Liveeinstieg via Mobiltelefon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angtho

Benutzer
Hallo
ich bräuchte ein paar infos wie Ihr liebe Radiomacher mit einem
Mobiltelefon ( mit angeschlossenen Handmikro) auf Sendung gehts
Habe mir selber eine Sache aus einem handelsüblichen Handykopfhörer und
Mikro zusammengezimmert aber es hapert an der Lautstärke


Grüsse
 
AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Die Sache schaut recht gross und eher umständlich aus

Ich suche mal weiter
 
AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

Also ich habe einfach ein Headset dafür umgelötet (Köpfhörer ab, Cich stecker dran) FERTIG... an der Lautstärke kann man auch nicht mekern, ist Laut genug auf diese art!
 
AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

*nach oben hol'*

Ich habe auch nach fertigen Lösungen gesucht, aber nichts gefunden - geht wohl nicht ohne umlöten?
Ich möchte zeitgleich meinen Kopfhörer und ein Mikrofon (XLR oder Klinke) anschließen.

In der Luxusvariante mit zwischengeschaltetem Aufnahmegerät. :cool:
Statt Headset eben die Headphones-Out und Mic-In Buchsen des Aufnahmegerätes benutzen.
Vom Telefon kommt über Mic-In (2) die Rückleitung der Gegenstelle. Mein Signal über ein zur Situation passendes Mikro geht über Mic-In (1) und Headphones-Out (Split) sowohl in meinen Kopfhörer als auch in das Handy.

Muss ich jetzt doch ein Headset zerlegen und einen Stecker und eine Buchse anlöten?
Was ist noch zu beachten?

Adapter Telefon > Kopfhörer gibt es mehr als genug, aber nicht umgekehrt. Und beides erst recht nicht.

Für Tipps stets dankbar: Uli, mit Gruß
 
AW: Liveeinstieg via Mobiltelefon

vielleicht für das Gefragte etwas überdimensioniert, aber ich habe etwas richtig Cooles gesehen:

Ein Reportagegerät mit UMTS-Karte, das sich dann mit einem ISDN-Codec (Centauri) verbinden konnte. Delay war ca. 3s, was für Interviews reichen sollte...

Also: Bei entsprechender Netzabdeckung live On Air in ordentlicher Qualität über Mobiltelefon geht nun auch.

...aber das wissen die meisten hier bestimmt schon ;)

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben