Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Also ich finde die Entscheidung zu einem Öffi zu gehen komplett richtig und würde es sofort machen - wenn ich könnte.

Allerdings finde ich eine Sache bedenkenswert und zwar was die 2 hinter sich lassen.

Wie auch immer haben sie hier in RLP eine riesige Fanbase aufgebaut. Bei Facebook gibt es zig Leute die ihr Profilbild mit ihnen haben und die Leute stehen zum Teil samstags mit Geschenken und Kuchen vor der Tür!

Ich weiß nicht ob ich das aufgeben würde- um bei Jump von 0 anzufangen.

Hätten sie nicht wenigstens die Samstagsaendung weiter machen können?

Aber wie ich KK kenne- ist das wohl nicht im guten geendet und die Wahl hatten sie gar nicht!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Danke sehr!

Und was ist an dem so schlecht? Der ist doch auch schon lange genug im Geschäft um zu wissen, dass man solche Leute eben nicht gehen lässt.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Wie auch immer haben sie hier in RLP eine riesige Fanbase aufgebaut. Bei Facebook gibt es zig Leute die ihr Profilbild mit ihnen haben und die Leute stehen zum Teil samstags mit Geschenken und Kuchen vor der Tür!


Das ist ja alles schön und nett, aber Facebook-User und Kuchenbäcker zahlen denen später nicht die Rente! Und die dürfte beim ÖR gesichert sein, wenn man dort mal einen festen Platz hat.

Glückwunsch an die beiden und viel Erfolg!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das ist ja alles schön und nett, aber Facebook-User und Kuchenbäcker zahlen denen später nicht die Rente! Und die dürfte beim ÖR gesichert sein, wenn man dort mal einen festen Platz hat.

Glückwunsch an die beiden und viel Erfolg!

Es ist wirklich nicht zu verachten, was für eine Riesenfangemeinde die Beiden innerhalb eines halben Jahres mit ihrer Sendung aufgebaut haben.

Mal davon abgesehen, dass Beide auch gute Moderatoren einzeln sind, hatte Lars mit der Samstagssendung eine brilliante Idee.

Vermutlich wird sich KK in den Arsch beissen, dass er die Beide gemeinsam auf Sendung geschickt hat.

Kann beide auf der einen Seite verstehen, endlich was sicheres mit Rente bei den Öffis zu machen. Jedoch weiss jeder, wie schnell man in einer Morgenshow weg ist, wenn sie nicht gut läuft. Zudem bedeutet es einen knochenharten Job mit frühem Aufstehen. Lars kennt sich ja damit am Besten aus.

Nun liesst man auf der Facebook Fanseite von Schminke, dass er ab Donnerstagabend weg ist und auch von der Internetseite wurde die Samstagabendshow gestrichen. Geht Schminke auch oder geht er in Urlaub. Irgendwie wird es in der Turmstraße nächste Woche immer enger. Bin mal gespannt auf das Programmschema nächste Woche.

Bis 14 Uhr dürfte relativ klar sein. Kunze & Nadja, Katrin Sawadzki, danach wirds spannend. Wenn Schminke nicht da ist, kann wohl Murawka nur eine Sendung moderieren und mehr steht ja auch nicht wirklich zur Verfügung. Eiki spielt unter der Woche Theater und ist selbstständig und Kerstin macht ja schon das Wochenende.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Es ist wirklich nicht zu verachten, was für eine Riesenfangemeinde die Beiden innerhalb eines halben Jahres mit ihrer Sendung aufgebaut haben.

Mal davon abgesehen, dass Beide auch gute Moderatoren einzeln sind, hatte Lars mit der Samstagssendung eine brilliante Idee.

Vermutlich wird sich KK in den Arsch beissen, dass er die Beide gemeinsam auf Sendung geschickt hat.

Kann beide auf der einen Seite verstehen, endlich was sicheres mit Rente bei den Öffis zu machen. Jedoch weiss jeder, wie schnell man in einer Morgenshow weg ist, wenn sie nicht gut läuft. Zudem bedeutet es einen knochenharten Job mit frühem Aufstehen. Lars kennt sich ja damit am Besten aus.

Nun liesst man auf der Facebook Fanseite von Schminke, dass er ab Donnerstagabend weg ist und auch von der Internetseite wurde die Samstagabendshow gestrichen. Geht Schminke auch oder geht er in Urlaub. Irgendwie wird es in der Turmstraße nächste Woche immer enger. Bin mal gespannt auf das Programmschema nächste Woche.


Bis 14 Uhr dürfte relativ klar sein. Kunze & Nadja, Katrin Sawadzki, danach wirds spannend. Wenn Schminke nicht da ist, kann wohl Murawka nur eine Sendung moderieren und mehr steht ja auch nicht wirklich zur Verfügung. Eiki spielt unter der Woche Theater und ist selbstständig und Kerstin macht ja schon das Wochenende.

Er ist im Urlaub.

Ich vermute, bei RPR 1 wurden man ganz schön überrumpelt mit dem Abgang von Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg, genau so wie es bei Julia Porath wohl war (zumindest glaub ich nicht, das man so blöd ist und eine neue Show startet und der Moderator nach ich glaube 3 Sendungen, den Sender verlässt).

Allgemein denke ich, das Bob seine alte Show wieder bekommt, die er noch zu Urzeiten bei RPR1 am Nachmittag hatte, allerdings wird das wohl nicht ganz langen um die doch recht große Lücke zu schließen, vor allem hat RPR 1 das Problem, kein Gesicht mehr zu haben. Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg waren in der letzten Zeit das Aushängeschild des Senders und haben so gut wie alle Events für RPR 1 gemacht.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

hab gestern ma reingehört. Erstens ist wirklich erstaunlich, wie sich rpr mit dieser abgedroschenen Musik im Markt noch behaupten kann. Die "Hits" dort sind nun wirklich durchgenudelt und ausgebrannt- das müsste die Marktforschung doch anzeigen?

Noch erstaunlicher finde ich aber, dass die beiden gutgelaunt ihren Abgang on air feiern:

Sarah: "Gleich der vorletzte Larsmittag, wir sind ja alle sooo traurig...."
LCK: "Wieso traurig, Du gehst doch auch... hahaha, ja, es stimmt, wir verlassen den Sender..."

Versucht man in professionellen Häusern nicht, einen Wechsel der Moderatorenriege so geräuschlos wie möglich über die Bühne zu bekommen? Dass ein langjähriger Moderator am Ende seiner letzten Moderation sowas sagt wie "Das wars, tschüss", mag ja noch angehen. Aber so eine "Wir verlassen den Sender-"Nummer wirft doch beim Hörer massive Fragen auf und irritiert - und bringt ihn womöglich zu der Erkenntnis, dass die Vertretung ab kommender Woche dem Larsmittag nicht das Wasser reichen kann - und dann vielleicht zum Umschalten. Tse tse.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Wenn ich so ein Posting lese- bekomm' ich doch wieder nen Hals!

Wegen Leuten wie Dir ist Radio heute langweilig, unecht und alles austauschbar!

Einen Abschied verstecken?? Für wie blöd haelst Du die Hörer? Meinst Du, die bekommen das nicht sowieso mit??

Wenn Leute einfach, heimlich verschwinden-> fühlen sich die Leute viel eher verarscht und nehmen dem Sender das übel!

Da machen 2 Moderatoren mal nicht 08/15 Peivatradio und hier schaffen es doch wieder Leute sich aufzuregen.

Abgesehen davon... Ich habe in der ganzen Woche - keine einzige Mod. gehoert in der das thematisiert wurde und dachte noch - wie scheiße ich das finde!

Hörer sollte man ernst nehmen- und wenn jemand nach 11 Jahren den Sender verlässt- ist das ein größeres Thema- als ein läppisches 'Tschuess' das kaum jemand mitbekommt!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das sehe ich wie Rapunzel! Die 2 haben gerade samstags was anderes gemacht als nur Claims abzuspulen. Sie haben Radio mit echten Ideen gemacht und sich dabei selbst zum Thema gemacht!

Also sollte es auch klar sein, dass sie mit einem Abschied anders umgehen als ein austauschbarer Formatradiosklave!

Man muss es ja nicht übertreiben wie Budig bei FFH - der eine Woche in jedem Opener sagte: 'Diese Woche, ein letztes Mal mit mir....' und dann eine 2 Minuten Abschiedsrede hielt. Aber locker und ehrlich damit umgehen- halte ich dem Hörer gegenüber für respektvoll und auch für professionell !
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das sehe ich wie Rapunzel! Die 2 haben gerade samstags was anderes gemacht als nur Claims abzuspulen. Sie haben Radio mit echten Ideen gemacht und sich dabei selbst zum Thema gemacht!

Also sollte es auch klar sein, dass sie mit einem Abschied anders umgehen als ein austauschbarer Formatradiosklave!

Man muss es ja nicht übertreiben wie Budig bei FFH - der eine Woche in jedem Opener sagte: 'Diese Woche, ein letztes Mal mit mir....' und dann eine 2 Minuten Abschiedsrede hielt. Aber locker und ehrlich damit umgehen- halte ich dem Hörer gegenüber für respektvoll und auch für professionell !

Genauso sehe ich das auch!
Jetzt verhalten sich mal Moderatoren anders als diese hier oft und zu recht kritisierten ecken- und kantenlosen Sprechautomaten bei den Privaten. Tja und dann ist es auch wieder nicht gut.
Ich denke je mehr Offenheit, Ehrlichkeit und Kreativität, desto besser!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Aber an der Einstellung von Mark sieht man mal wieder dass Radio sich selbst abschafft.

Im TV bei Wetten Dass oder ä. wäre es UNDENKBAR dass der Moderator nach 11 Jahren EINFACH weg und ausgetauscht wird, ohne dass es ein Thema ist.

Wenn Radio wieder Relevant sein will, muss es endlich Hörer wieder ernst nehmen und Moderatoren nicht zu austauschbaren Werten die man kommentarlos austauschen kann.

Die 2 machen das genau richtig- mich wundert nur, dass ein Sender wie RPR das zulässt. Da könnte ich ja fast mal was gut finden an RPR!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das "Problem" ist doch viel eher, dass Moderatoren in der Regel a) nicht freiwillig gehen oder b) zum Mitbewerber wechseln. In beiden Fällen ist eine große Verabschiedung eher unwahrscheinlich oder schlichtweg nicht möglich. Wenn es möglich ist, werden Verabschiedungen durchaus durchgeführt - ich erinnere da zum Beispiel an die sagenhafte Abschiedsshow von Nick Maloney vor Jahren bei 104.6 RTL.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Selbst Programmchef Dirk Alexander Lude hat nun RPR1. verlassen. Herr K. hat nun provisorisch den Programmchefsessel mit übernommen.

Die Sendezeit von Menschen in Rheinland-Pfalz hat Bob Murawka gleich mit übernommen, der nun nahezu täglich zu hören sein wird. Thomas Schminke übernimmt bis auf weiteres den Nachmittag (inkl. Samstag) und übergibt die Samstagsshow an Kathrin Stadtmüller...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Selbst Programmchef Dirk Alexander Lude hat nun RPR1. verlassen. Herr K. hat nun provisorisch den Programmchefsessel mit übernommen.

Die Sendezeit von Menschen in Rheinland-Pfalz hat Bob Murawka gleich mit übernommen, der nun nahezu täglich zu hören sein wird. Thomas Schminke übernimmt bis auf weiteres den Nachmittag (inkl. Samstag) und übergibt die Samstagsshow an Kathrin Stadtmüller...

Lude auch nicht mehr bei RPR 1. Dann wird das Programm also definitiv wieder schlechter oder wie das zu verstehen?

Schminke wird am Montag definitiv nicht den Nachmittag moderieren, den er ist in Urlaub. Die Dame am Samstagabend heißt Kerstin Stadtmüller und durfte vor Ludes Zeit schon hin und wieder moderieren, wenn Not am Mann war.

Mir scheint aber Montag wird es noch keine Definitivlösung geben, sondern das Programm durch Aushilfsmoderatoren bestückt. Vielleicht müssen auch die Kollegen Holz und Nick Sawadzki wieder ran, die im Hintergrund arbeiten. Man wird sehen. Ein längerer Ausfall der vorhandenen Stammmoderatoren wäre jedoch eine Katastrophe.

Sollte Kunze wirklich ab Oktober längere Zeit aus der Morningshow aussteigen, ist auf jeden Fall mit sinkenenden Einschaltequoten zu rechnen.

Traurig finde ich, dass RPR 1 keine offizielle Stellungnahme den Hörern gegebenüber abgegeben hat, dass wäre man Ihnen schuldig. Vor allem könnte man versuchen, Schadensbegrenzung zu machen, wenn zwei so beliebte Mods gehen.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Da bin ich jetzt aber neugierig: der Ausstieg von Lude als PD kommt arg plötzlich, oder? Weiß jemand, wie es dazu gekommen ist?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Da bin ich jetzt aber neugierig: der Ausstieg von Lude als PD kommt arg plötzlich, oder? Weiß jemand, wie es dazu gekommen ist?

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen. Er hat versucht RPR 1 mit Qualität, guten Moderatoren und Außenveranstaltungen wieder auf den richtigen Weg zu bringen und das hat zu viel gekostet. Bin gespannt, wann die ersten vorproduzierten Sendungen am Wochenende wieder laufen werden. Frage mich so langsam, was passieren würde, wenn sie Murawka und Schminke nicht zurückgeholt hätten.

Auf jeden Fall wünsche ich Lars und Sarah alles Gute bei Ihrem neuen Sender und hoffe dass sie dort innerhalb kürzester Zeit eine genau so große Fangemeinde aufgebaut haben.

Und allen RPR 1 Fan viel Kraft den großen Verlust zu verkraften. Hoffe es kommen nicht noch schlimmere Zeiten in Ludwigshafen. KK darf sich nun keine Fehler erlauben, sonst wirds eng bei der nächsten MA.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das ist dem glaube ich auch egal, wenn er schon jetzt nichts macht
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Also auf eine Erklärung bei RPR 1 kann man lange warten, als man damals mit einem Schlag Müller, Uhrmacher und Murawka rausgeworfen hat, gab es auch keine Infos, aber der Sender ging fast unter und das ganze war wohl einer der grandiosesten Fehlentscheidungen bei dem Sender.

Allgemein denke ich aber, das auch irgendetwas im Sender vorgefallen sein muss, sonst würden nicht so viele auf einmal gehen. Klar ist nur, sie brauchen neue Leute, aber kein guter Moderator wird zurzeit zu diesem Sender wechseln wollen und so wird man wohl bald wieder mal lauter Neulinge hören.

Übrigens haben sie gerade angekündigt, das es ein neues Samstags2 Duo geben soll, mal sehen wer das machen soll....
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Soweit ich das heute mitbekommen habe sollen 2 Moderatoren von Radio Regenbogen (ob ehemalig oder aktuell ist mir noch nicht gesagt worden) nun in der Primetime (10-18 uhr) künftig ab September 2011 bei RPR1. moderieren. Die eine soll ne Frau (und Kropps Lieblingsmoderatorin) sein und der andere ein Mann. Die Frau soll wohl mit dem künftigen Morningman dann zusammen die Samstag2 wohl moderieren.

Ich tipp aktuell obwohl ich es nicht weiss, eher auf Jens Küffner und Kerstin Zeug....
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Soweit ich das heute mitbekommen habe sollen 2 Moderatoren von Radio Regenbogen (ob ehemalig oder aktuell ist mir noch nicht gesagt worden) nun in der Primetime (10-18 uhr) künftig ab September 2011 bei RPR1. moderieren. Die eine soll ne Frau (und Kropps Lieblingsmoderatorin) sein und der andere ein Mann. Die Frau soll wohl mit dem künftigen Morningman dann zusammen die Samstag2 wohl moderieren.

Ich tipp aktuell obwohl ich es nicht weiss, eher auf Jens Küffner und Kerstin Zeug....

Ich bin mir insgesamt nicht so sicher, ob es so klug ist das Format weiter im Programm zu haben, die Samstags2 waren eine sehr persönliche Sendung von Karde und Neuburg, die in dieser einen sehr intensiven und persönlichen Kontakt zu den Hörern gepflegt haben, da bringt es nix zwei Leute hin zu setzen und Musik abspielen zu lassen.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Halte es auch für keine gute Idee die Sendung weiter zu produzieren. War eine Sendung, die auf Karde und Neuburg zugeschnitten war und aufgrund ihrer Personality so ein Erfolg.

Kapiere nicht was du schreibt. Eine Frau mit künftigen Mornigman (ist doch Kunze) soll die Samstags2 moderieren?

Regenbogen hat ja auch nicht grade viel Moderatoren, zudem wenn wollen sie den nehmen? Martin hatte bei RPR schon seine Chance und der Rest passt doch gar net ins RPR Programm. Zeug hat sich ja scheinbar freiwillig vom täglichen Senden verabschiedet, da sie mehr im Hintergrund arbeiten wollte. Und der selbstverliebte Küffner kann ich mir nicht vorstellen.

Sollte es in Rheinland Pfalz wirklich eine neue Morgenshow geben, könnte ja das 2 Paar von RPR 1 Nadja & Sawadzki die Sendung übernehmen, haben immerhin mal gemeinsam ne Morgenshow moderiert.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Lude ist bereits von der Homepage verschwunden! Für meinen Geschmack ein äußerst kurzfristiger Abschied. Vielleicht hat er den Abgang von Karde und Neuburg ja persönlich genommen. Ist für einen Programmchef sicher auch als Niederlage zu sehen. Und jetzt geht er selbst - da brechen ja ganz neue Zeiten an in der Turmstraße ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben