehmen wir mal an es gibt eine Gefahr- oder Sondermeldung durch meinetwegen austretendes Gas oder durch einen Großbrand. Dort ist eben Aktualität geboten, so dass der Hörer dementsprechend informiert wird!
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe mich dahingehend auch schon bei LandesWelle beschwert. Es hieß daraufhin, dass man es in der nächsten Sitzung (Programmrat...) besprechen werde. Ganz besonders habe ich mich über die fehlenden Sendungen und die ständige Musikdauerschleife beschwert. Zur Musikdauerschleife: Das ist aber schon besser geworden finde ich. Vor meiner Beschwerde kam als Beispiel, in 6 Stunden 3x Adele mit Hello. Jetzt bringen Sie es nur noch einmal in der Zeit.
 
Na das war doch eine Massenflucht bei Landeswelle in den letzten 2 Jahren!
Bastian Bender zu MDR Thüringen, Sina Peschke weg zu SAW, Bräuer und Urbanczyk zu MDR Thüringen.....da grummelst gewaltig im Kasten.Bei Antenne siehts aber auch nicht viel besser aus in Weimar, die mussten ja vor Weihnachten sogar mal in den STREIK gehen. Olala.
 
Bei Antenne siehts aber auch nicht viel besser aus in Weimar, die mussten ja vor Weihnachten sogar mal in den STREIK gehen.
Mir neu, was war denn genau? Aber um es mal klar zu sagen: Beide Sender geben sich nichts. LandesWelle fällt durch Dauerschleife, Voice Traking etc. auf, und Antenne Thüringen durch (ebenfalls) Dauerschleife (zumindest von den neusten Hits) und dem klauen von anderen Sendern. Ich erinnere hier gezielt an einen Beitrag von Radioszene im Jahr 2011 und an das LWT Weihnachtswunder 2015 (bei dem man sich einen Song wünschen dürfte, als Gegenleistung für die Spende) und selbiges Antenne Thüringen "komischer weiße" auch bei seiner Aktion "Thüringen sagt ja zu Kindern" kurzerhand anbot.
 
das LWT Weihnachtswunder 2015 (bei dem man sich einen Song wünschen dürfte, als Gegenleistung für die Spende) und selbiges Antenne Thüringen "komischer weiße" auch bei seiner Aktion "Thüringen sagt ja zu Kindern" kurzerhand anbot.

@RedRadiofreak Ist das dein Ernst? Glaubst du wirklich, der Marktführer würde von Landeswelle kopieren, die faktisch kaum eine Rolle spielt im Markt?
Was da genau geklaut sein soll, würde mich schon interessieren. Der verlinkte Artikel war übrigens eine Promoaktion und hat Landeswelle eher geholfen als geschadet. ;)

"Thüringen sagt Ja zu Kindern" läuft bei Antenne Thüringen seit 2007, inklusive alljährlichem Spendenmarathon bis in die Nacht mit Songwünschen. Also nix mit "kurzerhand".
Keine Frage, wer da wen kopiert. Ich kann mich nur an eine einzige Aktion erinnern, die Landeswelle nicht von Antenne kopiert hat. Die hatte was mit ner Kuh zu tun und ist gnadenlos abgesemmelt.

Die Musikdiskussion ist überflüssig. Alle spielen das gleiche, im ganzen Land. Wer das nicht tut, hat entweder reichlich Gebührengelder zum Verbrennen zur Verfügung oder hat keine Hörer.
 
@DelToro: Hab ich da einen Nerv getroffen? Das tut mir aber überhaupt nicht leid! Das die Aktion "Thüringen sagt Ja zu Kindern" schon seit 2007 bei AT läuft ist mir bekannt, ich wohne schließlich in Thüringen. Es ist nur sehr komisch, das Antenne Thüringen zuerst keine Songwünsche bei der Aktion im Jahr 2015 zuließ? Und sag mir jetzt bitte nicht das es doch so war. Denn ich habe für beide Aktionen gespendet, auf Nachfrage sagte mir AT das sie keine Songwünsche erfüllen. Einfach mal schnell den Senf dazugeben funktioniert so nicht DelToro!

Und wenn du das mit der Aktion 2011 so siehst dann bitte. Ich finde es einfach nicht ok, egal ob es LW geholfen hat oder nicht. Aber da der Klügere hier nachgibt, beende ich hier die Diskussion, zumindest zu diesem Thema. Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich wegen Kleinigkeiten hier zu streiten.
 
@DelToro: Es ist nur sehr komisch, das Antenne Thüringen zuerst keine Songwünsche bei der Aktion im Jahr 2015 zuließ? Und sag mir jetzt bitte nicht das es doch so war.
Da es in diesem Thema um Landeswelle geht, kürzen wir das mal schnell ab. Antenne hat, wie jedes Jahr seit 2007, selbstverständlich auch 2015 am Tag des Spendenmarathons für jede Spende einen Musikwunsch gespielt.

Einfach mal schnell den Senf dazugeben funktioniert so nicht DelToro!
Wunderbar, wenn du es einsiehst. ;)
 
Also ich muss sagen im gegensatz zu "unserer" Antenne in Bayern sind die Thüringer Sender doch recht angenehm zu hören. Die Landeswelle sagt mir generell etwas mehr zu, da sie etwas "älter" ist. Dort laufen auch hin und wieder einige echte Überraschungen wie NDW Titel oder die Münchner Freiheit. Wann hat Antenne Bayern, aber auch Bayern 1 (oder von Bayern 3 gar nicht zu reden) zuletzt die Münchner Freiheit gespielt? Also so schlecht sind diese prorgramme nciht. Sie sind zwar nur selten mal zu hören aber generell abwechslungsreicher als die Antenne Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben