Links zu Spamfirmen (Adressenhändlern) auf Radiowebseiten üblich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaph

Benutzer
Hatte heute eine Webseite eines privaten deutschen Radiosenders, dessen Namen ich hier nicht nennen will ausnahmsweise ohne Adblocker aufgerufen und da wurde ich gleich als Gewinner als 999.999sten Seitenaufruf begrüßt. Daher frage ich, ist dies mittlerweile üblich, bzw ist dies nicht sogar eher sogar schädlich für einen Sender? Ich mein einmal nach dem Begriff gegoogelt (nur wer macht das schon?), weiß man doch eigentlich alles.. oder?

vgl dazu

http://www.medien-kasper.de/hd/merk...rde-wurde-noch-nie-eine-million-gewonnen.html
http://www.medien-kasper.de/hd/merk...tlich-hinter-wwwausgewaehlter-gewinnerde.html

sowie diverse Einträge bei antispam.de etc...

wie reagieren die Hörer, immer noch so naiv, unwissend oder einfach neugierig wie vor dem Datenskandal (illegaler Adresshandel etc) bzw wie steht es um Legalität? Gab es evtl sogar mal kritische Anfragen?

Ist das neu oder schon länger gang und gäbe?

lg zaph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben