"Last Christmas" im September?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Last Christmas" im September?

ja, soviel man auch über last christmas meckert.... Ich oute mich da einfach mal:es ist für mich und viele andere einfach DER Weihnachtssong und ich könnte ihn pro tag hundertmal hören :)

Und ja,,, auch bei einer Geburtstagsparty im Sommer, wenn alle schon in guter Stimmung sind, wird halt auch mal kurz Last Christmas aufgelegt :)
 
AW: "Last Christmas" im September?

ja warum denn nicht? es gibt weitaus schlimmere sachen, die das ganze jahr so laufen, und da regt sich keiner auf,die knapp 3 minuten kann man ja auch weghören. mich zb stört weitaus mehr wenn ein modi sinnlos daherquatscht, oder die unsäglich dummen werbeblöcke manchesmal.
 
AW: "Last Christmas" im September?

"last christmas" ist eine institution; wenn auch eine, auf die ich persönlich verzichten kann. vor allem werden die anderen großartigen weihnachtssongs auf den radios leider nicht entsprechend in die playlist aufgenommen. frei nach high fidelity hier meine top 5 weihnachts-songs (reihenfolge beliebig), die durchaus kommerzlastig sind.

santa claus is coming to town
feliz navidad
rudolph the red nosed reindeer
do they know it´s christmas time at all?
driving home for christmas

die flop 5 auch gleich nachgeliefert...

all i want for christmas is you (mariah carey)
little drummer boy (crosby/bowie)
last christmas (wham!)
wonderful dream (melany thornton)
jingle bells rock (bobby helms)

in diesem sinne "hohohooo"...
 
AW: "Last Christmas" im September?

ja, soviel man auch über last christmas meckert.... Ich oute mich da einfach mal:es ist für mich und viele andere einfach DER Weihnachtssong und ich könnte ihn pro tag hundertmal hören :)

JAWOHL!!!!!!

Besser jeden Tag im Dezember Last Christmas als seit Monaten täglich Shakira (Hips don't lie), Juanes (la camisa negra) oder Gnarls Barkley (Crazy). Und viele andere Dauerbrenner mehr (wie Lopez - Let's get loud), die Ö3 ewig in der Dauerschleife hat.
 
AW: "Last Christmas" im September?

... täglich Shakira (Hips don't lie), Juanes (la camisa negra) oder Gnarls Barkley (Crazy). Und viele andere Dauerbrenner mehr (wie Lopez - Let's get loud), die Ö3 ewig in der Dauerschleife hat.

Moment: Shakira und Gnarls Barkley gibts nicht mehr in Dauerschleife bei Ö3
G O T T S E I D A N K !!!
Im Moment find ich Ö3 ganz gut hörbar. Dafür ist die neue Ö3-CD da, mit den Hits, welche sowieso auf Ö3 laufend laufen, weshalb also kaufen?

"Let's get loud" find ich nicht so schlimm! Last Christmas würde ich, wenn ich Ö3-Programmchef wäre, nur noch auf die Weihnachtsfeiertage (23.-26. 12.) beschränken. Der Zug ist ja nun schon wirklich abgefahren und soundtechnisch passt der Song ja gar nicht mehr zu einem Hitradio! Heute früh kam er im Nachtflug noch kurz vorm Wecker! - Hilfeeeeeee ...

Dafür war die Adventbauernregel heut a recht a liabe G'schicht ... - Wenn das Streichholz auch nach 100 Anzündversuchen nicht brennt, dann ist's ein Zahnstocher! - Köstlich!
 
AW: "Last Christmas" im September?

Im Moment find ich Ö3 ganz gut hörbar.

bei mir ists genau das gegenteil.
seit der kleinen "reform" geht mir ö3 von tag zu tag mehr auf die nerven.
rosenstolz, anastacia, deep blue something, bob sinclair, ... laufen immer noch sehr oft.
 
AW: "Last Christmas" im September?

ja, soviel man auch über last christmas meckert.... Ich oute mich da einfach mal:es ist für mich und viele andere einfach DER Weihnachtssong und ich könnte ihn pro tag hundertmal hören :)

Und ja,,, auch bei einer Geburtstagsparty im Sommer, wenn alle schon in guter Stimmung sind, wird halt auch mal kurz Last Christmas aufgelegt :)

Es ist eben (heimlich) kultig und wohl das "Stille Nacht" des (späten) 20. Jahrhunderts und wohl auch noch längere Zeit des 21. Ich habs auch einmal auf einer Silvesterparty mitgegrölt, dabei habe ich da kaum was getrunken ;)
 
AW: "Last Christmas" im September?

bei mir ists genau das gegenteil.
seit der kleinen "reform" geht mir ö3 von tag zu tag mehr auf die nerven.
rosenstolz, anastacia, deep blue something, bob sinclair, ... laufen immer noch sehr oft.

Heute früh war es wirklich grausig! Hab dazu einen längeren Thread in Entwicklung von Ö3 gepostet. Irgendwann werden die Musikprogrammierer schon aufwachen!

Ich weiss ja auch, dass die Geschmäcker verschieden sind, und gottseidank ist das so, aber die breite Masse, denke ich, will doch nicht wirklich immer dasselbe hören! - Im Grunde sind die sog. Nervtöter ja nur deshalb Nervtöter, weil sie einem ständig vorgesetzt werden. Der Dezember geht aber auch vorbei und dann ist auch "Last Christmas" wieder Geschichte.
 
AW: "Last Christmas" im September?

Moment: Shakira und Gnarls Barkley gibts nicht mehr in Dauerschleife bei Ö3

Ich schrieb ja auch "täglich". Und nach wie vor gibts die von mir genannten drei Songs von Shakira, Juanes und Gnarls Barkley mindestens einmal täglich zu hören.

Die Sache wird nicht besser, wenn dann noch Shakiras neue Single "Illegal" andauernd zu hören ist.

Wenn wer - wie schon oft geschrieben - täglich die Top-40 in Dauerrotation hören will, dann soll er auf KH oder Energy schalten.

Für einen öffentlich-rechtlichen Sender ist das musikalisch zu wenig. Da erwarte ich mir einfach mehr!
Da helfen auch die pseudomäßig eingestreuten 80er (im übrigen auch fast immer die selben) kaum etwas.
 
AW: "Last Christmas" im September?

Whuuaaaa... also pünktlich mit 1. Dezember beginnen die dieses Jahr einen Weihnachtsterror der nicht auszuhalten ist.

Die Werbeblöcke sind voll von superunlustigen Werbeschaltungen die alle auf Weihnachten getunt sind, und Sarah Conner raunzt auch schon wieder irgendwas von der besten Zeit des Jahres.

Ö3 hat am Wochenende auch einen auf Weihnachten gemacht, wenigstens unter der Woche reissen sie sich noch zam.

I glaub i wander aus bis zum 26. *rofl*:wall:
 
AW: "Last Christmas" im September?

Whuuaaaa... also pünktlich mit 1. Dezember beginnen die dieses Jahr einen Weihnachtsterror der nicht auszuhalten ist.

Die Werbeblöcke sind voll von superunlustigen Werbeschaltungen die alle auf Weihnachten getunt sind, und Sarah Conner raunzt auch schon wieder irgendwas von der besten Zeit des Jahres.

Ö3 hat am Wochenende auch einen auf Weihnachten gemacht, wenigstens unter der Woche reissen sie sich noch zam.

I glaub i wander aus bis zum 26. *rofl*:wall:
 
AW: "Last Christmas" im September?

Ja, jetzt dürfen wir endlich! Die Osterhasi sind zu Nkolausi umgeschmolzen, bald is Weihnachten, da bi i immer besoffn, da spiel i mit den kloanen Tieren, di Bromille hoaßen Oesdan, gem ma s au, in Jesus sei Aansbosd, in Christus seine, in Heagod sein Buam seine. Und zwoa is da Jeseus Christus dera Oat auf d Welt kuman: Sei Mamsch, d Maria, is fahawad gwesn mid an gwissn Joseph; und befua s nu wos ghobd häd mid den, hod sa si aussagschöd, das s an Gschroppm griagd; nu woa dea fon Häulichen Geisd. Jezd woa ia Oeda, da Joseph, owa r a Söö fo an Mentschn, und weng den hod a sie denkd: Mochsd ka gross Wossa, wäu s di oweghaud hod, gibsd ia in Weisl gaunz in da Gham. Und dawäu a nu in Wiglwogl woa, wos a mochn soe, hod eam draamd, das a Engl fon Heagod owa segld und zu eam sogd:" Joseph, schau das dein Aal, in David, ka Schaund mochsd; oeso dua da nix au und bleib bikkn bei deina Braud, bei da Maria, wäu dea Baumpaläschd, wos griagd, den hod ia da Häuliche Geisd gmochd. An Buam wiads auf d Wöd bringan; und haasn soe a Jesus, weng den, das a gaunzn Greanan fo d Leid beegln wiad."... Und si hod ian Buam (ian easchdn Gschroppm) auf d Wöd brochd, und wäu ole Wiadsheisa bumfoe gwesn san und niagns a Kammal frei woa hods eam in a boa Fezzaln eigwikkld und hod eam eineglgd in a so an Schroong, wo ma sunzd fia d Rindficha s Hei einelaad.
Also für mich is das ganze Jahr Weihnachte, wenn ich und meine Leber das wollen oder am 26. Dezember. Mary Gristmess und Frieda auf Erden Luja!!!
 
AW: "Last Christmas" im September?

Aus welchem Land kommst Duuuu denn? :D

Gute Frage....

Na ja, dieses "LUJA" kommt vielleicht aus Bayern oder so ähnlich...
Der Namensgeber aber aus griechischen Landen, wobei sich die Frage stellt ob eher der General oder doch der Politiker gemeint war :confused:

@demosthenes

Ratespiel - erster Versuch: Heißen die gefährlichen Försterfrauen alle Julia? :wow:
 
AW: "Last Christmas" im September?

Gute Frage....

Na ja, dieses "LUJA" kommt vielleicht aus Bayern oder so ähnlich...
Der Namensgeber aber aus griechischen Landen, wobei sich die Frage stellt ob eher der General oder doch der Politiker gemeint war :confused:

@demosthenes

Ratespiel - erster Versuch: Heißen die gefährlichen Försterfrauen alle Julia? :wow:
Demosthenes war zuallererst Redner, Rhetoriker, dann, jawoll: Staatsmann und Politiker. Aus Griechenland komme ich nicht,obwohl ich früher auch griechisch ausgesehen haben mag. Auch nicht aus Bayern, aber Luja ist schon bayerisch, gut getippt. Und ob alle gefährlichen Förstersfrauen Julia heißen? Im deutschen Fernsehen vielleicht.
 
AW: "Last Christmas" im September?

Habe heute morgen auf Gong 96.3 gehört, dass George Michael nochmal eine neue Version von Last Christmas am Samstag präsentiert. Diesen kann man dann ab Samstag irgendwo runterladen, wisst ihr mehr darüber ?
 
AW: "Last Christmas" im September?

Oder California Dreaming - all the leaves are brown.

Ö3 ist schon schlimm mit der Endlosschleife. Rosenstolz sind glaub ich das schlimmste der neuen deutschen Poprock Welle ("Wir sind Julimond").
Der Weihnachtsbaum der geht in FLAMM-MMEN auf, er geht in FLAMM-MMEN auf...
 
AW: "Last Christmas" im September?

und wieder... rosenstolz.
die stimme, die texte... katastrophal. es gibt ned viele songs, die ma absolut auf den nerv gehen, aber der gehört ganz klar ganz oben auf meine liste.
 
AW: "Last Christmas" im September?

um es mal festzuhalten:

Rosenstolz gehören mit Naidoo, Wir Sind Helden, Silbermond zu den populärsten neueren Acts aus Deutschland.
Der wichtige Punkt an dieser Angelegenheit: Millionen Hörer, Cd Käufer und Konzertbesucher lieben diese angeblich so fürchterlichen Songs.

Ich will ja nicht meckern aber das Forum hier hätte eigentlich mehr am Kasten als kleinkindhaft an persönlichen "Hass-Songs" rumzumäkeln.

übrigens finde ich es schade und kotzig das immer panier an meinem wiener schnitzel dran ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben