Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zyroks

Benutzer
Guten Tag an alle!

Ich habe vergebens im netz nach einer Liste mit allen verfügbaren Radiosendern, die ich bei mir zuhause über Kabel empfangen kann gesucht.

Kann mir jemand helfen?

Ich wohne im Raum Frankfurt am Main
 
AW: Kabel Frequenzen für Radiosender in Raum Frankfurt

Ein Anruf bei deinem Kabelbetreiber bzw. ein Blick auf dessen Homepage dürfte schneller zum Ziel führen, als hier einen Faden deswegen zu eröffnen. ;)
 
AW: Kabel Frequenzen für Radiosender in Raum Frankfurt

Ok danke für dein Tip.

Daran habe ich nicht gedacht.
 
AW: Kabel Frequenzen für Radiosender in Raum Frankfurt

Ich habe vergebens im netz nach einer Liste mit allen verfügbaren Radiosendern, die ich bei mir zuhause über Kabel empfangen kann gesucht.

Kann mir jemand helfen? Ich wohne im Raum Frankfurt am Main
Also vermutlich das iesy-Netz. Ist ein bekanntes Problem, da man es dort wohl nicht für nötig hält, auf der HP iesy.de eine diesbezüglich klare Antwort zu ermöglichen.

Ich meine eine entsprechende Frage und den Link zur Antwort mal gelesen zu haben, ist mir aber abhanden gekommen. Vielleicht hilft erst einmal dieser Auszug weiter ( beinhaltet aber auch Sender aus dem NRW-Netz ) und jemand anderer kennt den richtigen Link für Hessen noch ( wäre auch mal wieder daran interessiert. Danke )
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

Klickst Du hier, bekommst Du eine PDF-Datei mit der Frankfurter Kabelbelegung.

EDIT: Bei genauem Hinsehen ist das allerdings nur die analoge TV-belegung. Entweder im iesy-Kabel gibt es keinen analogen UKW-Rundfunk mehr (halte ich für unwahrscheinlich), oder iesy-D*pp*n sind zu bl*de, die jeweilige Belegung auf ihrer Internetseite zu veröffentlich (was ich für viel wahrscheinlicher halte).
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

@ alqaszar:
Dem kann ich nichts hinzufügen, denn exakt dies meinte ich. Allerdings gab es ( zumindest vor einigen Monaten ) noch eine Stelle, wo bei Eingabe der PLZ und der Strasse auch die analoge Radiobelegung ( die selbstverständlich im iesy Netz noch vorhanden ist ) zu sehen war. Ich komme allerdings auch nicht mehr dahinter. Mal sehen; wäre eine Herausforderung für die Mittagspause ;)
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

@ htw89: den Link meinte ich zwar nicht, aber den, den Du da gepostet hast, dafür
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
, denn DIE Seite, kannte ich noch nicht ( vermutlich im Gegensatz zu euch allen ). Da ich einige Angaben sehe, die berichtigt bzw. ergänzt werden könnten, gebe ich den Link mal weiter. Von mir nochmals vielen Dank. ( Spart mir vieeeeel Sucherei !! )
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

@ htw89: den Link meinte ich zwar nicht, aber den, den Du da gepostet hast, dafür
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
, denn DIE Seite, kannte ich noch nicht ( vermutlich im Gegensatz zu euch allen ). Da ich einige Angaben sehe, die berichtigt bzw. ergänzt werden könnten, gebe ich den Link mal weiter.

Naja, ich glaub alle kannten den auch nicht. Ich muss das ja kennen, ist schließlich einer der Partner meiner Seite :D - Und ich bin da Co-Admin :wow:

Was die Angaben angeht, kannst du dich ja an den Haupt-Administrator der Seite wenden, der kümmert sich auch um die ganzen Belegungen im Helpdesk:
http://www.unitymediaforum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2 oder info@unitymediaforum.de

Von mir nochmals vielen Dank. ( Spart mir vieeeeel Sucherei !! )

Bitte ;)
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich würde mich brennend für eine Liste der analogen UKW-Kabelsender in 68519 Viernheim/Hessen interessieren, da ich im Juli dorthin ziehen werde. Leider kann ich diese nirgends in Erfahrung bringen. iesy hat es noch nicht mal für nötig gehalten, eine diesbezüglich formulierte E-Mail Anfrage meinerseits zu beantworten. Schon mal ein dicker Minuspunkt!

Vielen Dank!
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

iesy hat es noch nicht mal für nötig gehalten, eine diesbezüglich formulierte E-Mail Anfrage meinerseits zu beantworten. Schon mal ein dicker Minuspunkt!
Dann geh doch zur Konkurrenz! Deswegen haben wir das Kabel doch privatisiert! [ironie!]
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich würde mich brennend für eine Liste der analogen UKW-Kabelsender in 68519 Viernheim/Hessen interessieren, da ich im Juli dorthin ziehen werde. Leider kann ich diese nirgends in Erfahrung bringen. iesy hat es noch nicht mal für nötig gehalten, eine diesbezüglich formulierte E-Mail Anfrage meinerseits zu beantworten. Schon mal ein dicker Minuspunkt! Vielen Dank!
Ist bis auf 2-3 Sender identisch mit der Frankfurter, da aufgrund der digitalisierten Zuführung von Mittelhessen ( ~ südlich Giessen ) bis Landesgrenze zu BW eine ansonsten einheitliche Belegung vorhanden ist. Lokal unterschiedlich belegbar ist auf jeden Fall die 99,85 MHz.
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

Auf 102,00 MHz sendet in Frankfurt inzw. DefJay. Der fehlt in der Helpdesk-Liste.

In Viernheim (und den anderen Orten die an der Lampertheimer Kopfstation hängen) ist das Radioangebot identisch zu Frankfurt bis auf zwei Ersetzungen:
Radio Regenbogen (Mannheim) auf 99,85 MHz
SWR4 BW (Kurpfalz-Radio) auf 102,00 MHz
(und im Fernsehbereich eben RNFplus auf Kanal 4)

Könnte in der Liste unter http://helpdesk.unitymediaforum.de/analog/lampertheim_n.html auch ergänzt werden.

Und auch im Wiesbadener Netz hat's ähnliche Ersetzungen:
Radio RheinWelle auf 99,85 MHz
Rockland Radio auf 102,00 MHz
 
AW: Liste der Kabelfrequenzen im Raum Frankfurt gesucht

@Brubacker: Werds websurfer(dem Admin) ausrichten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben