Line nach Mic-Pegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Gesperrter Benutzer
Hallo Kollegen,

Ich hab auf unserem Ü-Wagen ein altes Bosch 8 Watt Handy-Autotelefon-Mega-Kombi-Flarz-Teil und hab es an ein Pacific-Pult angeschlossen. Der Pegel vom Telefon (Out) ist ok und liefert +6 dBu. Der Mikrofoneingang ist aber katastophal überladen, wenn ich mit dem Telco-Modul +6dBu draufgebe. Ich müsste den Pegel um ca. 20 dB senken. Sicherlich wäre ein aktiver Pegelconverter / Dämpfungsglied gut, schnell muss es aber gehen und preiswert, daher Widerstand.

Habt Ihr auf die schnelle mal einen passenden Wert da ?
 
AW: Line nach Mic-Pegel

ich würde mir einfach ein kastl bauen,
eingang ausgansbuchse und ein hochohmiges poti dazwischen.
dann kannst du den pegel genau justieren.
solltet du dann doch lieber einen fixen wiederstand wollen kann man sich denwert ja bequem vom poti rausmessen.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben