Lawo-Stoppuhr (Danner-Kassette): Steckerbelegung / technische Dokumentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McCavity

Benutzer
Liebe Technikbegeisterte,

ich habe (mal wieder) einige technische Fragen zu Danner Kassetten - ich finde so langsam alles wieder in meinen Kisten und nachdem mir mit meinen beiden NTP kürzlich so ein toller Erfolg beschieden war, werde ich auch etwas mutiger.

Konkret geht es diesmal um eine Stoppuhr von Lawo im Danner-Format. Das gute Stück besteht aus zwei Kassetten, einmal die Stoppuhr selbst (Lawo 724/1) und die dazugehörige Stoppuhr-Vorwahl (Lawo 363/2). Beide haben hinten den schon vom NTP bekannten 23-poligen Tuchel-Stecker und wie beim NTP fehlen mir auch hier sämtliche Unterlagen (wenn gewünscht, stelle ich morgen gerne mal Bilder der Kassetten ein).

Hat vielleicht von Euch jemand die Belegung für die Tuchelstecker greifbar oder einen Link dazu? Ich habe die Dinger nur bei Vintagetools gefunden, falls mir hier niemand weiterhelfen kann, würde ich eventuell auch da mal nachfragen, ob die eventuell Unterlagen haben...

vielen Dank schon einmal und ein frohes neues Jahr Euch allen noch nachträglich,

LG

McCavity
 
Tipp:

Öffne das Gehäuse und schau Dir die Kabelfarben an. Lawo hat sich stets an die Normen gehalten und dem roten Draht den Pluspol und dem blauen den Minuspol zugeordnet.

So habe ich den Anschluß meiner TN-Uhr auch herausbekommen.


Rudy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben