Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Dass es die nächsten Tage/ Wochen keine lokalen Sendungen gibt.

Naja. Ist ja meines Wissens im Sommer immer so. Dat is nischt neues.

Aber heute Vormittag kam die Frau Krüger wohl noch nicht so richtig mit dem neuen Klang zurecht, so holprig klang das Ganze...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Aber heute Vormittag kam die Frau Krüger wohl noch nicht so richtig mit dem neuen Klang zurecht, so holprig klang das Ganze...

Bei das Frau Krüger klingt's immer holprig, das kannste nicht auf die Jingles schieben. Bei der ists egal, was drunter liegt, die verhaspelt sich dauernd und quarkt in jeden Song.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Derzeit KANN sich kein Moderator verquatschen, da derzeit niemand den Sendernamen on Air kommunizieren muss.
Zu dem Motiv noch mal: Habe noch ein anderes Motiv im Ohr, was dem der SLP jetzt sehr nahe kommt: Landeswelle.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

verquatschen nicht... aber wenn die alten opener noch drin sind, dann kommt schon mal "erzgebirge 107.2 in the mix" (eben geschehen).
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Bei aller Liebe, aber unter lokalen Sendungen verstehe ich was anderes. Aus welchem Studio eine Musik-Abspulsendung wie Freitag Nacht kommt, ist doch völlig Schnuppe.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Bei aller Liebe, aber unter lokalen Sendungen verstehe ich was anderes. Aus welchem Studio eine Musik-Abspulsendung wie Freitag Nacht kommt, ist doch völlig Schnuppe.

Weiss ja nicht,was Du unter lokalen Sendungen verstehst,aber die Kultsendung" Freitag Nacht",die diese Woche wieder live gesendet wird,hat es nicht nötig,vorher aufgezeichnet zu werden.Würde mich an Deiner Stelle erst mal richtig vorher informieren.

DJ Sky
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Das neue Paket klingt etwas besser als das alte. Nur den nervigen News-Trenner hat man beibehalten.

Ich habe den Eindruck, sie hätten ihre Ramme leicht modifiziert, damit aber keineswegs entschärft. Was wirklich unverändert blieb ist übrigens der Werbetrenner.

Stichwort nervig: Festgehalten wird auch daran, Wortbeiträge außerhalb von Rumms!! Rumms!! Rumms!! grundsätzlich mit einem Bett zu unterlegen. Es wirkt richtig dufte, wenn zu einem von Hintergrundgeräuschen begleiteten, muffig-gequetscht klingenden (wo sind eigentlich die Neumänner aus der Breitscheidstraße abgeblieben??) Moderator dann auch noch zwei Telefonteilnehmer kommen.


Bei Erzgebirge begann grad "Mark am Nachmittag".

Nachdem es zuvor „Andrea am Vormittag“ gab. Hätte das nicht eigentlich „Andrea bei der Arbeit“ heißen müssen?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Weiss ja nicht,was Du unter lokalen Sendungen verstehst,aber die Kultsendung" Freitag Nacht",die diese Woche wieder live gesendet wird,hat es nicht nötig,vorher aufgezeichnet zu werden.Würde mich an Deiner Stelle erst mal richtig vorher informieren.

DJ Sky
Nochmal: Ob eine Musiksendung aus dem oder dem Studio kommt ist völlig Schnuppe, der lokale Bezug ist gleich Null. Das hat nichts damit zu tun, ob die Sendung gut oder schlecht ist oder ob sie live gefahren wird. Und bevor du zum Gegenschlag ausholst: eine "Schalte" in irgendeine Disse ist auch nur ein vorgeschobener Lokalbezug, denn ob die oder die Diskothek ist ebenfalls völlig egal. In beiden Lokalitäten erzählen die potentiellen Hörer eh nur dasselbe, im schlimmsten Fall wie toll Lausitz 107.6 ist.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Nicht ganz: Sie erzählen, wie toll die jeweilige Diskothek ist ...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

...weil die Disco dafür bezahlt. NUR deswegen. Gibt es keine zahlende Disko, gibt's nur den Automat, wie bei Erzgebirge Hunder8punkt12, lieber djsky. Die machen das also nicht aus purem Spaß.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Nee, Freitag Nacht auf Lausitz ist nicht verkauft. Keine zahlende Disko, kein Automat.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Die Umbennung der SLP wird wohl bald einen Rechtsstreit hervorufen, so steht es jedenfalls heut in der Zeitung. Radio Erzgebirge auf der 107,7 (wo auch teilweise RSA läuft) ist nicht einverstanden das Radio Erzgebirge von der SLP jetzt ebenso heißt.

Ich gehe mal davon aus, in Dresden wusste man von dieser Problematik.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

die FN von RADIO LAUSITZ ist eine interaktive Radiosendug, da bestimmen die lausitzer Hörer jeden Freitag selbst neu was gespielt wird. Man kann Musikwünsche und Grüße per Mail abgeben. Da läuft kein Automat und es kommt aus keiner Disco....

was wird nun mit den zwei mal RADIO ERZGEBIRGE??? Namensänderung???
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Sieht so aus, als ob BCS da überhaupt nichts mehr selbst zu machen braucht. Kein eigener Moderator, kein garnichts, abgesehen von der Bereitstellung der ohnehin vorhandenen Studio- bzw. Übertragungstechnik. Gleiches Prinzip wie bei Maxi-Mal, wenn ich recht orientiert bin.

Ich kann mir aber die Bemerkung nicht verkneifen, daß die Direktübertragung von den Deutschen Meisterschaften im Gespannpflügen in Horka eine hochspannende Angelegenheit zu werden verspricht :D


Was läuft Freitagabend eigentlich bei Radio Annaberg-Buchholz (na, wäre das nicht eine Lösung?)?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Der Automat, wenn ich mich recht entsinne.
Frage mich nur, wieso der Inhalt der erwähnten Homepage nicht in die eigentliche Senderseite integriert bzw. verlinkt wird und wieso sie keinerlei CI in sich trägt... Ist die Sendung eine Art "Autonomenradio"?


K6: Das will ich sehen, "Radio Annaberg-Buchholz" zu singen. Obwohl - wenn ich das so vor mich herträller... es würde gehen :) Nur werden da die Nachbarn der möglichen Großstadt "Silberberg" was dagegen haben...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Frage mich nur, wieso der Inhalt der erwähnten Homepage nicht in die eigentliche Senderseite integriert bzw. verlinkt wird und wieso sie keinerlei CI in sich trägt...

Das ist eine Seite welche von Hörern gestaltet wird! Die BCS-SLP/ Radio Lausitz hat kein Interesse daran und gibt keine CI frei. Es wude schon mehrmals in DD deswegen nachgefragt, aber die Herrschaften im Ammonhof-Ammonstr. 35 01067-Dresden wollen es nicht.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Da kann ich Dir nur Recht geben.Unsere Website www.dancefloorcult-80er.de hat absolut nichts mit der BCS/SLP zu tun,sondern ist durch zahlreiche Anfragen von Freitag Nacht Hörern erstellt worden.Einige hier begreifen das anscheinend nicht,genauso sollte man die Infos auf dieser Website nicht nur lesen,sondern auch registrieren und begreifen,um was es eigentlich geht.Es wird auch aus keiner Discothek gesendet.Wenn hier einige meinen,sie könnten das besser(die keine Ahnung haben),dann sollen sie es versuchen,aber auch sie werden merken,das das nicht immer einfach ist.Wir erhalten keine Unterstützung vom Ammonhof,sondern sind allein auf uns gestellt und arbeiten mit anderen Firmen zusammen.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

wie soll denn das perfekte Radio aussehen?


zurück zum Thema!!!!! Alles NEU bei der SLP...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Is ja gut lieber djsky. Man kann ja nicht über alles Bescheid wissen, was in der Provinz so läuft. Dann ist in der Lausitz nicht verkauft. Dafür aber in DD, LE, Z und C. In ANA nicht, deshalb läuft da der Automat.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wieso sendet jetzt eigentlich Marc Matthew den Nachmittag auf Radio Dresden? Ist der lt. Homepage nicht eigentlich bei RTL oder hilft der nur im Studio gegenüber aus? Die neuen Jingles klingen echt verdammt nach Radio Hamburg.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Der sendet da, weil er anscheinend lokal bei Radio Dresden normalerweise funkt, die SLP aber im Sommer und auch zwischen den Jahren gern mal die Lokalstudios dicht macht, wie du in einem früheren Posting lesen kannst. Somit funkt er nun sachsenweit.
Und sowas nennt sich "Lokalradio".
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wieso sendet jetzt eigentlich Marc Matthew den Nachmittag auf Radio Dresden? Ist der lt. Homepage nicht eigentlich bei RTL

Spielt keine Rolle. Mittlerweile setzen sie ihre Leute fast freizügig in beiden Programmen ein. Beim Erzkonkurrenten in Leipzig scheint es das hingegen überhaupt nicht zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben