Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

meine Rede! Aber beim BR erkennt das anscheinend keiner

Besser Lehmann auf B1 als gar kein Lehmann!

Ich finde ihn wie oben beschrieben einfach klasse.

Zum Thema Fremdkörper : Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass man sich doch ein Radio mit Ecken und Kanten wünscht?

Hier ist es, wenn auch nur von 13-17 Uhr
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Besser Lehmann auf B1 als gar kein Lehmann!

Ich finde ihn wie oben beschrieben einfach klasse.

Zum Thema Fremdkörper : Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass man sich doch ein Radio mit Ecken und Kanten wünscht?

Hier ist es, wenn auch nur von 13-17 Uhr

Das finde ich Quatsch. Keiner will gar keinen Lehmann, sondern nur da wo er am besten passt. Bei ABY ohne Frau Weber oder noch B3. Aber vielleicht machen sie ja bei B1 noch mehr - besonders Mittag und danach um ihm ein optimales Umfeld zu geben. An den Top Einschaltquoten ist er ja noch gar nicht beteiligt gewesen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

ich glaube, dass entweder bei bayern1 bald eine größere reform am abend kommt, so dass der starke umbruch zwischen lehmann und dem weiteren abend nicht mehr so extrem ist (z.B. volksmusik wird gestrichen, abend mit anderen moderatoren und anderer musik...),
oder dass lehmann nach einer weile zu bayern3 wechselt,
ich vermute mal, das könnte auch das ziel des br sein, sie oder lehmann selbst wollten nur nicht, dass er von antenne bayern direkt zur konkurrenz wechselt. er würde neben matuschke und törkott sehr gut zu bayern3 passen...
meine vermutung: stephan lehmann moderiert in einem jahr bei bayern3!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Diese Spekulation lesen wir hier schon seit 5 Jahren. Gibt es hier einen Gähnsmiley? Wenn erzu Bayern 3 geht, hätte er auch gleich bei ABY bleiben können. Erst recht, wenn er dann in der Nacht eingesetzt werden soll. Die von ihm gewünschte journalistische Herausforderung würde er da sicher nicht finden.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

ich glaube, dass entweder bei bayern1 bald eine größere reform am abend kommt, so dass der starke umbruch zwischen lehmann und dem weiteren abend nicht mehr so extrem ist (z.B. volksmusik wird gestrichen, abend mit anderen moderatoren und anderer musik...),
oder dass lehmann nach einer weile zu bayern3 wechselt,
ich vermute mal, das könnte auch das ziel des br sein, sie oder lehmann selbst wollten nur nicht, dass er von antenne bayern direkt zur konkurrenz wechselt. er würde neben matuschke und törkott sehr gut zu bayern3 passen...
meine vermutung: stephan lehmann moderiert in einem jahr bei bayern3!


Das sehe ich auch so - wobei er wohl nicht zu b3 gehen wird, sondern sie werden weiter rumschrauben. Am Abend auf jeden Fall und Volksmusik wohl auch.

Ich bin nur gespannt wer dann entgültig gehen muss, bzw. verteilt wird auf Abends oder Mittags.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

wobei er wohl nicht zu b3 gehen wird, sondern sie werden weiter rumschrauben.

Lehmann geht sicher nicht zu B3. Wenn er dort moderieren hätte wollen, wäre er heute dort oder noch bei Aby, wo er ja am Ende ohnehin nur den Sonntag gemacht hat.

Lehmann wollte zu B1 und B1 wollte Lehmann. Beide Seiten wussten und wissen worauf sie sich einlassen. Auch wird niemand an Lehmann großartig rumschrauben, denn jeder beim BR wusste wer da geholt wird. Und deshalb wurde er ja geholt. Wäre das ein Problem gewesen, würde jetzt Hans Wurst von Radio Palim Palim den Nachmittag moderieren und nicht Lehmann.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

@waterhead...

ich muss dir wiedersprechen, denn zwischen b3 und antenne sind mega unterschiede! ich bin fast den ganzen tag im auto und höre so beide bewusst zu den zeiten, an denen klassisch etwas moderiert wird bzw auch bewusst die musik.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Sehr lustig gerade bei Bayern1: Stephan Lehmann kündigt eine aktuelle Meldung aus dem Antenne Bayern Verkehrszentrum an. Korrigiert sich aber gleich und sagt: "So jetzt dürfte die Wette wohl gewonnen sein". 20 Jahre schüttelt man wohl doch nicht so schnell ab ;)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

:wow:

11.03.09 - 15:53 - Bayern 1 - Aktuelle Verkehrsmeldung:
"Eine aktuelle Meldung vom Antenne Bayern ...ähh... Bayern 1 Verkehrsservice...Mist! Jetzt hab ich die Wette verloren."

Genialer Versprecher!

Übrigens freu ich mich riesig, den Stephan wieder da zu hören. Wie erfrischend anders doch Bayern 1 klingen kann.

Schöne Grüße,
McRadioMat
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

11.03.09 - 15:53 - Bayern 1 - Aktuelle Verkehrsmeldung:
"Eine aktuelle Meldung vom Antenne Bayern ...ähh... Bayern 1 Verkehrsservice...Mist! Jetzt hab ich die Wette verloren."

Im 3. Programm des Bayrischen Rundfunks würde man sagen: Ein Verhörhammer :)
 

Anhänge

  • Lehmann Versprecher.mp3
    869,8 KB · Aufrufe: 270
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Im 3. Programm des Bayrischen Rundfunks würde man sagen: Ein Verhörhammer :)

Nach 20 Jahren, kein Wunder :D

Mein Kompliment! Hr. Lehmann Sie klingen wie in den guten alten AB Tagen, frisch, frech, mit Spaß an der Moderation.

Auf weitere 30 Jahre Hr. Lehmann, egal wo, Hauptsache im Radio;)

Teddy ;)
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Warum sollte wegen Lehmann jetzt die Volksmusik abgeschafft werden? Die hat auch 20% mehr Hörer als letztes Jahr.Der Schöberl,der Erderlt die Fischer und der Ohrner kamen ja auch von Antenne Bayern.Sie haben sich mit der Zeit auch angepasst.
Außerdem wird sich der Lehmann am Nachmittag wohl am meisten mit der Petra Mendner abwechseln.Und da sind die Unterschiede noch viel größer als mit Giebelhausen.
Ich finde der Giebelhausen und auch der Peter Hirsch sollten unbedingt bleiben.Die beiden sind noch die einzigen im Tagesprogramm die aus der guten alten Bayern1-Zeit übergeblieben sind.Man sollte aus Bayern1 kein zweites Antenne Bayern machen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Aus Bayern 1 kein zweites Antenne machen? Auf dem Weg sind sie aber voll. Wenn KMH geblieben wäre es schon fast soweit.

Der Versprecher mit ABY Verkehr klnag aber schon sehr absichtlich.

@Radiotor XXL:


Lehmann wollte zu B1 und B1 wollte Lehmann. Beide Seiten wussten und wissen worauf sie sich einlassen. Auch wird niemand an Lehmann großartig rumschrauben, denn jeder beim BR wusste wer da geholt wird. Und deshalb wurde er ja geholt.

Genau das meine ich - es wird Antenne Bayern und Bayern 1 wird immer weniger das was ich an ihm schätze: Kompetenz, unaufgeregtheit, seriösität usw.

Wenn jetzt jede Moderation mit einem Witz begleitet wird, frage ich mich wirklich was der öffentlich rechtliche Auftrag ist.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Aus Bayern 1 kein zweites Antenne machen? Auf dem Weg sind sie aber voll. Wenn KMH geblieben wäre es schon fast soweit.

Der Versprecher mit ABY Verkehr klnag aber schon sehr absichtlich.

@Radiotor XXL:




Genau das meine ich - es wird Antenne Bayern und Bayern 1 wird immer weniger das was ich an ihm schätze: Kompetenz, unaufgeregtheit, seriösität usw.

Wenn jetzt jede Moderation mit einem Witz begleitet wird, frage ich mich wirklich was der öffentlich rechtliche Auftrag ist.

100% richtig. Nix gegen Lehmann, aber Bayern 1 verkommt dadurch immer mehr zum Plaudersender.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Der Versprecher mit ABY Verkehr klang aber schon sehr absichtlich.
Das ist auch mein Eindruck. Auch das anschließende Gekicher-wenig authentisch. Ich möchte Herrn Lehmann auch nicht Professionalität absprechen (ist mit Sicherheit ein Radioprofi), aber dieses ganze Getue um seinen Wechsel klingt doch sehr aufgesetzt und keineswegs natürlich.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

aber dieses ganze Getue um seinen Wechsel klingt doch sehr aufgesetzt und keineswegs natürlich.

Und, das ganze Getue kommt doch von euch...
Wenn ich das lese; absichtlicher Versprecher, Plaudersender, Bayern 1 verkommt zu ABY...
Da frag ich mich ob manche hier unter irgendwelchen Wahnvostellungen leiden...
Welchen Sinn soll es für Lehmann geben, Werbung für ABY zu machen???
Da wird in anderen Threads bis aufs Schärfste über ABY hergezogen (gut, ab und zu auch von mir), weil nur noch gekürzte Musiktitel laufen und der Wortanteil und somit der Informationsgehalt ins Bodenlose fallen und dann wird hier auf einen "Plaudersender" eingedroschen weil auf einmal der Wortanteil zu hoch ist und dann zu guter letzt auch noch mit ABY verglichen...
Auch wenn das hier ein Forum ist wo jeder seine Meinung äußern kann, aber hauptsache man hat immer was zu nörgeln...
Muss das denn sein???????????????
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Allso ich muss sagen ich Höre nicht blos Bayern 1 weil der Lehmann jetzt dort Moderiert.Ich höre mir Bayern 1 an weil man da sehr gut informiert wird was in der Welt passiert.Und teilweise auch nützliche Beiträge.Des ganze lässt ja bei anderen Sendern zu wünschen übrieg.Die haben nichts besseres zu tun alls ihre Hörer abzuzocken mit Gewinnspielen teuere Telefonnummer usw.Und des hat den Lehmann halt nicht mehr gefallen deswegen hat er wohl den arbeitsplatz gewechselt.Und bitte meine Herrn legt doch nicht alles gleich auf die goldwage.Auch der Lehmann ist nur ein Mensch.Jeder von euch hat sich bestimmt schon mal versprochen.Allso ich hab des auch mitbekommen ich musste drüber lachen.Hapt ihr keinen Humor?Geht Ihr zum lachen in den Keller?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Genau darum höre ich Bayern 1:

Weil mit Lehmann, Schöberl, Erdelt, Fischer, Mentner, Giebelhausen
Bayerns beste Moderationscrew am Start ist.

Und weil es klingt wie Antenne Bayern in den besten Zeiten.
Genau so ein Programm will ich und nichts Anderes.

Und wer sagt, daß man in einem ör Programm keine Witze machen darf.
Warum darf man nicht unterhaltend, fröhlich, menschelnd daherkommen ???
Stockfische, Dampfplauderer, Liner Card Ableser, Claimdrescher am Mikrofon
gibt es schon genug.
Bitte Bayern 1 so bleiben wie es ist. Und bei der nächsten MA nochmals 180 netto Stunde dazugewinnen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Stefan Lehmann ist gut bei Bayern1, ich persönlich würde ihn auch lieber bei Bayern3 hören! z.b. in der Radioshow oder in einer neuen Sendung könnte man ja zwischen 14 und 16 Uhr machen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben