Linz 91,8 an Lounge FM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Mit Welle und Lounge wird endlich Linz mit zwei tollen Formaten neben den bisherigen Radiosendern bereichert - gratulation an die Gewinner!
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

also ich finde die Entscheidung ok, wobei sich Lounge FM erst noch profilieren muss.

Linzer Frequenz an Welle 1 finde ich absolut top. Endlich ein professionelles und ernstzunehmendes Jugendprogramm für die OÖ Landeshauptstadt. Wünsche schon jetzt dem Welle 1 Team alles Gute.
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Ist doch mal was Gutes, auch wenns eventuell der 2 Anlauf für die Welle ist.
Hab ich früher gern gehört - aber die Welle Neu wird sicher wieder Schwung nach OÖ bringen. Wünsche den Machern viel Erfolg!:D
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Auch ich möchte hiermit meine große Freunde und Anerkennung zur Entscheidung der RTR für WELLE 1 und LoungeFM zum Ausdruck bringen. Endlich kann ich statt 3 schlechten WELLE 1-Frequenzen eine einzige kristallklare - und dazu noch einen zweiten coolen Sender in meinem Autoradio einspeichern :wow:

Find ich großartig! :D:D:D
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Die Frequenzen für LOUNGE FM zu vergeben, finde ich persönlich absolut richtig und im Einheitsbrei der oö Privatsender sehr notwendig.
Die Frequenz 91,8 an Herrn Prähauser ( von Beruf Sohn ) zu vergeben ist allerdings fragwürdig, hat doch Welle 1 im Jahr 1998 in Linz Schiffbruch erlitten und wurde zum erfolglosen City Radio umformatiert ( Betreiber war Berufssohn Lengauer). Allemal hätte 91.8 an einen anderen Radiobetreiber vergeben werden sollen.
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Die Frequenz 91,8 an Herrn Prähauser ( von Beruf Sohn ) zu vergeben ist allerdings fragwürdig, hat doch Welle 1 im Jahr 1998 in Linz Schiffbruch erlitten und wurde zum erfolglosen City Radio umformatiert ( Betreiber war Berufssohn Lengauer). Allemal hätte 91.8 an einen anderen Radiobetreiber vergeben werden sollen.

An wen (der übrigen Bewerber) aus deiner Sicht?
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Als Unwissender muß ich mal eine Frage einwerfen: wird Lounge FM auch über Astra empfangbar sein? Bisher habe ich aus den Pressemeldungen nichts dergleichen erfahren können, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Der Stream mit 128 k auf 44,1 kHz Stereo ist zwar besser als die meisten anderen, erreicht aber natürlich doch nicht die Qualität wie 192 oder gar 384.

Es bleibt nur zu hoffen, daß das Beispiel Lounge FM auch bei uns in Deutschland Schule macht, anstatt einen Hitduddler nach dem anderen auf die Menschheit loszulassen. Solange das aber der Fall ist und die Radiosender überall gleich klingen, wäre ein Bonbon wie Lounge FM über Astra eine wahre Wohltat.
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Auf Astra sendet seit geraumer Zeit ein "Deluxe Lounge" von Mitgesellschafter Langemann, ich habe aber noch nciht überprüft, ob das Programm identisch mit dem Lounge FM-Livestream ist.
 
AW: Linz 91,8 an Lounge FM?

Meines Wissens nicht. Deluxe Lounge höre ich auch hin und wieder, aber die finde ich nicht wirklich loungig/chillig. Unter Lounge stelle ich persönlich mir schon ruhigere Sachen vor, und Deluxe Lounge ist relativ "hart" und daher nur selten länger als eine halbe Stunde zu ertragen. Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben