Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

So... und jetzt setzt er wohl dem ganzen die Krone auf, der König KK aus der Turmstrasse...

Der wohl am meisten in beiderseitigem Einvernehmen getrennte Mensch in der bundesdeutschen Radioszene, steht wieder bei RPR auf der Matte - Jochen Kneifeld!
Nachdem "back to the roots" bisher partiell funktioniert hat, soll wohl der Herr Knallinger die regionale Bindung nach dem Weggang von Karde wiederherstellen.
Ein abgehalfterter Möchtegernmoderator, dem es nie gelang, seine Arroganz aus der Stimme zu nehmen und der sich gerade bei RPR dermaßen viel versaut hat durch seine Intrigen und kleinen Schweinereien, soll nun wohl die Erinnerungsfähigkeit und die Leidensfähigkeit der pfälzischen Hörerschaft und der RPR-Kollegen austesten.

Die: "Wir bringen euch eueren Knallinger zurück!" - Masche wird wohl schon vorbereitet.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das ist jetzt aber ein verspäteter Aprilscherz? Du meinst das hoffentlich nicht wirklich ernst.

Die Hörer haben nun schon einen richtigen Verlust hinnehmen müssen und sollen als Ersatz mit dem Kneifeld abgespeist werden. Der nirgends wirklich Quoten gebracht hat, na super. Erinnere mich noch an die grausame Morgenshow bei Regenbogen und wie er blöd geschwätzt hat. Na, Mahlzeit. War früher mal ein richtiger Regenbogenfreund und bin zu RPR 1 wegen den guten Moderatoren, der Morgenshow mit Kunze, der moderierten Nachtsendung und dem wenigen Voicetraicking gewechselt. Aber nach und nach geht alles verloren.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Sorry, aber er ist schon da!

Mal sehen, wer als nächstes kommt.
Naddel, Kübelböck oder die Ludolfs? :confused:
Es wird immer unterirdischer!

Mal sehen, wer als nächstes geht! :D

Was hat diese Geschäfts- und Programmleitung bei ihrem planlosen, fachlich absurdem und dadurch willkürlichen Handeln in so kurzer Zeit schon verbrannte Erde hinterlassen. Und jetzt die Reanimierung dieses Blenders. Glauben die wirklich, ganz Rheinland-Pfalz hat schon vergessen, was der Kneifeld für eine Vergangenheit hat. Das war mal der Kündigungsgrund bei RPR und für solche Geschichten gibt es einfach keine Rehabilitation!

Das wissen auch die Pfälzer noch! Und hier will den auch niemand! :wall:
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Steuern neuerdings Praktikanten das RPR-Programm und die Personalpolitik?? Oder besser gesagt: machen neuerdings Praktikanten den Sender kaputt?

Wie armselig das alles scheinbar ist...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Wer hätte das gedacht? Ich kann mal was positives über RPR schreiben.
Dank Buga bleibt den leidgeprüften Koblenzern in diesem Jahr die nervenaufreibende Zwangsbeschallung dieses "Senders" bei Rhein in Flammen freundlicherweise erspart.
Hoffentlich bleibt das im kommenden Jahr auch so. Dann würde ich noch mal in Erwägung ziehen mir das Spektakel live anzusehen.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Nach dem Weggang von Lars und Sarah, habe ich mir mal ein bisschen den neuen Sender der 2 angehört! Ich sag' nur: AUA!!! Ich hoffe mit dem Neustart am 29.08. ändert sich noch mehr, sonst werden sie wohl nicht froh werden?

Aber mal abgesehen vom MDR!

Habe ich Recht gehört, dass Knallinger zurück zu RPR kommt?

Wenn ja: Wollen die Chefs nun endgültig einen Opasendser machen!

Wo ist der alte Pepp des Senders? Es kann doch nicht die Lösung sein, ständig alte, abgehalfterte 90er Jahre Moderatoren zu recyceln? Die Welt hat sich weiter gedreht?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Nach dem Weggang von Lars und Sarah, habe ich mir mal ein bisschen den neuen Sender der 2 angehört! Ich sag' nur: AUA!!! Ich hoffe mit dem Neustart am 29.08. ändert sich noch mehr, sonst werden sie wohl nicht froh werden?

die werden nicht froh. die passen da auch nicht hin, sofern der sender so bleibt wie er ist. mdr jump legt wert auf claimansagende moderatorenmaschinen. bis vor kurzem gab es nicht mal o-töne in den nachrichten und die sogenannten news mit der länge von 1,5 minuten netto (also ohne service) wurden immer um XX:00, XX:20 und XX:40 ausgestrahlt. wichtig ist die durchhörbarkeit... hoffe, dass die lars und frau vonundzu gute arbeitsvertäge haben, da können sie nach einem halben jump auch mal zum mdr-fernsehen. ok, wirklich besser ist das auch nicht. aber was macht man nicht alles für geld?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Vor allem ist die Musik von jump noch unerträglicher geworden.

War das Programm unter Schiewack noch richtig Rocklastig, kommen jetzt teilweise Songs die mir schon vor Jahren zu den Ohren rauskamen.

Ganz schlimm!

Wie wird das blos am 29.08 werden.

Hilfe
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

und dabei gibt es doch auch "durchhörbare" gute aber vergessene 80er die keiner oder nur wenige spielen: inxs - disappear, yello - jungle bill, eurythmics - sex crime, mick jagger - lets work, prince - cream, terence trent d'arby - wishing well, the cure - lullaby...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Habe jetzt mal in die 80er-Show mit Murawka reingehört. Da laufen echte Juwelchen! Hoffentlich bleibt das so.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Murawka spielt oft ausgefallene Songs der 80er. Soweit ich weiß
ist er auch der Einzige der bei RPR als Moderator noch sein Musikprogramm
selbst zusammenstellt.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Echt? Mein Eindruck war eher, dass das ganze Programm nur noch aus durchgenudelten 80igern besteht und dass es da eigentlich nicht noch ne extra 80iger-Sendung braucht. Das wäre so, als würde es in einem Oldiesender noch eine Oldie-Show geben. Oder in einem Schlager-Radio eine Schlager-Parade...:wow:

Echt, ich kann diese totgenudelten Songs nicht mehr hören. Nichts gegen ne gute Mischung, die machen andere ja auch. Aber da ist nichts gemischt. Da wird nur noch genudelt.

Berater würden sagen: Gut so! Ihre Hörer merken, was Sie für ein Format spielen. Aber Berater irren halt auch.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Für das normale Tagesprogramm stimme ich zu.

Aber diese 80er-Show fällt völlig aus dem Rahmen der normalen Rotation einer AC-Station.
Nur ein Beispiel: Letzte oder vorletzte Woche spielte Murawka "To be or not to be" von B.A. Robertson, von dem man in der Regel allenfalls "Bang-Bang" kennt. "To be or not to be" habe ich jedenfalls im Radio das letzte Mal vor ca. 30 Jahren gehört - und das war bei BFBS.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Thomas Schminke hat vorhin on air angekündigt, dass es morgen ab 5h einen "Tapetenwechsel" geben wird. Was heißt das? Schon wieder ein Relaunch?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Jetzt drehen sie in Ludwigshafen völlig durch: Seit heute früh werden die Hörer geduzt. Eine Drehung um 180 Grad in der Ansprache. Und das ohne Bewerbungsphase. So mancher 50jährige, den sie bisher mit Uriah Heep geweckt haben, wird da verdutzt an seinem Radio drehen. Wie unprofessionell ist das denn...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Habe eben mal kurz reingehört:

Die On Air-Verpackung ist auch neu. Aber das gesungene RPR1. passt wohl gar nicht da hin. Eher zu einem Schlagersender...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Ja, jetzt paßt gar nichts mehr zusammen: Wie kann ich denn 70er Jahre-Titel in der Rotation haben und meine Hörer wie ein Jugendsender "ihrzen"? :wall:

Einen neuen Claim gibt's auch, der uns (gefühlt) alle 2 Minuten um die Ohren gehauen wird: "Hier spielt die beste Musik".
Also hat man aus dem schlechten MA-Werten offenbar rein gar nichts gelernt.

Da hilft auch die tollste 80er-Show nichts mehr...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Das neue Jinglepaket ist ganz okay. Jung und modern. Das Verkehrsbett klingt etwas... nun ja... bekifft... .

Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, was den Umstieg vom "Sie" zurück zum "Du" betrifft... . Vielleicht will man ja an die Hitradio RPR1.-Zeiten anknüpfen? Da wurde man ja auch noch (bis 2004) geduzt.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Der Vollproll, der in meiner Videothek hinterm Tresen steht, duzt mich auch ungefragt. Dabei kenne ich den gar nicht und möchte den auch nicht näher kennenlernen.

RPR pa0t sich wohl nur der Zielgruppe weiter an.
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Wir holen Euch Euern Ex zurück - die neue Aktion in der Morningshow. Das ist doch big fm Kinderkacke. Außerdem wissen die Moderatoren wohl nicht, ob Duzen oder Siezen angesagt ist: Gestern Mittag: "wenn Sie noch einen Blitzer gesehen haben, anrufen. Ich wünsch Euch gute Fahrt" - Also mir wäre das peinlich!
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Hatte die Tage auf der Arbeit jemanden, der RPR morgens eingeschaltet hatte. Die Musik ist irgendwie sehr bunt zusammengeworfen und passt meines Erachtens nicht zusammen. Bzw. da wird ein viel zu breites Hörerspektrum bedient. Man kann nicht die jeweilige Hörerschaft von BigFM/Dasding, SWR3 und SWR1 in einem Sender musikalisch vereinen. Damit wird sich keiner identifizieren können, oder?
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Jetzt wird in der Morgenshow wieder gesiezt, und eben liefen die Eagles und Nick Kamen. Irgendwie hab ich das Gefühl, hier wird auf der Antenne geübt...
 
AW: Lars-Christian Karde und Sarah von Neuburg verlassen RPR1.

Kann sowieso nicht ernst gemeint gewesen sein: auf der website sind alle Teaser noch "per Sie"! "Sagen SIE uns, wer am besten ist" oder auch "SIE wollen Ihren verflossenen Partner zurück?" haben jedenfalls nix mit der neuen Jugendlichkeit auf RPR1 zu tun.

Wäre auch nicht logisch. Die produzieren bigFM RLP im eigenen Haus und stellen dann auf "Du" um? Diese Strategie müsste mindestens erklärt werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben