Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Bei uns garnicht, weil das für unsere Zielgruppe vollkommen uninteressant ist
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Meine Güte,

ich kann dem ja relativ respektvoll begegnen, wenn jemand das ganze Gewese um Klima etc. für übertrieben hält, auch wenn ich die eingeforderte Sorglosigkeit an dieser Stelle für wahrlich verfehlt habe. Die Gleichung "Vieles davon stimmt ja nicht = es gibt keinen Grund, etwas zu ändern, auch nicht an Dingen, von denen wir wissen, dass sie schädlich sind" erschließt sich mir nicht. Darüber kann man auch gerne philosophieren.

Deshalb allerdings Al Gore mit Adolf Hitler (egal ob man den Namen nun ausschreibt, oder nicht) zu vergleichen, lieber crunchroll, halte ich für eine wirklich unfassbare Entgleisung. Die weiteren Worte dafür fehlen mir gerade...
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Meine Güte,

ich kann dem ja relativ respektvoll begegnen, wenn jemand das ganze Gewese um Klima etc. für übertrieben hält, auch wenn ich die eingeforderte Sorglosigkeit an dieser Stelle für wahrlich verfehlt habe. Die Gleichung "Vieles davon stimmt ja nicht = es gibt keinen Grund, etwas zu ändern, auch nicht an Dingen, von denen wir wissen, dass sie schädlich sind" erschließt sich mir nicht. Darüber kann man auch gerne philosophieren.

Deshalb allerdings Al Gore mit Adolf Hitler (egal ob man den Namen nun ausschreibt, oder nicht) zu vergleichen, lieber crunchroll, halte ich für eine wirklich unfassbare Entgleisung. Die weiteren Worte dafür fehlen mir gerade...


Wieso Entgleisung? Die Liste kann um 100 weitere Führer ergänzt werden. Früher in den Krieg, heute an den Geldbeutel.
Schäfchen folgen Hirten.
Daß das früher schlimmer war nehme ich kritiklos hin.

Schick doch Dein Erspartes direkt zum GORE. Er wird sich sicher freuen und bald dicker Freund von BILL GATES, dem zweiten Blender der Welt.

Und danach kannste 'n Kaffe mit Kurt Beck und Oskar Lafontaine trinken gehen...
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Nachdem weiter oben schon bemerkenswerte Musikeräußerungen nachzulesen sind: Ist denn auch richtig zitiert, was ich gestern gelesen habe? Nämlich, daß zur Darbietung von Perfekte Welle ausgerufen wurde, man sei heute hier, damit sowas wie der Tsunami Ende 2004 nie wieder passiere?
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

@ Steinberg

bisschen kurzsichtig, Deine Meinung.

Nöh, sondern einfach nur die meinige. Mir gehen viel mehr die missionarischen Bemühungen einiger auf die Nerven, die in alter Streber- und Verschwörungstheoretikermanier dauernd und überall rumblöken müssen, dass das alles ja gar nicht so sei, sondern ja in (unbequemer) Wahrheit eigentlich ganz anders.
Herrgott, was soll das denn? Was ist denn so schlimm daran, wenn sich ein Haufen Popstars daran versuchen, die Welt zu retten, warum muss man dann gleich immer "gar nicht, gar nicht" krakeelen und das vermeintliche Schimpfwort des Gutmenschentums beschwören?
Und ob es ein "Fakt" ist, dass Herr Gore sich ne goldene Nase verdient, das hätte ich auch gerne mal belegt.
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Um auch mal selber eine Antwort auf die in der Threadüberschrift gestellte Frage zu geben:

Im gestrigen "WDR3 Tageszeichen" entblödete sich Modertorin Gabriele Gillen nicht, die "Live Earth"-Sponsoren Daimler und Phillips als "Klimaverbrecher" zu titulieren. Die Begründungen:

  • Die Mercedes-Palette habe "extrem hohe CO2-Ausstöße" und trage damit "eifrig zur Klimazerstörung bei".
    Daß Daimler mit Smart aber auch das Auto mit dem europaweit niedrigsten CO2-Ausstoß produziert, kann man schon mal unerwähnt lassen, wenn es so gar nicht in die "Argumentation" paßt.
  • Phillips habe "in den vergangenen zwei Jahren dreimal soviele gewöhnliche Glühbirnen wie Energiesparlampen produziert".
    Hätte Phillips es anders gemacht, wäre dann wegen der Milliarden unverkaufter Energiesparlampen in wirtschaftliche Schwierigkeiten gekommen und hätte Mitarbeiter entlassen müssen, wäre die superschlaue Frau Gillen vermutlich die erste gewesen, die sich im ihrer Sendung eigenen überheblichen Duktus über die Unfähigkeit des Managements empört hätte.
Und schon wieder muß ich an Max Liebermann denken... :wall::mad::wall:
 
AW: Live Earth – Wie berichten die Radio-Sender?

Jaja, ein überheblicher Duktus ist schon was Schlimmes, ich geb dir absolut recht!
Schlimm ist aber auch, dass manche selbsternannte Radio-Experten es offenbar nicht hinbekommen, eine enorm glossierende Radioform als solche hinzunehmen, was sie im wesentlichen Kern ist: eine Meinung! Und diese als eine solche hinzunehmen, scheint schwer zu fallen, ohne dass sich nicht gleich die Gastritits meldet. Mein Tip: Luft ablassen, dann kommen die Winde auch nicht im Kopf an :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben