Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Das ist ja fast erschreckend, wie ihr vorm Radio klebt, Euch jedes einzelne Wort der Moderatoren merkt und minütlich die Webcam checkt...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Also wirklich wo kommen wir den da hin wenn man sich auch noch onAir über das Programm beschwären kann:D
Also nimmt man nur die auf Sendung die noch vom Jahreswechsel berauscht sind :wow:
oder nie nüchtern das Programm hören:p
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

@ hubertus08

Und warum bitteschön sind wir hier?! Dieses komplette Forum wäre unbrauchbar und völlig sinnlos wenn sich nicht wenigstens ein paar auf dieser Erde wirklich für gut durchdachtes Programm interessieren würden, oder? Über was sollten wir schreiben, wenn wir uns nicht intensiv mit dem Thema Radio beschäftigten? :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Abseits der programmlichen Qualität ist das neue Sounddesign aber stark - das klingt sehr professionell, vor allem die retardierenden Momente...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze Programm von Aby. nur noch aus Voicetracking besteht.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

finde ich nicht, ich find kaul ganz in ordnung. vielmehr reformbedarf wäre am samstag nachmittag oder am sonntag nachmittag...
dort sollte er pöll/siems/kreuzer ersetzen! oder auch christine rose bei greatest hits!
oder wie schon erwähnt: eine kultnacht mit oder neben matuschik!
r

Die Rose ist gut. Ich mag ihren Humor. Sie kann ruhig mehr moderieren auf Bayern 3. Sie macht oft den Springer, wenn sie z. B. den Mittag oder die Radioshow moderiert.
Lehmann habe ich schon lange nicht mehr gehört, eine Moderator der nicht live im Studio ist, finde ich ballaballa. Naja im Amiland ist so was die Normalität. War Lehmann mal nicht vor Urzeiten der Schildsrichter bei "Stadt, Land, Fluss" bei Tele 5?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Die ganze ABY-Dudelei greift ja auch teilweise auf den Lokalrundfunk über. Besonders in den Ballungsräumen München, Nürnberg und Augsburg fällt es mir auf, dass man Trends von ABY übernimmt.

Aber: Kunststück, denn den bayerischen Radiomarkt teilen sich einige wenige Zeitungsverlage + Springer + andere Interessenten.

Man kann mal übers Desertieren von den Frequenzen von ABY nachdenken!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Etwas Sympathisches gerade: Kathi Kleff nieste im 12:3x Service in die Verkehrsmeldungen. Aber sehr souverän gemacht...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Was an ABY noch ein Problem darstellt, was ich auch schon mehrfach betont habe, ist, dass im Vergleich mit den BR3-Frequenzen die ABY-Frequenzen immer übermässig laut sind. Mir fällt das im Vergleich der 104,4 mit der 95,8 vom Sender Grünten auf. Auch fällt es mir am Chiemsee auf, wo die 107,7 viel stärker ist als die 98,5 vom Wendelstein.
Oder am Dillberg: Die 100,6 ist deutlich lauter als bspw. die 88,9 oder die 97,9.

Frage: Woher kommt das?

BTW: Mein Tausendster Beitrag (*schnief*)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Was an ABY noch ein Problem darstellt, was ich auch schon mehrfach betont habe, ist, dass im Vergleich mit den BR3-Frequenzen die ABY-Frequenzen immer übermässig laut sind. Frage: Woher kommt das?

Vielleicht kommt das daher, dass sie mehr Hub/MPX-Leistung abgeben vgl. mit den BR-Sendern? Ist nur eine Vermutung, ich besitze keinen Hubmesser, kann es also nicht nachvollziehen. Gibt aber Leute, die sowas haben.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Jetzt wird's aber ordentlich off-topic....

Vielleicht kommt das daher, dass sie mehr Hub/MPX-Leistung abgeben vgl. mit den BR-Sendern? Ist nur eine Vermutung, ich besitze keinen Hubmesser, kann es also nicht nachvollziehen. Gibt aber Leute, die sowas haben.
Da ist was dran, die Antenne nutzt den erlaubten Rahmen recht gut aus. Grundsätzlich ist die "gefühlte" Lautheit bei der Antenne-Zielgruppe denke ich ein wichtiger Punkt - leider. Daher setzt man seit ca. 2006 auf zusätzliche Prozessoren aus dem Hause APHEX, die psychoakkustische Lautheit und Dynamikverbreiterung erzeugen.

Gruß,
McRadioMat
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

alexS:
Meixner vorhin im 13-Uhr Opener (wörtlich): "Unser Neujahrsgeschenk: Wir haben aufgeräumt, durchgeputzt sozusagen, haben alles rausgemistet was man nicht mehr braucht - und was ist übriggeblieben? Bayerns meiste Musik."

Scheint ein typisches Nachneujahrs-Syndrom zu sein. Schulenburg hat heute in seinem Soundcheck (hr3) auch haufenweise CDs verschenkt und "aufgeräumt"....

Daher setzt man seit ca. 2006 auf zusätzliche Prozessoren aus dem Hause APHEX, die psychoakkustische Lautheit und Dynamikverbreiterung erzeugen

Ach, was waren das noch gute alte Zeiten, als ein Optimod genug war.... Schion damals hat man sich unter den Studiotechnikern über den "Tonmatsch" beschwert...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Hat mittlerweile schon jemand ein Statement von Stephan Lehmann oder Antenne zu Trennung? Wie gehts für Lehmann weiter? Wird er woanders Radio machen? Frage über Fragen...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

Wenn man das Moderatoren-Team von Aby mal betrachtet, fällt auf, dass eigentlich
nur noch 10 Moderatoren regelmäßig on air sind, zieht man hier noch Angelika Demmerschmidt ab,
die eh nur Sonntag Abend moderiert, bleiben für den Rest der Woche 9 Moderatoren...
Was ist das für ein Armutszeugnis! Und das ist/war Bayerns erfolgreichster Sender... :confused: :D
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

ja, der arbeitet jetzt für on - air und kümmert sich um music master kunden.

der musikredakteur geht gassi mit dem hund von vw.


und was macht der lehmann denn nun ???
 
AW: Lehmann verlässt wohl ABY

gebt mir seine neue frequenz, dann schalt ich den stephan lehm an(n)!!! Ich mein der heisst ja nicht stephan lehmaus... oder moderiert der nun die sendung mit der leh maus??

argh.... !!!

ich hab jetzt schon lehmann entzug! also wer weiss neues?

übrigens ex antenne frühaufsänger chris böttcher, hat was auf youtube eingestellt, zum abschied, verzeihung zum traurigen abschied, des wohl beliebtesten präsidenten der usa...

klickt mal:

http://www.youtube.com/watch?v=aRX5Nt41rQ4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben