Lennert musste gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lennert musste gehen

Lieber Rösselmann,

da hat Deine Oma aber sehr unvollständig zitiert:
Ick sitz' ssehaus un' esse Klopps - uff eenma kloppts
Ick kieke, staune, wund're mir
Uff eenma jeht se uff, de Tür
Nanu, denk ick, ick denk, nanu?
Jetz isse uff, ers war se ssu
Ick jehe raus und kieke...
Und wer steht draußn? Icke!
 
AW: Lennert musste gehen

Zitat aus der Zeitungs-Spalte „Hörfunk-Tipps“:

Von 5:00 bis 10:00 Uhr die BB RADIO-Morgenshow – der witzige „Wake Up“ für die Brandenburger und Berliner. Das Rezept: Die wichtigsten Themen des Tages, alle 15 Minuten Wetter & Verkehr, dazu Comedy mit „Baumann & Clausen“ und die BB RADIO-Telefonfalle.
 
AW: Lennert musste gehen

Seit heute ist Clara Himmel für eine Woche im Urlaub und das Morgenshow-Team besteht nun aus Brauni und Jule Schutz
 
AW: Lennert musste gehen

Das Gespann klingt desaströs ! Tut mir leid, kann man aber nicht anders sagen. Aber, Frau Malak wirds egal sein. Ist keine MA.
:rolleyes:
 
AW: Lennert musste gehen

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die ganze Nummer mit Lennert und Co auch eine nette PR-Nummer sein könnte. Wie wäre es denn, wenn ab Montag alle BB-Radio-Hörer den Aufstand üben, alle 30 Minuten "on air" sagen, dass sie ihren Lenni wiederhaben wollen und die Yvonne dann irgendwann sagt: "Na gut, die BB-Radio-Hörer haben entschieden..." Ist ja nur eine Mutmaßung... Bitte nicht gleich wieder löschen.!.!.!
Die Zeitungen würden bestimmt darüber schreiben.
 
AW: Lennert musste gehen

Wann immer so was wie eine schnelle Entlassung geschieht, sind die Verschwörungstheoretiker nicht weit. Ich glaube nicht an solch eine Idee. Zum einen, da keine MA-Zeit ist, zum anderen, weil Herr Lennert noch nicht lange genug da war.
Im Übrigen habe ich was diesbezüglich fast amüsantes gesehen. In der Super-Illu war jahrelang Karney mit einem Plattentipp zu sehen, dann Herr Lennert und nun präsentiert das Ding BB-Radio quasi als juristische Person. Mal gucken, ob sich Frau Mallak dieses passbildgroße Stück Öffentlichkeit auch noch persönlich sichert.
 
AW: Lennert musste gehen

Also, über Spekulationen braucht sich ja niemand zu wundern, wenn nix veröffentlicht wird. Eine kurze klare Aussage dieses Senders gibt es ja offensichtlich nicht.

@ Crosslevel

Wenn das eine PR-Nummer sein sollte, dann wird auch der Höreraufstand ein gefakter PR-Gag sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Hörer den A***h dafür hochreißt/ den Wechsel bei vollem Bewusstsein mitbekommt.

Fazit: Kein PR Gag und weil nix von BB Radios Seite gesagt wird...na was wohl?
 
AW: Lennert musste gehen

Am Freitag (14.5.04) soll in der BILD (Ausgabe Berlin/Brandenburg) eine halbe Seite dem Thema gewidmet worden sein. Ich habe die Zeitung leider nicht gelesen, wurde mir nur berichtet. Angeblich soll ein trauriger Lennert über seine Entlassung berichtet haben.
Aber Ich habe die Zeitung nicht gehabt. Vieleicht könnte jemand den Text hier mal veröffentlichen? :cool:
 
AW: Lennert musste gehen

Ees war eine einzige Spalte, ganz kurz. Und es stand nichts drin, was nicht hier schon seit Wochen drinsteht.
 
AW: Lennert musste gehen

ich habe das artikelchen gelesen: bb radio und frau malak sahen da nicht so gut aus: tenor: "der arme herr lennert ist extra mit frau und zwei kleinen kindern von stuttgart nach brandenburg gezogen und steht jetzt praktisch existenziell vor dem aus".
wie kann ein sender so dilettantsch jemanden vor die türe setzen und sein eigenes image schädigen? wer ist dafür verantwortlich? frau malak etwa?
 
AW: Lennert musste gehen

Guten Morgen, in die Runde!

Fakt ist: Lennert ist wech´! Und kommt nicht wieder!

Er hatte wie alle Neuen in allen Unternehmen eine Probezeit. Da Bernd Lennert nun mal Bernd Lennert ist, hat er die Probezeit nicht "überlebt". Malak hin oder her, ich glaube man/frau trauert in Potsdam nicht wirklich, daß er dem "Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung steht". (Böser Spruch!)

Aus Stuttgart sind schon viele Leute mit Kind und Kegel für eine neue Arbeit sonstwo hingezogen und mußten sich nach der Probezeit neu orientieren. That´s life, folks!

Und wirklich schlaue Menschen warten erst mal die Probezeit ab, ehe sie alle Zelte abbrechen. Hochmut kommt vor dem Fall.

Aber dann hinterher die Betroffenheitsnummer in der Bildzeitung fahren, ja Lennert ist halt´ Lennert!

Schönen Tag noch!
 
AW: Lennert musste gehen

@2good2b

gut gebrüllt löwe oder löwin?! etwas weniger kaltschnäuzigkeit wäre vielleicht ganz gut!

das problem bei betroffenheitsnummern ist ein mitleidseffekt. und genau der ist nunmal eingetreten zum schaden von bb radio. das wieder auszubügeln ist leider ziemlich schwierig. wenn man sich zudem überlegt, dass sich die ganze sache auch noch in brandenburg abspielt, wo eine breite bevölkerungsmehrheit weiß, wie es ist den job zu verlieren oder wie es sich in der arbeitslosigkeit lebt, hat das ganze noch eine pikanterie.
was ich nicht verstehe, wieso konnte man für lennert keine lautlose lösung finden. das ist professionalität und gutes handling.
vielleicht sollten sich einige protagonisten (-innen) mal überlegen, dass man hier mit kühlerem kopf und einem strategischen ansatz hätte rangehen müssen.
 
AW: Lennert musste gehen

das problem bei betroffenheitsnummern ist ein mitleidseffekt. und genau der ist nunmal eingetreten zum schaden von bb radio

Wenn der Mitleidseffekt eingetreten ist, dann bestimmt nicht bei den Hörern von BBRadio. Ich habe genug Leute erlebt, die sich Lennert&Co. nicht mehr angehört haben und den Sender wechselten. Aber auf ein paar Hörer mehr oder weniger scheint es in Potsdam ja nicht anzukommen. ;)
 
Jetzt antworte ich mir schon selber

K 6 schrieb:
Ist es übrigens zutreffend, daß sich die regionalen Auseinanderschaltungen nur noch auf Werbung, jedoch nicht mehr auf redaktionelle Inhalte beziehen?
Nein. Heute nach 18.00 Uhr liefen Regionalnachrichten aus Cottbus oder jedenfalls mit spezifischen Inhalten für die Lausitz.

Und der Ansager stellte sich mit dem Zusatz "für Jens Herrmann" vor. So, als ob man befürchtet, daß sofort der nächste Rausschmiß vermutet wird.
 
AW: Lennert musste gehen

Damit hält sich der "Ansager" selbst letztere Option offen/ lässt man den "Ansager" selbst letztere Option offen halten.
 
AW: Lennert musste gehen

Schon recht, aber meldet sich Browny "für Lennert"? Von daher ist mein Eindruck, daß der Ansager oder/und die Redaktion dem geneigten Hörer damit "neinein, den gips hier noch" sagen wollten.
 
AW: Lennert musste gehen

@ K6
"Gips gibt's im Gipsladen"

Lennert also weg. (Punkt) Der Hörer sagt jetzt natürlich : "Was ist denn das für ein Laden! Erst Alex Kind , nach viel Vorschußlorbeer, sang- und klanglos verschwunden. Jetzt der Nächste weg. Wo ist mein vertrautes BB Radio? Ich hör jetzt lieber Antenne oder rs2, als immer nur Grönemeyer auf BB Radio."

Ich denke, so mancher wünscht sich den Jürgen zurück- Da wusste man wenigstens woran man war.
 
AW: Lennert musste gehen

„als immer nur Grönemeyer“

Da spricht mir einer aus der Seele, aber eben das ist es ja. Die Hörer kriegen es eh nicht mit. Engelke, Kind, Lennert... Die Liste ist beliebig fortsetzbar und keiner schert sich drum. Das ist mein Eindruck.

Und offensichtlich auch der Eindruck der BB Radio Führung. Alles andere wäre doch sonst totales Miss-Management!
 
AW: Lennert musste gehen

Mal ne gaaaaaaanz andere Frage: War Lennert den gut ? War es eine falsche Entscheidung ihn aus dem Programm zu nehmen ?
 
AW: Lennert musste gehen

Meiner Meinung nach war die Entscheidung richtig ihn aus dem Programm zu nehmen. Anfangs Probleme mit der Technik sind ja normal (anscheinend), aber er hat öfter mal Fehler gemacht, die hörbar waren. Ich finde Lennert hat die Gags manchmal so verrissen, da dacht ich mir als Hörer, warum spricht Brauni (<--richtige Schreibweise) jetzt dazwischen. Immerhin ist es besser, als ein irgendwas suchender und nicht wirklich findender Lennert (sei es Knöpfe oder Text)
 
AW: Lennert musste gehen

Crosslevel schrieb:
Zur Erklärung: Ich hatte geschrieben, dass Frau Malak einige Leute gefeuert hat, darunter auch Lennert. Und ich habe geschrieben, daß noch einige Mitarbeiter auf der Liste stehen. Das sind Aussagen von BB Radio - Mitarbeitern, die sich nicht trauen, hier reinzuschreiben. Meine Publikation wird auch gleich wieder gelöscht.

An Radioszene.de: Ihr verscherzt es euch. Ein Forum sollte unabhängig und nicht zensiert sein. Das, was ihr macht, ist Zensur. Ich habe in meinem Beitrag niemanden beleidigt. Ganz im gegenteil, ich habe mein Mitgefühl für die Kollegen ausgesprochen.


Um etwas Klarheit in die Sache zu bringen: Es wird sich in der Morningshow
etwas ändern. Und das sehr bald. Ich möchte hier nichts ausplaudern, aber
soviel darf ich sagen: Das Team ist bald wieder zu dritt. Verlasst Euch drauf!
 
AW: Lennert musste gehen

o.k. also bald wieder zu dritt - wie schön. Da seit der letzten Wortmeldung aber schon wieder sechs tage vergangen sind und Ihr Euch auch auf den Morgen konzentriert habt, ist es Euch vielleicht entgangen: Das neueste ziemlich gesicherte Gerücht sagt, daß auch Jens Hermann gehen durfte. Nach acht Jahren vielleicht ganz erholsam - aber so plötzlich? Wer weiß denn was darüber? Und wie ist in dem Zusammenhang die Job-Anzeige vom 7.6. zu interpretieren? (siehe Startseite Radioszene) Suchen die nun einen oder zwei Moderatoren? Vielleicht auch ein komplett neues Team? Frau Malak hat sich offenbar viel vorgenommen. Hoffentlich kann sie auch fürderhin immer in den Spiegel gucken.
:) schönen Arbeitstag in die Runde!
 
AW: Lennert musste gehen

Die Methoden da haben doch wohl nichts mehr mit normalem Verhalten zu tun.
Wenn man regelmässig die HPs anguckt sind in den letzten Wochen verschwunden
der Chef der Dispo
die Onair-Promotionfrau
der Morgenmod Lennert
und jetzt nach euerer Aussage wohl auch noch der Nachmittagsmann und das sind ja nur die letzten Wochen. Das geht ja bei denen schon seit Monaten. Wie abgekocht muss man denn dafür sein?
Ein Sender der Mitarbeiter in dieser Weise entsorgt und dann hier am selben Tag Ersatz sucht oder Volos die sich als Billigmod verbrauchen lassen gehört sowas von dichtgemacht. Hoffentlich hat sich das inzwischen so rumgesprochen das nicht wieder lauter Dumme hingehen und billig die nächsten vier Monate füllen.
 
:eek:(

Soweit ich weiß stimmt es wirklich, dass auch Jens Herrmann geht /gehen muss. Noch ist er ja da, wenn auch aus irgendeinem Grund nicht on air. :(

Sollte das so weitergehen, werden wohl auch die Hörer wechseln. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben