Literatur zum Thema "Radio"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpeter

Benutzer
Liebes Forum!

Für eine vorwissenschaftliche Arbeit bin ich derzeit auf der Suche nach Literatur zum Thema Radio. Die Schüler müssen dafür auch Bücher angeben, wir haben bis jetzt leider noch kein wirklich brauchbares gefunden.

Wenn ihr geeignete Literatur für (vor)wissenschaftliche Arbeiten kennt wären wir euch über eine Antwort sehr dankbar!

Vielen Dank im Vorhinein!

Peter L.
 
51oCd9AokGL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

Klassiker, aber schwer zu kriegen, fürchte ich...
 
Ich vermute, für Bürgerfunk werden sich die jungen Leute eher nicht interessieren. Eher schon für die Musik im Radio und wer sie zusammenstellt usw.

41EN8d24czL._SX351_BO1,204,203,200_.jpg


Sonst ist das aber bestimmt ein interessantes Buch, das ich selbst noch nicht kannte. Daher danke für den Tip.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für Ihre Vorschläge! Nach Rücksprache mit dem Schüler haben wir uns nun auf die technische Schiene festgelegt, das heißt Studiotechnik heute und früher, was unterscheidet diese Zeiten, und viel mehr.

Peter L.
 
Dann brauchst du zweimal das hier. Einmal aus den 80ern und einmal von heute. Das ist ein Überblickswerk und da steht zu allen Themen ein bißchen was drin. Auch zur Musik z.B. Und ich glaube zumindest, dass im Literaturverzeichnis dann vertiefende Literatur genannt wird.

61G7L4hGeHL._AC_UL320_SR200,320_.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben