Life Radio im Ausseer Land?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sony

Benutzer
Ich bin gestern am Feiertag nachmittag mit einer Ladung Touristen von Graz kommend durch das Ausseer Land (Aufenthalt Bad Aussee) Richtung Bad Ischl - Gmunden gefahren und habe da etwa von Mitterndorf bis zum Pötschenpass auf 104.2 Mhz ein "Life-Radio - Salzkammergut" gehört.
Ist das jetzt eine Erweiterung des OÖ Life-Radios in die Steiermark ?
Scheint aber noch ein Versuchsprogramm zu sein, denn man hörte den ganzen Nachmittag keine Moderation, keine Nachrichten, nur nervige Jingels und grauslige Musik in schlechter Tonqualität.
Der Sender muß aber im steirischen Ausseer Land sein, denn über die Landesgrenze nach OÖ wars dann aus.
Wer weiß da mehr ?

( Als Busfahrer vertreibe ich mir die Wartezeiten eben oft die Zeit mit Frequenz-Zappen).
 
AW: Life Radio im Ausseer Land ??

Es handelt sich dabei um die neue Frequenz von Life RAdio Salzkammergut. Das ist ein eigenständiger Sender mit Sitz in Bad Ischl. Sie arbeiten mit Life Radio Linz redaktionelle und marketingtechnisch zusammen.
Die Frequenz ist erst am Donnerstag onair geschalten worden. Der Sender wird aber noch optimiert.
 
AW: Life Radio im Ausseer Land ??

@Understone:
Was bdeutet Optimiert genau?
Verringern oder so im groben oder?

Ist das auf die Modulation oder auf die Sendeleistung bezogen?

Ps.: Fühl dich bitte nicht geprüft von mir, war nur so eine Frage die auch mit Nichtgenügend beantwortet werden kann ohne -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben