Live-Talkshow "Neonox"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Redest Du von KK? Nun, der Vergleich hinkt.
1. Das war keine "Verhohnepiepelung" sondern leider die nackte Wahrheit.
2. Zwischen KK und Lynen liegen WELTEN. Jemand wie Du sollte das eigentlich wissen. Traurig, wenn dies nicht der Fall ist.
3. Die Person, auf die ich in meinem letzten Posting kritisiert habe, verfügt nicht einmal annähernd über meinen sog. Background, so daß ich sicher sagen kann, Lynens Qualitäten doch objektiver beurteilen zu können als DJ Dingsbums.
Im übrigen sei bemerkt, daß Lynens Hochzeit (sprich: Hooochzeit) vor seiner Zeit bei WDR2 war und die Popnächste bei WDR2 erst stattgefunden haben, nachdem die Highlights schon längst hinter ihm lagen. Was mich hingegen nicht verwundert, ist, daß Du mit einem pubertierenden Möchtegern-Radiostar paktierst. Ich bin mir sicher, daß Ihr beide eine super Sendung machen würdet! Vielleicht sogar bei Neonox? Wer weiß... :p
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

lieber Gelb,
auch wenn es dir vielleicht schwer fällt einzusehen; aber andere Menschen haben manchmal andere Meinungen! Dass du meinst, aufgrund deines "Backgrounds" beurteilen zu können, dass ein Moderator besser oder schlechter ist als ein anderer, macht die Sache selbst nicht wirklich besser bzw. fundierter, denn es geht ja letztlich um Geschmack.
Im Übrigen dachte ich vielmehr an deine ebenfalls heftigen Auslassungen zu Elmar Hörig, der für viele immer noch der personifizierte Radiogott ist, vielleicht weil sie ihn mögen, weil er ihrem (achtung) GESCHMACK trifft - auch wenn sie nicht über so viel Background verfügen, wie du. Auf jeden Fall konnte man dir in diesem Fall nahezu exakt das antworten, was du nun zu einem anderen User meintest, darauf wollte ich aufmerksam machen.
In diesem Thread ging es mir darum, was du ebenfalls (dank deines backgrounds) beschreibst, dass die Highlights eines PL (die es fraglos gab) schon ne Weile zurück liegen und zumindest in jüngster Vergangenheit auch keine neuen Highlights stattfanden - weshalb es meiner Meinung nach schwer ist, ihn zum ZUR ZEIT besten Radiomoderator zu küren - dass er ein guter sein mag, ist unbestritten.
Alles weitere deiner Anmerkungen in Sachen "paktieren" usw. verstehe ich nicht ... aber vielleicht fehlt mir zu solchen Kindlichkeiten der Background.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Mmh, sinnlos. Wirst mir mangelnde Toleranz gegenüber anderen Meinungen vor und schlägst dann aber in dieselbe Kerbe. Widerspruch in sich, kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid. Ferner weiß ich nicht, inwiefern meine Anmerkung bezüglich des "Paktierens" mißzuverstehen gewesen sein soll. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, daß es ziemlich vermessen ist, einem PL vorzuwerfen, er wisse nicht, was ein Mischpult ist. Wenn Du den Urheber dieses Vorwurfs in Schutz nimmst und Dich auf dessen Seite schlägst, disqualifizierst Du Dich ebenso wie dj-vacoon. Um letzteren ist es sicherlich nicht schade. Ich wiederhole noch einmal: Dein Vergleich hinkt! Ich habe niemals (weder KK noch EH) vorgeworfen, daß sie ihr Handwerk ("mit einem mod der nicht mal weiß was ein mischpult ist", Zitat nach dj-vacoon) nicht beherrschen. Solch undifferenziertes Geschwätz kannst Du mir nicht vorwerfen. Nicht ernsthaft.
Eine Meinung über etwas oder jemanden zu haben, ist sicher legitim, es muß sie auch nicht jeder nachvollziehen. Es macht (zumindest für mich) allerdings einen Unterschied, ob jemand eine Meinung zu etwas oder jemandem hat und einen Standpunkt vertritt und dabei Ahnung hat vom Thema oder nicht. Es macht einen Unterschied, ob sich Politiker über ein Thema X streiten, oder ob der Streit über dasselbe Thema in einer versifften Eckkneipe zwischen besoffenen Stammtischbrüdern stattfindet. Letzteren kann ich als Außenstehender nicht ernst nehmen. Ersterer ist vielleicht langwieriger und kommt zu keinem Ergebnis, hat aber weitaus mehr Substanz.
Es macht einen Unterschied, ob jemand, der "vom Fach" ist, eine Meinung/Kritik äußert oder ob eine solche Äußerung von einem fachlich Unqualifizierten kommt.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

- wo schlage ich in die Kerbe vermeintlich mangelnder Toleranz?
- Es ist Kinderkram mir irgendein "auf die Seite schlagen" unterzujubeln
- denn es geht mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass du in vegangenen Threads zu anderen (von anderen für sehr gut befundenen) Moderatoren recht harsche Töne angeschlagen hast, auf die sich sehr gut entgegnen ließe
Meiner Meinung nach solltest Du besser mal GANZ kleine Brötchen backen und Dich mit solch vermessen und unverschämten Behauptungen mal ganz schwer zurückhalten.
- dabei ist mir recht schnuppe, ob der inhaltliche Vorwurf mangelndes Handwerk oder nicht Grüßen an der Fressschleuder ist. Ich machte nur darauf aufmerksam, dass es widersprüchlich erscheint, einigen bekannten Moderatoren heftig ans Bein zu pinkeln, gleichzeitig aber andere aufs heftigste zu verteidigen, wenn denen ein anderer ans selbige pieselt.
- Der Vorwurf, Lynen würde sein Handwerk nicht beherrschen, ist von vornherein belanglos... und zwar, egal welchen Background jemand hat.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ich schaue gerade nach langer Zeit mal wieder Neonox.

Ud ich finde es ist langsam so auch ein bisschen an der Zeit Billanz zu ziehen.

Wie findet ihr denn nun das neue Neonox? Was fällt euch auf?

Mir fiel gerade ganz klar und ganz schokierend auf, dass nur noch 5 Radiostationen beteiligt sind:

Energy Sachsen
Radio Galaxy
Gong FM
Antenne AC
Main FM

Naja seit es im TV kommt hats wohl echt nachgelassen.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Nein. Es sind noch mehr Sender dabei, allerdings nicht alle im TV gelistet ;). Und Energy Sachsen hat zur Zeit kein Neonox auf dem Sender.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

genau wie main fm. da läufts nur aufm webstream, im radio läuft die mucke die im webstream-player-fentsrer als laufender titel angezeigt wird... komisch... ist nicht seit neustem auch radio koblenz on air mit neonox?
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Danke, ich habe die Sender auch gefunden, aber nachdem ich selbst keine
Sendungen mehr bei Radio Neonox mache, schlafe ich natürlich um diese Zeit,
da müsste dann schon etwas ganz besonderes sein, dann würde ich mich natürlich auch "LIVE" aus München in der Sendung melden.

ich habe mal alle neuen Einträge über Neonox gelesen, mir scheint, daß die Sendungen die bis zum
05.03.07 aus Augsburg gesendet wurden, doch die besten waren, denn die Redaktion ist ja
auch dort und so konnte man meiner persönlichen Meinung nach, flexibler arbeiten, ich habe diese
Erfahrungen auf alle Fälle gemacht.

Trotzdem allen Neonox Hörern eine schöne Zeit.

Herzliche Grüße aus München nach Köln und Augsburg.

BRAVO Fritze
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Hat sich erledigt! Wird zum 31.05 eingestellt! Schade, leider legen einige Sender mehr Wert auf Gameshows ala 9live. Neonox ist nicht mehr lukrativ.
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Hat sich erledigt! Wird zum 31.05 eingestellt! Schade, leider legen einige Sender mehr Wert auf Gameshows ala 9live. Neonox ist nicht mehr lukrativ.

Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.
Format und Moderatoren sind echt klasse. Es muß doch im TV und Radio noch eine Alternative geben zu Betroffenheitsdomian.
So hoch können die Kosten doch nicht sein?
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Vielleicht haben die bisher nehmenden Sender keine Lust mehr? Auf NRJ Sachsen ist Neonox schon ne Weile nicht mehr zu hören.
montgomery: Hier geht es nicht um eine Alternative zu Domian, sondern um eine kostengünstige/ -freie Möglichkeit, GEMA-Kosten zu senken. Wenn dann Sender eine 9live-artige Gameshow senden, die nebenbei auch noch die Kassen klingeln lassen, machen sie es lieber so.
Offenbar hatte das Konzept der "Neonox"-produzierenden Sendung den Nerv der Sender getroffen, mittlerweile hat es sich anscheinend überlebt. Das Konzept war, den Sendern kostenlos eine Wort-Sendung anzubieten, die den Musikanteil der Sender auf max. 60% reduziert.
WAS in der Sendung passiert(e), war nebensächlich.
 
Hat sich erledigt! Wird zum 31.05 eingestellt!
Das würde die Aussage von Patrick Lynen in der heutigen Sendung (Dienstag von 0 - 2 Uhr) erklären als er zu Jasmin (Anruferin) sagte sie müsse, wenn sie NEONOX besuchen möchte, diese oder nächste Woche ins Studio kommen oder dann erst wieder in ihrem nächsten Leben. :rolleyes:
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Schade. Ein erstes und hoffentlich nicht letztes Aufbäumen (zumindest teilweiser) Innovativität im deutschen Radio streicht die Segel. Aufgrund persönlicher Präferenzen befangen, wäre es falsch den Niedergang allein dem Verlust des anfänglichen Moderatorenteams (Matthias, Marc und Alexander) zuzuordnen. Die Herren haben zum Teil unterirdisch banale aber auch unirdisch große Sendungen abgeliefert und für mich die Grenzen dessen was im Radio machbar ist angenehm verschoben. Lynen ist, war und bleibt ein Guter, aber ganz allein konnte er das wohl nicht stemmen. Unabhängig von marktwirtschaftlichen Entscheidungen gesehen geht uns hier was verloren.

In unstiller Trauer (mit Grüßen an Bravo Fritze und Mediox),

Funkmaus
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Liebe(r)Funkmaus,

habe gerade mal wieder auf den Neonox Seiten gelesen, das ist der Hammer,
daß es Neonox ab den 01.06.07 nicht mehr geben soll. Aber eins klar, die Sendezeit war leider sehr ungünstig, denn von 0:00 Uhr- bis 2:00 Uhr ist ja
Ruhe sanft angesagt. Ich persönlich habe, das möchte ich an dieser Stelle noch einmal ganz deutlich schreiben, war glücklich mit der Zusammenarbeit mit
Nadine Zilse, die, diese Sendung mit viel liebe gestaltet hat.
Und so heißt es nun entgültig Abschied zu nehmen von Neonox und seinem
Team- euch allen an ganz liebe Grüße und allen Hörern die eventuell auch einmal eine Sendung von mir gehört haben wünsche
ich einen schönen Sommer.
Noch etwas in eigener Sache:
Vom 27. Mai bis 26.August ist in Berlin die BRAVO Ausstellung zu sehen
Veranstalter ist das Archiv der Jugendkulturen Berlin. Ich persönlich werde am
08.07./09.07.07 unter dem Titel: Teenager Träume aus meiner langen BRAVO
Zeit berichten. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen und anderen von
Euch am 08.07.07 ab 16 Uhr begrüßen könnte. ( Fidicinstr.3 ) Alle Informationen gibt es auch unter:www.jugendkulturen.de

Herzliche Grüße
Euer
Fritz Tillack aus München

Email:fritz-tillack@t-online.de
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ich war leider nicht zu Hause und hatte keine Möglichkeit, die letzte Sendung zu hören. Hat sie jemand gehört? Wie war sie? Gibt's evtl. einen Mitschnitt der letzten Minuten?
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ich war leider nicht zu Hause und hatte keine Möglichkeit, die letzte Sendung zu hören. Hat sie jemand gehört? Wie war sie? Gibt's evtl. einen Mitschnitt der letzten Minuten?

Würde auch gerne wissen, wie die letzte Sendung war, wäre sehr lieb, wenn
uns mal jemand einen Eintrag schreiben könnte, der die Sendung gehört hat.

liebe Grüße
Fritz
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Neonox ist nun Geschichte. Aber ist auch der Grund für solch eine Talkshow Geschichte? Also Wortanteil hoch, GEMA-Kosten runter? Wie machen die Sender das nun, das GEMA sparen? Durch 9live-Radio oder gibt es andere, alternative, Radiotalkshows kostengünstig? NRJ hat 911. Und die anderen?
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

RadioEins lässt bekanntlich die Kuttners (Vater und Tochter) jeden Sonntagabend zwei Stunden lang dampfplaudern - mit sehr geringem Musikanteil. Sozusagen viel Milch und wenig Kakao. Ob die dieses Fomat allerdings in's Programm genommen haben, um GEMA-Gebühren zu sparen, entzieht sich - wie so vieles andere - meiner Kenntnis.

An Jürgen Kuttner scheiden sich ja nun mal die Geister. In diesem Forum haben sich schon verschiedentlich große Fans und absolute Hasser geäußert. Auf jeden Fall ist der Kuttner-Talk nicht gerade alltäglich. (Zum Einsatz der Tochter bei RadioEins gibt's hier auch einen inzwischen schon etwas angestaubten Faden.)
 
AW: Live-Talkshow "Neonox"

Ich glaube nicht, dass Radio Eins talkt, um GEMA zu sparen, sondern weil die Radio machen wollen. Bei Neonox beispielsweise war der Inhalt zweitrangig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben