Live-Schalte per Satellit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Live-Schalte per Satellit

Also wir verwenden eine Inmarsat Anlage mit ISDN Schnittstelle für Live-Berichterstattung und Überspielungen aus dem In und Ausland, funktioniert soweit sehr gut. (Ist allerdings von Thrane & Thrane)
Für die Live-Berichte hängen wir einfach einen ISDN Codec an die ISDN-Schnittstelle (G.722 oder Layer2 auf 64 Kbit) und verbinden uns mit einem zweiten Codec im Studio, die Verzögerung ist bei Layer2 allerdings schon sehr hoch.

Kostenmässig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich die Daten nich habe.
Aber da gibts die France-Telekom, die managen soviel ich weis die Inmarsat Angelegenheiten.

Wenn es nur ums überspielen von Daten und Beiträgen geht bist du mit einem BGAN Terminal und FTP-Übertragung wohl besser bedient. Dieser funktioniert ebenfalls über Inmarsat ist aber ein reiner Daten-Terminal zum Verbinden mit z.B. einem Computer.
BGAN : http://broadband.inmarsat.com/

LG - DJ.L!CE
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Äh, Ok bitte gleich mal den doppelpost vergeben, aus irgendeinem Grund zeigt mein Browser die EDIT-Funktion beim vorigen Post nicht an.

Ergänzung zum BGAN-Terminal :
Sorry, Falsche Aussage meinerseits:wall: , es gibt mehrere BGAN-Terminals mit den verschiedensten Anschlüssen, Darunter auch ISDN, USB bzw. RJ11 für Telefonie usw.

Bitte um vergebung !

LG - DJ.L!CE
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Also wir senden mit einer einfachen UMTS Card... in manchen Gebieten funktioniert sogar die neue DHCP Technik oder wie die auch immer heißt...damit bekommt man sogar fast DSL Geschwindigkeiten hin !!! - Und ist viel billiger !!!
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Es wurde aber nach Satellitenübertragung gefragt, da wird er sich sicher nicht immer in der Nähe eines UMTS-Mastes befinden.
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Bei dem Inmarsat-System kannst du so mit ca. 1.50 €/Minute rechnen.
Das ist im gegensatz zu den früher üblichen 10 DM noch human.
 
AW: Live-Schalte per Satellit

So er denn den Inmarsat-Spartarif nutzen kann - ist ja nicht überall verfügbar...
Wir haben das Ding ebenfalls mit Codec im Einsatz, über die AOR-E-Kette, kostet schlappe 7 Dollar die Minute - ab dem Moment, an dem das Gerät sendebereit ist !
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Auch auf die Gefahr hin, als kleinlich angesehen zu werden - aber was ist eigentlich aus der guten alten Schaltung geworden?
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Eine ver-e-lückte Handle gegen die Verwende des Nominalstils in der Umgebe des Rundf-e-ks führte zur Weglasse der Ende "..." und zur Ersetze durch "e". Irgendwer hat das mal ausgek-e-gelt.


Gruß TSD
 
AW: Live-Schalte per Satellit

Um es (abgewandelt) mit Dieter Hildebrandt zu sagen: Wenn das die dort vorherrschende Denke ist, dann hab' ich aber 'ne Staune! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben