Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Also bei dem was 89,0 RTL dort gerade beamt würde ich auch lieber umkippen, eine böse Show a lá 9 live... igitt... was ist das bitte!?
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Um Bezug zur Themeneröffnung zu nehmen:

Mit Sicherheit keine Leistungserhöhung, sondern unter dem untersten Niveau.:wall:
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Ich hatte eigentlich auch Hoffnung, dass das Wackeln auf dem Brocken etwas schwere Auswirkung auf die Sendeleistung hat ... So 0 kW wäre mal angemessen.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Wäre mal neugierig, was passieren würde, wenn alle Sender in Deutschland ausfallen würden.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Dann ist aaabsoluuute Stilleee.

Schnapsdidudeldidapsdudei, ...
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Dann sind die im Vorteil, die ihre Haupthörerschaft ohnehin übers Internet beziehen.

Aber das wäre tatsächlich mal ein sehr angenehmer Supergau.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Wäre mal neugierig, was passieren würde, wenn alle Sender in Deutschland ausfallen würden.

Dann würde ich mir riesige Antennen aufs Dach bauen, in alle Himmelsrichtungen, überall ist es Radiotechnisch besser als in Germania.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Genau,
du sagst es Radiokult.

Es wird doch niemand gezwungen deutsches Radio zu hören. Und wem es hier bei uns nicht gefällt, der darf gerne wegziehen. Frau Merkel packt sicher gerne mit an wenn du deinen Koffer zum Flugplatz trägst und Deutschland für immer "Lebe Wohl" sagst. ;)

Auch wenn mich das "Herumnörgeln" stört, kann ich ihn doch nachvollziehen. Wer im "NDR-Land" wohnt ist ähnlich bestraft wie die Mitteldeutschen.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Auch wenn mich das "Herumnörgeln" stört, kann ich ihn doch nachvollziehen. Wer im "NDR-Land" wohnt ist ähnlich bestraft wie die Mitteldeutschen.

Im NDR gibts ja wenigstens noch ab und an gute Sendungen im Radio (NDR2 ab 21:00), der MDR bringt ja nun echt sehr sehr sehr wenig ansprechendes.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Aber: back to topic (mea culpa!). Ich finde, eine Leistungserhöhung des Senders Brocken brächte nur für die Kassen von RTL 89,0 was.

Radio SAW, der MDR und DRadio Kultur haben kein Interesse an einer Leistungserhöhung.
Oder wie, oder was?!
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Wie Recht du hast, Rezzler.

Seit Jahren müssen wir uns hier mit dem niveaulosen Jumpradio herumärgern, was überhaupt nicht auf die Bedürfnisse der Hörer zugeschnitten ist. Außer einer Handvoll pubertärer Rotzgöhren findet hier niemand diesen Sender toll.

Nur lärmendes "Gitarrengeschrammel" statt anspruchsvoller Rock-Musik aus den 70ern und 80ern. Kein Dance, kein Pop, immer nur amerikanische Titel von Pink und Katy Perry und das den lieben langen Tag lang. Redaktionelle Inhalte hört man da gar nicht, außer der Satz "Eine Produktion des mdr".

Und was auf http://www.mdr.de/rundfunkgebuehren/114454.html steht stimmt einfach nicht! Nur an wenigen Orten kann man alle drei MDR-Länderwellen reinbekommen und MDR sputnik gibt es in Sachsen und Thüringen gar nicht, obwohl die Menschen genauso viel GEZ zahlen wie die in Sachsen-Anhalt .

Kann doch keine Vorraussetzung sein dass man sich extra einen Satellit zulegen muss. Vielleicht sollte der MDR mal seinen Gebührenzahlern in Sachsen und Thüringen kostenlos eine Sat Anlage schenken. Dann würden sich auch nicht soviele (zurecht!) über die Ungerechtigkeit aufregen.

89,0 rtl benimmt sich wie ein Sender aus Niedersachsen. Ich finde die haben gar keine Berechtigung vom ostdeutschen Boden aus zu senden wenn sie sich eh nur für die Hörer im Westen interessieren. Da kann man die Welle ja gleich abschalten udn wieder Radio BROCKEN drauf machen.Aber bitte das gute alt Programm!
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Das weiß ich ja, wurde hier ja schon gesagt ("Zweites Programm"). Aber Radio Brocken richtet sich wenigstens an die Menschen die hier leben und versucht nicht so "westlich" zu klingen um die Hörer aus NDS zu ködern, auch wennman es nicht mehr mit dem ursprünglichen R. Brocken vergleichen kann.

Genau des wegen finde ich ja, man hätte nach der Schließung von Projekt 89,0 wieder Brocken draufmachen sollen statt Hitradio RTL.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Ich habe mir jetzt mal wieder beide Sender angetan und das Ergebnis ist ernüchternd: Auf beiden Sendern die totale Inhaltslosigkeit, immer nur Geclaime mit "mehr Musik...", sehr enge Rotation, besonders bei 89.0 RTL, dazu noch viele Überschneidungen von neuen Hits, in der Hot-Rotation sowohl bei Brocken als auch 89.0 z.B. die Ärzte mit Lasse redn. Bei dem derzeitigen Programm könnte man beide Sender mit ruhigem Gewissen ganz abschalten, die hören sich nur wie eine billige Kopie des ohnehin schon schlechten SAW-Programms an.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Naja, "Neu" ist gut. Das Lied ist schon ein halbes jahr alt ! Die spielen da auch noch "1 Republic" mit apologise. Da ist S-A-W doch bedeutend schneller.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Es wird doch niemand gezwungen deutsches Radio zu hören. Und wem es hier bei uns nicht gefällt, der darf gerne wegziehen.

Ja genau, ich wandere des Radioangebotes wegen aus, ich schicke gleich mal ne Mail an kabel eins, dann können die das mit der Kamera begleiten! In Amsterdam, Paris, Rom oder London heißt es dann, nicht etwa einen Job besorgen sondern die Anlage aufstellen und abrocken!
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

89,0 rtl benimmt sich wie ein Sender aus Niedersachsen. Ich finde die haben gar keine Berechtigung vom ostdeutschen Boden aus zu senden wenn sie sich eh nur für die Hörer im Westen interessieren. Da kann man die Welle ja gleich abschalten udn wieder Radio BROCKEN drauf machen.Aber bitte das gute alt Programm!

Verzeihung, aber das weise ich wehement zurück. Die beiden Sender kannst Du nur in einem vergleichen und das ist der Gesellschafter.

In einem gebe ich Dir aber Recht: wieder Brocken auf die Frequenz und alle sind glücklich.

...Aber Radio Brocken richtet sich wenigstens an die Menschen die hier leben und versucht nicht so "westlich" zu klingen um die Hörer aus NDS zu ködern, auch wennman es nicht mehr mit dem ursprünglichen R. Brocken vergleichen kann.

Du übersiehst aber, daß Brocken (und von mir aus auch HRA in Hannover) und 89.0 RTL zwei unterschiedliche Zielgruppen haben. Ein Hörer von 89.0 RTL wird sich nicht für seine Region interessieren, was bei der leicht älteren Zielgruppe von Brocken aber der Fall ist. Und da 89.0 RTL besser die Zielgruppe bedient, bekommt der Sender auch mehr Reichweite.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Radio SAW, der MDR und DRadio Kultur haben kein Interesse an einer Leistungserhöhung.
Oder wie, oder was?!

Was wollen die von dir genannten Sender noch erhöhen !?
Die 91.5,97.4 und die 101.4 laufen mit 100 kw...Mehr ist in Deutschland eh nicht erlaubt.
Einzig die 94.6 hat noch 60 kw und die 107.8 nur 10 kw.
 
AW: Leistungserhöhung bei 89.0 RTL vom Brocken?

Hat eigentlich jemand ne Statistik/Tabelle, von dem was in Europa an maximaler ERP in den jeweiligen Ländern erlaubt ist? Großbritannien hat ja 250 KW Brummer und Frankreich sogar nen 400 KW Brutzler! In Skandinavien, zumindest in Dänemark und Schweden setzt man ja immer so 60 KW ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben