"LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Die Karte wurde nun korrigiert. Außerdem wurde die Reihenfolge der Logos geändert, sie stehen nun in alphabetischer Reihenfolge. Die Hinweise zu den Sendezeiten dagegen wurden nicht verändert.
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Wie man wohl auf den Trichter kommt man könne MDR Sputnik auf herkömmlichen Wege außerhalb Sachsen-Anhalts empfangen?
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Wie man wohl auf den Trichter kommt man könne MDR Sputnik auf herkömmlichen Wege außerhalb Sachsen-Anhalts empfangen?
Darum geht's ja nicht, ansonsten müsste auch das DasDing-Gebiet erheblich kleiner ausfallen. Entscheidend ist, dass Sputnik von den GEZ-Zahlern in ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen getragen wird, ebenso wie DasDing von jenen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Wie lief denn der Übergang in dieser Woche auf fritz von Blue Moon zu NightLine? Thema blieb das gleich oder? Und fritz blieb auch bis 1Uhr dran? Sorry, dass ich nochmal nachfrage, etwas verwirrend für mich
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

@Svennie:
Es lief folgendermaßen: Es wurde eine Stunde im Blue Moon getalkt (es gibt auch nur diese eine Stunde auf fritz.de als Podcast :-/ ) und dann haben die jeweiligen Moderatoren (Holgi und Caro) gesagt, was Sache ist, und zumindest Holgi hat den Anrufer ausm Blue Moon nochmal in der LateLine sprechen lassen. In der LateLine wurde dann so getan, als ob sich alle das erste Mal hören, und es wurde auch nochmal genau erklärt, was das Thema ist. Leider wurde (so schien es mir) keine Musik gespielt, die von Fritz ausgewählt wurde, und Fritz war bis 1 Uhr dabei. Danach am Donnerstagmorgen gab es den Nightflight mit Smith&Smart eine Stunde später, aber 3 Stunden, bis 4 Uhr. Also an den Tagen nur eine Stunde ohne Moderator im Studio pro Tag. Ausführlich genug? ;)
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Und das empfinde ich wieder mal als eine "Schweinerei"! Warum kann man den Hörer denn nicht ehrlich aufklären, was Sache ist? Dass die Privatsender das schon seit Jahr und Tag machen, dürfte bekannt sein, aber wieder mal beteiligen sich an dieser "Unsitte" auch ÖR-Anstalten.

Liebe Intendanten, glaubt mir, so doof sind Eure Hörer nicht!

Echt ein Ding der Unmöglichkeit!
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

>>DasDing der Unmöglichkeit oder UnserDing der Unmöglichket? :D

ich bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, ob Hörer anderer Stationen davon "Wind bekommen" (und damit meine ich natürlich eine breite Hörerschaft) oder gar andere Stationen den Blue Moon übernehmen? Letztes wohl kaum ;)
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Das ist eindeutig ein Vorteil der LateLine: Sie wird heute aus dem AKW Biblis gesendet. Nur der Blue Moon - da hätte sich der Aufwand nicht gewohnt.
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Die Sendung mit Jens-Uwe Krause habe ich mal per Podcast angehört.
Das britische Radio wurde sehr gelobt. Die Musikauswahl in der Nacht und die Nartürlichkeit der Moderatoren dort standen an erster Stelle. Man hatte aber den Eindruck der Bremen Vier-Mann verarsche seine Hörer. Bei Kritik am deutschen Hörfunksystem auch innerhalb der ARD versprach er seinen Talkgästen ein neues Radioprojekt an dem er arbeite. Erinnerte mich irgenwie an "Lustigkeit kennt keine Grenzen" oder an den "blauen Bock" mit Heinz Schenk.
 
AW: "LateLine" ab April bei den ARD-Jugendradios

Den Eindruck, dass Jens-Uwe Krause seine Hörer verarscht, hatte ich überhaupt nicht! Er hat doch gesagt, wenn er 2011 einen Radiosender gründen könne, was solle er dann machen? Diesen Spaß hat doch jeder verstanden! Mir ist aufgefallen, dass gar nicht so sehr kritisiert wurde, dass immer das gleiche läuft (wie hier ja oft beschimpft...) sondern dass sich die meisten mehr wirklich neue Musiktitel wünschen und nicht, dass einem dreivierteljahr-alte Musik als neu verkauft wird und dass offenbar die meisten Gewinnspiele total doof finden und abends gerne Spezialsendungen kommen sollten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben