Lennert Bei Bb Radio - Voll Die Vielfalt!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Warum hat hier noch keiner mitgekriegt, dass Bernd Lennert ab 24.11. neuer Morgenmoderator bei BB RADIO - Voll die Vielfalt ist? Zweifellos - das ist ein guter Morningman. Glaubt Ihr, dass BB RADIO damit punkten kann und sich die Konkurrenz "warm anziehen" muss oder wird das auch ein Flop?

Hier die Presseinfo von BB RADIO - Voll die Vielfalt:

Erfolgsmoderator kommt zum Brandenburger Marktführer! BB RADIO konnte einen absoluten Profi der Branche als Anchorman für seine Morgensendung verpflichten. Ab Montag, dem 24.11.2003 heißt es montags bis freitags, 5-10 Uhr, „Der neue Morgen bei BB RADIO – mit Lennert & Clara Himmel“.

Der gebürtige Badener (35) ist ein Radioexperte der für MA-Erfolgszahlen sorgt. Während seines Schauspielstudiums stieg er 1988 beim Nürnberger Lokalsender als Moderator ein. Es folgten Stationen bei MDR Life (1992-96) und Hit-Radio Antenne Sachsen (1997-98). In dieser Zeit brachte er mit seiner Morgensendung „Bernd & Christiane“ den Sender auf Platz 2 der sächsischen Radiolandschaft und war auch gleichzeitig Unterhaltungschef. Sein größter Coup: Seit 1998 entwickelte und prägte er mit „Lennert & Heine“ das erfolgreichste Morgenformat in Baden-Württemberg, verdreifachte die Hörerzahlen (361.000 Hörer Gestern, Ø-Std., mo.-fr.) und machte den Sender Hit-Radio ANTENNE 1 zum Marktführer.

Lennert steht für sympathische Schlagfertigkeit sowie treffsichere Kommentare, Spaß am Morgen, der aus Situations- und Alltagskomik erwächst. „Die morgendlichen ,Szenen einer Familie’ sind mir bestens bekannt“, so der 2-fache Vater. „Doch auch das Thema des Tages wird auf den Punkt gebracht; das, was die Hörer emotional bewegt. Es ist eine interessante und reizvolle Herausforderung in Deutschlands härtestem Radiomarkt auch erfolgreich zu werden.“

„Wir freuen uns über den originellen ,Import’,“ so Programmdirektor Jürgen Karney. Gemeinsam mit unserer etablierten Wetterfee Clara Himmel werden wir das Erfolgsformat von BB RADIO weiterentwickeln.“
 
#3
Ach und was macht dann Antenne1-gibts dann nicht mal mehr ein verrücktes Telefon in der lustigsten Morningshow B-Ws?
Nur noch mehr Abwechslung und ein tolles Gewinnspiel???
Glückwunsch für BB Radio-Ich glaub Lennert kann was ( soweit er nicht wieder zu arg an das Format gebunden wird ,wie es bei Antenne1 der Fall war).
Nur der Name der Sendung ist blöd: "Lennert und Clara",
"Lennert und co" oder " der BB Radio wecker" wäre besser...
Naja mal sehen wie sich der Herr Heine da macht..
 
#5
radio-bw, der Herr Heine macht sich da gar nicht, sondern der Herr Lennert.
Wie dem auch sei. Malak soll bei BB sein, Lennert wird da sein. Übernimmt der deutsche Südwesten jetzt Berlin? Wen holen die sich sonst noch?
Immerhin ist Lennert - egal was man von HRA1 hält - wirklich ein Profi. Da darf man sich wohl mehr erwarten als von den üblichen Claimaufsagern. Ob's bis zum gescheiten Niwo reichen wird - mal abwarten.
 
#6
Naja - warten wir mal ab.
Jeder soll seine Chance haben.
Allerdings halte ich Lennert nicht, wie hier beschrieben, für den Quotenking. Lennert & Heine war ne gute Kopie von Arno & die Morgencrew.
Aber die Show haben wir in der Region Berlin-Brandenburg ja im Original.
Wie gesagt - lass mal machen und dann noch mal gucken.
 
#7
@der beobachter

der südwesten übernimmt erstmal gar nix, denn hier ist lennert einer unter vielen und die konkurrenzdichte ist hier dann doch höher als in der provinz.
er muss sich erstmal etablieren und gegen die GROSSEN senden, zusammengerechnet wird am schluss ;) !!!
 
#8
Radioman:
WIE heißt der Sender? BB-Radio - Voll die Vielfalt? Oder einfach nur BB - Radio?
Heißt NRJ NRJ oder NRJ - HitMusic only?
Ist schon erstaunlich, wie hier einige mit Claims dermaßen zugedröhnt werden, dass sie nicht mal mehr wissen, was der Name und was der Slogan ist. Da stehen mir die Haare zu Berge!
Und ich geh jetzt essen. Zu Mc Donald's - Ich liebe es. Oder doch lieber zu Bigger Better Burger King?
Oder einfach nur zu Burger King?
Ratlos blickt Sachsenradio auf das erste Posting dieses Threads und sollte sich umbennen in: Sachsenradio 2 - doppelte Vielfalt mit noch mehr besten Hits der 80er, 90er und 00ziger... (Womit aber net die Bedürfnisanstalt gemeint ist! :p )
 
#9
Original geschrieben von radio-bw
Ach und was macht dann Antenne1-gibts dann nicht mal mehr ein verrücktes Telefon in der lustigsten Morningshow B-Ws?
Nur noch mehr Abwechslung und ein tolles Gewinnspiel???
Glaubst du im Ernst, dass Lennert bei Antenne 1 das verrückte Telefon gemacht hat? Kennst dich ja mächtig aus... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben