Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Sticker Picker Weihnachtsgeld nur getürkt?
Da ich beruflich in Sachsen unterwegs bin, hörte ich gestern nach 17 Uhr auf Radio Dresden eine Gewinnerin bei der Weihnachtsstickerpicker- aktion. Kurze Zeit darauf hörte ich die selbe Gewinnerin auf Radio Lausitz mit dem gleichen Wortlaut. Jetzt kommt die Vermutung auf, ob diese Frau auch bei den verbliebenen SLP-Stationen auch gewonnen hat? So kann man auch einen Jackpot knacken :confused::wall::confused::wall:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wer die Feinheiten der sächsischen Dialekte beherrscht, hört ohne Probleme heraus, das z.B. eine Gewinnerin aus dem Raum Chemnitz/Erzgebirge stammt und auf Radio Dresden gewinnt. Außerdem: Habt ihr schon einmal einen Gewinner Ort/Station nennen gehört?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

was ihr euch nur verrückt machts? ist doch hinlänglich bekannt, dass die SLP-stationen sich in vielerlei hinsicht aus ein und dem selben topf bedienen. warum net auch bei den gewinnern. ich halte das durchaus für möglich und auch für legitim.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Meine Äußerung kommt zu diesem Thema etwas spät. Erst heute wurde ich darauf aufmerksam. Als gebürtiger Görlitzer verfolge ich diese Diskussion mit großem Vergnügen. Ich höre Radio LAUSITZ 107.6 einmal im Jahr auf meiner Fahrt in die Stadt. Ab Cottbus per Autoradio empfangbar. Letztens war ich Ende August in Görlitz zum 13. Altstadt-Fest. Zu diesem Zwecke war auf dem Obermarkt eine riesige Bühne aufgebaut, rechts und links verziert mit langen Transparenten: Wir lieben die Lausitz - Radio Lausitz - Hit für Hit ein Hit. - Also muss von dort auch über längere Strecken übertragen worden sein, sonst lohnt ja der ganze Aufwand nichts. Lokalradios fristen eben ein karges Dasein oder müssen sich wegen der fehlenden Finanzen verbiegen wie Radio Königs Wusterhausen.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

SLP und karges Dasein? Ich kenne ihre Bilanzen nicht, aber ich gehe sicher recht in der Annahme, dass sie nicht am Hungertuch nagen.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

SLP und karges Dasein? Ich kenne ihre Bilanzen nicht, aber ich gehe sicher recht in der Annahme, dass sie nicht am Hungertuch nagen.

Das ist wohl wahr,denn welche Firma wechselt wenn es ihr schlecht geht den Slogan und das Autfitt (z.B. Banner, Name des Radios)??? Nur um die Quote zu erhöhen zu ????? Aber gab es denn nicht schon mal vor Lausitz 107 . 6... Radio Lausitz ?????
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

da hängt wohl der Stream vom Network in DD nach GR?????
seit 30 min nur Sendeausfälle
hört sich an, wie wenn man Radio mit Modem hört:wall::wall:
Und in Görlitz wird noch keiner da sein??? Die fangen ja erst mittags an zu senden
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Das einzige, was meines Wissens nach gestreamt wird, ist das Programm der Lokalstudios nach DD, von wo es per Leitung zu den Sendern verteilt wird. Vielleicht hat ein Bagger ja saubere Arbeit geleistet?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

auch möglich...
Aber die anderen löbauer Frequenzen waren ohne Störung da.
und wie kommt das Mantelprogramm nach GR???
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Das Mantelprogramm kommt nicht nach GR, sondern das GR-Programm nach DD. Von dort geht es dann zu den Sendern. Analog zu den anderen Lokalprogrammen.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Quelle: Radio Lausitz

"Görlitz
In eigener Sache...
Der Empfang von Radio Lausitz ist am Vormittag zeitweise beeinträchtigt gewesen. Nach bisherigen Informationen lag eine Störung am Telekom-Funkturm auf dem Löbauer Berg vor. Wir bitten um Verständnis!"
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Na Micha, lederst aber ganz schön gegen die SLP... ;) Man kann sich hier aufregen, aber mal ehrlich: Wer liest denn hier mit?? Den allgemeinen Hörer interessiert dieses Forum doch NULL!!! Von paar aufgescheuchten Maximalisten (deren Freds zurecht geschlossen wurden) abgesehen...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Den allgemeinen Hörer interessiert dieses Forum doch NULL!!!

Wenn Du "Hörer" als die Klientel definierst, die sich im Büro oder Bäckerstand im Supermarkt zu einsam fühlen und unbedingt Gedudel nebenher brauchen, weil sie ihre Tätigkeit nicht auslastet, mag das stimmen.

Wirkliche "Hinhörende" interessiert ein solches Forum sehr wohl...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wenn Du "Hörer" als die Klientel definierst, die sich im Büro oder Bäckerstand im Supermarkt zu einsam fühlen und unbedingt Gedudel nebenher brauchen, weil sie ihre Tätigkeit nicht auslastet, mag das stimmen.

Wirkliche "Hinhörende" interessiert ein solches Forum sehr wohl...


und diese Hinhörende machen weniger als 1% der Hörerschaft aus und das weißt du und die Mehrzahl der hier schreibenden auch.

Was ich jedoch sagen wollte: Mit diesem Forum kann man keine Politik machen in Bezug auf Meinungsbildung der Hörermassen. Und genau das versuchen hier einige und ich weiß nicht ob ich da lachen soll ob dieser lächerlichen Versuche oder weinen soll ob deren falsche Einschätzung der Wirkung ihrer Post draußen in der Wirklichkeit...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Meine Meinung zur SLP: Ich find das Utassy-Radio spitzenmäßig. Die Lokalität dieses Senders ist meiner Meinung super - lokale Nachrichten,Wetter, Verkehr und regionale Sendungen. So findet man das heute noch in Sachsen? . Auch wenn es hin und wieder Schwachstellen gibt. Aber die hat wohl jeder Sender! Aber wie gesagt das ist meine Meinung und jeder hat schließlich eine andere.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Dann vergleicht Umfang und Qualität der lokalen Berichterstattung mal mit MDR 1 Sachsen. Und in den regionalen Sendungen findet auch nur dann mehr als ein bißchen Musikpositionierung und Promotion statt, wenn es wer als Sonderwerbeform (für seine Disko, seine Veranstaltung usw.) bezahlt.

Das hier beschriebene Phänomen würde ich übrigens Weihnachtsurlaub nennen.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

HILFE!!!!!!!!!! RADIO LAUSITZ & die Schwester Stationen sind zum 9live Radio geworden!!!!
traurig traurig trauig...:wall::wall::wall:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Höre das auch gerade. Ist ja grauenhaft! Ich meine, schon der Fakt an sich ist schlimm. Aber höre sich doch mal einer die Qualität des Signals an!!!

Und scheinbar sagt dem Moderator (der sich nicht mal vorgestellt hat...!) auch niemand, dass er die Anrufer nicht fragen darf, woher sie kommen! Darf doch keiner wissen, dass bei der SLP alles gleich ist... War aber z.B. bei Maxi-Mal nicht mehr zu verschweigen. Da wird jetzt als Opener so ein albernes Teil gespielt, in dem gesagt wird, dass nun alle zusammen "connected" sind.

Warum darf das eigentlich keiner wissen? Die Zulassung werden sie deshalb doch nicht verlieren. Und mit Ehrlichkeit kommt man doch eh weiter.

BTW: wer produziert eigentlich diesen 9-Live-Radio-Derivat-Müll?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Erstaunlich ist es jetzt aber nicht, daß sie nun auch im zweiten Programm damit anfangen. Was macht eigentlich Regiocast; gibt es das inzwischen auch bei Radio PSR?


Hier stehen alle Erklärungen dazu:
http://www.radioforen.de/showthread.php?p=336658#post336658

Der dort nicht mehr vorhandene Mitschnitt vom ersten Programm hängt hier (für begrenzte Zeit) nochmal dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben