Lieblingslieder 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lieblingslieder 2005

@Dannyboy
Lieblingslieder müssen ja keine Hits gewesen sein und den 'Mist' hat er wohl als Antwort auf Pallek dazugesetzt. Ich habe noch gar nicht überlegt, was ich speziell aus diesem Jahr gut fand, aber Mattafix – Big City Life könnte schon mal dabei sein. Da müsste ich mal ein wenig in mich gehen...--> sind ja noch ein paar Tage zeit... ;)
Adam Green - Emily fand ich auch ganz 'lustig'

ISI
 
AW: Lieblingslieder 2005

Adam Green - Emily

Stimmt! Diese "Resi-i hol di mit meim Traktor ab"-Coverversion fehlt noch...bei meinen "worst 10"
 
AW: Lieblingslieder 2005

Radiocat schrieb:
Adam Green - Emily
Stimmt! Diese "Resi-i hol di mit meim Traktor ab"-Coverversion fehlt noch...bei meinen "worst 10"
Aha - also nur auf die Melodie geachtet? Der Text ist jedenfalls oberflächlich betrachtet "harmlos" und ansonsten ein wenig 'versaut' oder gab es auch eine "amerikanische" Fassung? ;)

ISI
 
AW: Lieblingslieder 2005

Hier sind meine "Hits" 2005 ;)

.:. Madonna - Hung Up
.:. Enya - Amarentine
.:. Melanie C. - First Day Of My Life
.:. Juli - Warum?
.:. Joana Zimmer - I've Learned To Walk Alone
.:. Bon Jovi - Welcome To Wherever You Are / Have A Nice Day
.:. Lene Marlin - How Would It Be
.:. James Blunt - You're Beautiful
.:. Fettes Brot - An Tagen Wie Diesen
.:. Kelly Clarkson - Since You Been Gone
.:. Green Day - Wake Me Up When September Ends
.:. Robbie Williams - Tripping

und ein richtig geil gewordener Hit:

.:. DJ SAMMY - Why?

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ;))
 
AW: Lieblingslieder 2005

Prodotto schrieb:
Ja, ähhhh ... weißt Du, es geht ja darum ,welche Lieder uns 2005 am besten gefallen haben. Und, ähhhh .. es ist ja wohl egal, von wann sie sind. Ich habe diese Lieder sehr gerne in diesem Jahr gehört. Es sind nämlich meine Lieblingslieder.

...und wir haben einen großen Spassvogel unter uns...
 
AW: Lieblingslieder 2005

Meine Top 10:

Coldplay - talk
Hard-Fi - Hard To Beat
Katie Melua - 9 million bicycles
Bon Jovi - Have a nice day
Adam Green - Emily
Mattafix - Big city life
Shakira - La Tortura
Nickelback - Photograph
Gorillaz - Dare
Rob Thomas - Lonely no more
 
AW: Lieblingslieder 2005

Der Großteil derer, die hier reinschreiben, sucht sich seine Lieblingssongs wohl tatsächlich aus dem Radio zusammen. Klar, das kann man machen, aber die aufregendste Musik verpasst man damit natürlich.

1. The Cardigans - i need some fine wine ...
2. Gorillaz - dare
3. Kent - max 500
4. The Organ - memorize the city
5. Annie - heartbeat
6. Editors - munich
7. Arctic Monkeys - i bet you look good on the dancefloor
8. Mando Diao - down in the past
9. Broadcast - americas boy
10. Hard Fi - hard to beat
11. The Coral - in the morning
12. Maximo Park - postcard of a painting
13. Infadels - jagger '67
14. LCD Soundsystem - tribulations
15. The Dead 60's - riot radio
16. The Bravery - unconditional
17. M.I.A. - galang
18. Shout Out Louds - the comeback
19. Arcade Fire - neighborhood #2 (laika)

und aus der Kategorie "1000 Mal gehört und immer noch kein Abschaltreflex"

20. Kelly Clarkson - since u been gone
 
AW: Lieblingslieder 2005

final_scream schrieb:
Der Großteil derer, die hier reinschreiben, sucht sich seine Lieblingssongs wohl tatsächlich aus dem Radio zusammen. Klar, das kann man machen, aber die aufregendste Musik verpasst man damit natürlich.

1. The Cardigans - i need some fine wine ...
[...]
19. Arcade Fire - neighborhood #2 (laika)

Das klingt allerdings allles sehr nach Mainstream. Diese Titel laufen bei uns jedenfalls hoch und runter! Schön, dass sie Dir gefallen, aber ich kann sie beim besten Willen nicht mehr hören. Ein langanhaltender Brechreiz überkommt mich bei dem Gedanken, diese Songs mehr als einmal am Tag hören zu müssen. Aber was soll man machen? Die Kollegen zwingen einen dazu.
 
AW: Lieblingslieder 2005

Die Titel, die mich durchs Jahr begleitet haben (natürlich hauptsächlich elektonische Musik). Denn von den Titeln, die im Radio und TV hoch- und runtergespielt wurden, kann ich grundsätzlich keines mehr hören (Dadurch wird meine Liste anders werden als die vorherigen). Hier die Auflistung meiner Top 10, die aber eigentlich noch viel mehr Titel beinhaltet, die mir aber gerade im Moment nicht eingefallen sind. Selbstverständlich beeinhaltet diese Aufzählung, kurze Kommentare meinerseits...

-Mylo vs. MSM-Dr. Pressure (Ich liebe und besitze die Original 12" Vinyl Maxi von "Dr.Beat" von 1984 mit den Remix von Pablo Flores)

-Reflekt feat. Deline Bass-Need to feel Loved (Dieser Titel rult einfach...)

-Alt + F4-Alt + F 4 (Kein Fehler! Trotzdem sehr guter Titel...)

-Marcos-Just 4 One Day (Auch ein Favourite Track von 2005)

-Marc Van Linden-LH 47..(Dieser Titel geht hoch und runter wie der besagte Flug...)

-Nu NRG-Surrender (Klasse Projekt aus Bella Italia)

-Pendulum-Slam (Das Video ist über-"Fett" :wow: )

-Prodigy-Voodoo People (Pendulum Remix) (Auch ein geiles Video! :D )

-Alex Gaudino & Jerma Presents Lil Love-Little Love (Lisa Stansfield hat bestimmt ihre Freude daran...)

-Lasgo feat. Dave Beyer-Who´s that Girl? (Überkommerziell, aber wirklich kein schlechter Titel)


Salute.

Radioinsider :cool:
 
AW: Lieblingslieder 2005

1. Alanis Morissette - Crazy (eine faszinierende Frau und eine tolle Platte, würd ich sofort heiraten)
2. Rammstein - Stirb Nicht Vor Mir (ich fand schon "Ohne Dich" vom letzten Album klasse)
3. Element Of Crime - Delmenhorst
4. Melanie C. - First Day Of My Life (Was für eine Stimme!)
5. The Darkness - Blind Man ...teilen sich den 5. Platz mit... Deep Purple - Before Time Began
 
AW: Lieblingslieder 2005

Bend It schrieb:
1. Alanis Morissette - Crazy (eine faszinierende Frau und eine tolle Platte, würd ich sofort heiraten)

Es ist verboten, Platten zu heiraten! Der HErr spricht: "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie." (Gen. 1:27)
Nicht als Mann und Platte! Aber es sei Dir vergeben, mein Sohn.
 
AW: Lieblingslieder 2005

Radiocat schrieb:
Amtliche radiotische Katzenliste:

Die 10 uneingeschränkt besten Songs: (HotRotation-verdächtig)
1. Coldplay - Speed of Sound
2. Keane - Bend and break
3. Editors - Munich
4. Kaiser Chiefd - I predict a riot
5. Bloc Party - Banquet
6. Jack Johnson - Sitting, Waiting, Wishing
7. Element of Crime - Delmenhorst
8. Franz Ferdinand - Do you want to
9. The Killers - Mr. Brightside
10. The Chemical Brothers - Galvanize

und hier die 10 schlechtesten:(Promo-Mülleimer-verseuchend)
1. Madonna - Hung up (wen wunderts...)
2. Gwen Stefani - Hollaback Girl
3. alles von 50 Cent
4. Akon - Lonely
5. Alles von irgendwelchen Söhnen aus Mannheim (Xavier ohne oder mit...)
6. Nena - Liebe ist (Asthma gehört behandelt!)
7. Sugababes - Drück das Knöpfchen
8. Sarah Connor - From hero to Zero
9. alles von Aggro Berlin
10. Crazy Frog - Axel F. (sooooo schlecht, daß es ja fast schon wieder gut ist)


hmm, bist du ich, radiocat? oder aber bin ich du??:) exakter hätte ich meine eigene liste auch nicht aufschreiben können. nimm bei den tops noch die chemical brothers raus und die element of crime und ersetz sie durch was nettes von the departure, maximo park oder ryan adams, gab ja genug dieses jahr:)
 
AW: Lieblingslieder 2005

star schrieb:
[...]


Das klingt allerdings allles sehr nach Mainstream. Diese Titel laufen bei uns jedenfalls hoch und runter! Schön, dass sie Dir gefallen, aber ich kann sie beim besten Willen nicht mehr hören. Ein langanhaltender Brechreiz überkommt mich bei dem Gedanken, diese Songs mehr als einmal am Tag hören zu müssen. Aber was soll man machen? Die Kollegen zwingen einen dazu.

Enge Rotationen können natürlich jeden Song zum Hasstitel werden lassen.

Ansonsten habe ich nie behauptet, besonders unkommerzielle Musik zu hören und zu mögen. Mich wundert vielmehr immer wieder aufs neue, warum das, was ich gerne höre, nicht häufiger im Radio läuft, denn eigentlich ist das meiste davon Popmusik im besten Sinne.
 
TOP 2005

Das Jahr neigt sich dem Ende und wieder haben viele Künstler eine Menge Songs an den Start gebracht.
Doch wer hat für Euch dieses ja die beste

Single & Album

rausgebracht.

Wer war für Euch der Newkommer des Jahres?

Welcher der nervigste Song?

Welcher Song würde von den Radiostationen mal wieder Totgespielt?

Ansonsten Frohes Fest und eine guten Rutsch ins neue Jahr von ir an dieser Stelle in das Forum
 
AW: TOP 2005

Die beste Single des Jahres war für mich von Kate Hall - Is there anybody out there (leider wurde dieses Lied viel zu selten im Radio gespielt...)

Das beste Album des Jahres ist für mich Piece by Piece von Katie Melua.
Schöne Songs, die gut zum Entspannen sind.

Der Newcomer des Jahres ist für mich ganz klar James Blunt.

Nervigster Song: Tokio Hotel - Durch den Monsun

notgespielter Song: Green Day - Wake me up when September ends
(nur für FFN: Juli - Warum)

Ansonsten auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
AW: TOP 2005

Beste Single: "Emanuela" Fettes Brot; "Camisa Negra" Juanes

Bestes Album: "Nur wegen Dir" Stefan Gwildis; "Introducing myself" Tom Gäbel

Beste Newcomer: James Blunt, Tom Gäbel

Meistgespielte Song: (schwierig gibt soviel) "Wake me up, when September
ends" Green day, "Nur ein Wort" Wir sind Helden

Nervigster Song: "Liebe ist" Nena; "Wiseman" James Blunt ;)
 
AW: TOP 2005

Beste Single: Better Together - Jack Johnson / Jesus of Suburbia - Green Day

Bestes Album: Kanye West - Late Registration / Foo Fighters - In Your Honor / Green Day - American Idiot

Bester Newcomer: Pussycat Dolls (wers mag...)

Nervigster Song: Liebe ist - Nena / Maria - US 5
 
AW: Lieblingslieder 2005

Platz #1 der Verkaufs-Jahreshits Single 2005 wurde übrigens "Schnappi". Auch andere Top-Titel bei den sales (z.B. Nena "Liebe ist") rangieren hier mehrheitlich unter "K*** und Würg".
 
AW: Lieblingslieder 2005

Fischer's Fritz schrieb:
Dann sag doch du mal wer für dich Newcomer des Jahres war und
kritisier nicht einfach die Leute :wall:

also bitte! schnappi: kein kommentar, emanuela von fettes brot: monotoner schrott, james blunt: weinerlicher säuselpop, bis zur unerträglichkeit zu tode rotiert.

einen "newcomer des jahres" kann ich 2005 nicht küren.
meine persönlichen lieblingssongs in diesem jahr waren eher "comebacks":
"home" von den simple minds und "just look at you now" von howard jones

und wie hier manche leute "have a nice day" von bon jovi als einen den besten songs 2005 nennen können, ist mir auch schleierhaft. das ist ja wohl anspruchslosester, billigster hausfrauen-dudelrock.

aber okay - jedem das seine. es gibt ja auch genug idioten, die sich diese axel fickfrosch-CD gekauft haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben