Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

und mit dem Slogan "Wir spielen, was wir wollen" wären den beiden doch keine Grenze in der Musikauswahl gesetzt...
Dir ist schon klar, dass die Musikauswahl bei Radio 21/Rockland genauso wenig von den Moderatoren beeinflusst wird, wie bei anderen (formatierten) Sendern?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Ja, ist mir klar. Ich wollte damit lediglich sagen, dass die Musikwahl vom Rockland nicht mehr einem Genre zugeordnet werden kann, wie es einer meiner Vorredner ( für mein Verständnis ) dargestellt hat. Und zu Elmar Hörig: Fakt hin oder her, immerhin ist er nach Rockland zu Regenbogen gegangen. Also ganz stimmt es nicht, dass ihn keiner mehr wollte. Nur weil die Herren vom SWF damals etwas übereilt die Notbremse zogen....
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Jetzt will ich mich an dem Quatsch hier auch noch beteiligen: Es kommt Hans-Peter Hain zu RPR zurück :)
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

@Grizzly: Elmi hat da vor allem deswegen gesendet, weil ihn sonst keiner haben wollte. VORSICHT: Das ist nicht wertend gemeint, es ist nur Fakt.

Zudem hat Elmi dem Sender keine neuen Hörer beschafft, was logischerweise das Ziel war.

Man kann es keinem Moderator verdenken, wenn sie zu einem ÖR-Sender wechseln. Denn das ist gehalts- und zukunftstechnisch die sicherste Bank. Und wenn es wieder nur Spekulation ist; ich hätte nichts dagegen, wenn die beiden von RPR zu SWR3 wechseln und Janitz/Politi ablösen.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Hans-Peter Hain will zwar wieder im Radio moderieren, jedoch nicht zu RPR zurück kehren...

Zudem hat Elmi dem Sender keine neuen Hörer beschafft, was logischerweise das Ziel war.

Man kann es keinem Moderator verdenken, wenn sie zu einem ÖR-Sender wechseln. Denn das ist gehalts- und zukunftstechnisch die sicherste Bank. Und wenn es wieder nur Spekulation ist; ich hätte nichts dagegen, wenn die beiden von RPR zu SWR3 wechseln und Janitz/Politi ablösen.

Elmar Hörig hat freiwilig bei Rockland aufgehört, da der Sender ihn nicht mehr bezahlen konnte.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Vielleicht wurde ja auch nur Dativ mit Akkusativ verwechselt; damit hat Marcus ja immer schon große Probleme.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Also wenn ihr mich fragt: die 2 bleiben wo sie sind. RPR hat die heute wieder auf einem Außenevent senden lassen- das machen die doch nicht, wenn sie in ner Woche weg sind!!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Wieso? Stellt man, wenn man zu einem bestimmten Termin kündigt, mit sofortiger Wirkung das Arbeiten ein? Gottschalk hat auch noch diverse Sendungen gemacht, nachdem er angekündigt hat, Wetten dass zu verlassen. Harald Schmidt in der ARD ebenso. Ich könnte noch Dutzende solcher Beispiele nennen. Karde und Neuburg gehen im August, also moderieren sie noch den Juli über. Mannnnnn! Hier wird echt ziemlich viel dummes Zeug gepostet!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Also wenn ihr mich fragt: die 2 bleiben wo sie sind. RPR hat die heute wieder auf einem Außenevent senden lassen- das machen die doch nicht, wenn sie in ner Woche weg sind!!

Der Wechsel war wohl relativ überraschend, so dass auch die Chefetage von RPR 1 nicht reagieren konnte. Und wer soll sonst die Live-Sendung moderieren? Es schließlich noch Urlaubszeit, das Moderatorenteam ist auch nicht riesig und Nachfolge gibt es scheinbar auch noch keine.

Nächste Woche wird wohl die Abschiedssendung sein, kannst sie aber mal anschreiben. Ich weiss auch nur, dass sie zu einem öffentlich-rechtlichen Sender gehen. Scheinen wohl ein gutes Angebot bekommen zu haben.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Na ja... Wäre ich Programmchef und wüsste dass die 2 gehen, würde ich die 2 lieber versteckt aus dem Studio senden lassen... Als sie und ihre Sendung noch bei nem Außenevent zu promoten!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Julia Porath scheint auch nicht mehr zum Moderatorenkreis bei RPR1 zu gehören, zumindest ist sie auf der Webseite nicht mehr gelistet und ihre Sendung (Julias Welt) gibts auch nicht mehr. Stattdessen moderiert jetzt Kerstin Stadtmüller den Sonntagabend.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Vielleicht sollte man sich in der Turmstraße langsam um weiteres Personal bemühen ...? :D
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Und das wo die Hörzu gerade ihren Radioteil in Punkto RPR auf den aktuellen Stand gebracht hat(te) :D
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Julia Porath moderiert ab August die Morningshow bei bigfm - zusammen mit dem Morgenhans!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Julia Porath scheint auch nicht mehr zum Moderatorenkreis bei RPR1 zu gehören, zumindest ist sie auf der Webseite nicht mehr gelistet und ihre Sendung (Julias Welt) gibts auch nicht mehr. Stattdessen moderiert jetzt Kerstin Stadtmüller den Sonntagabend.

Ist die größte Erlösung für RPR 1. Habe noch nie so eine furchtbare krächzende Stimme im Radio gehört. Eine Zumutung für den Hörer ab 30. Jüngere mag das vielleicht gefallen. Hoffe Sie wird nicht aufgrund von Moderatorennot ab August zu RPR 1 zurückgeholt.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Mittlerweile posten es beide recht breit bei Facebook.

Lars begann seine letzte Sendewoche nach 10 Jahren und am Samstag wird es die letzte "Samstags2" geben.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das heißt also definitiv: 2 wichtige Moderatoren weniger für RPR1.

Das wird ja mal interessant werden, wie man damit umgehen wird ...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Ja... es ist offiziell. Auch auf der Facebookseite der Samstagssendung steht es groß und breit. Am Samstag ist der letzte Tag von LCK/Neuburg!! Immer wieder höre ich aber dass die 2 zu Njoy gehen. Was stimmt denn jetzt? Leider wohl nicht SWR? Schade - da hätte ich weiter hören können und die Politi wäre endlich weg gewesen.

Was die Nachfolge angeht - hoffe ich für RPR doch sehr dass keine inhouse Lösung gesucht wird? Die schreiende Porat oder die säuselnde Sawatzki am Vormittag? Der Schminke am Nachmittag? BITTE nicht!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben