Lizenzanträge BAWÜ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chr
das hätte ich dann doch gerne mal genauer erläutert - glaube sowas erst wenn es passiert ist oder wenn ich die quelle kenne *fg*

wird pig fm nicht von kindern produziert? ich meine so wie sich das anhört.

@radiocat
dachte gehört zu haben, das die krichen bald zahlen müssen für ihre kirchlichen beiträge. denke eher, damit ist es aus mit kriche im radio. kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

@schnuffel
was soll man dazu noch sagen. wenn man was etablieren will, sind es immer nur ein paar wenige gewesen, die sich dagegen gestellt haben. aber die ma zahlen von sunshine live zu landessenderzeiten und die zahlen von big fm sprechen für sich. glaube mich zu erinnern, dass die sich erheblich unterscheiden. ;)
 
@ phr

Als Quelle meine ich mich daran erinnern zu können, daß diese Tatsache derzeit sogar beim betroffenen Sender auf Hot Rotation getrailert wird, um wenigstens ein bißchen Mitleid zu erregen. Allerdings dürfen die Moderatoren den Hörern die Sachlage aufgrund einer Labersperre nicht weiter erklären.

Wobei die Hörer dem Vernehmen nach sowieso schon zu Radio Melodie gewechselt sein sollen.
 
@Applepie:

So weit ich mich erinnern kann, sollten Stadtradio und Hithouse (Bernthaler/Glück) in Energy Stuttgart aufgehen. Wurde nicht in den Wochen vor der letzten Frequenzvergabe schon als "Stadtradio Energy" gesendet? Kann mich da dumpf an sowas erinnern. Die Lizenz für die 107,7 erhielt damals aber - ziemlich überraschend - Radio Schwabenland (die dann auch als Stadtradio Stuttgart mit Schlager/Oldies starteten). NRJ/Hithouse initiierten meines Wissens noch ne Demo in Stuttgart, aber ohne Erfolg. Na ja, inzwischen haben sich die Energen ja bekanntlich bei Weng eingekauft, und nun darf man gespannt sein, ob die LfK es sich nochmal leisten kann, Energy aus dem Land zu jagen (gegenüber Weng waren sie ja immer sehr freundlich gesinnt, aber zu NRJ durfte man jahrelang keinen LfK-Mitarbeiter ansprechen. Ist halt ein Laden wie die LPR auf der anderen Rheinseite).

@Radiocat

Ja, die 103,9 (derzeit in Ludwihgsburg zugange) wird zu einem Stuttgarter Standort umkoordiniert (vorr. Münster/Burgholzhof) und soll 2002 ausgeschrieben werden. Und da kommt wohl die von allen erwartete und erhoffte programmliche Alternative drauf. Wobei dies meines Wissens nur Klassik Radio, Metropol FM, Radio Paradiso, wasweißich Rock oder sonst was heißen kann. Die entsprechenden Senderchefs sollen wg. der 103,9 der LfK schon den Laden einrennen, hab ich gehört. Ach ja: Es wird außerdem geprüft, ob auch die 90,4 in Karlsruhe geräumt werden kann, wenn PIG-SM dort ausreichend über die neuen Frequenzen 105,2 (Langenbrand) und 103,8 (Baden-Baden) ankommen sollte. Das NKL in Stuttgart bleibt auf der 97,2 und sendet inzwischen ja auch mit stattlichen 1000 Watt.
 
Nein, Energy lief NIE auf 107.7, das war bis zum eltzetn Tag Stadtradio Poerstation und Hithouse, ich habe sogar noch einen Mitschnitt der letzten Stunde mit Achim Glück.
Es war insgesamt ein trauriger Tag, da auch in Reutlingen das Jugendradio Studio live seinen Betrieb einstellte.
Am darauffolgenden Tag gabs dann plötzlich Antenne 1 auf einem halben Dutzend Frequenzen und auf diversen Sendern Schlager&Oldies nonstop.
Wenige Zeit später merkte man dann bei der LfK, daß man dringend ein jugendradio in BW brauche (welch Hohn!)
und setzte letztendlich das oben angesprochene Retortenprogramm durch.
Der Ersatz von Sunshine live durch die große Frequenzmodulation war nämlich nicht ganz so freiwillig...war schon daran ersichtlich daß Sunshine im Frühjahr noch große Werbeaktionen in den neuen Snedegebieten machte.
Und das sicher nicht, um die Hörer zur "Konkurrenz" zu locken (die ja an sich aus zwei gründen keine ist)
Ja, ich bin nun mal wirklich gespannt, was die Stuttgarter Lokalsender angeht, ich schätze mal daß doch auf eine der beiden ein Rockprogramm draufkommt, unter Beteiligung der lokalen Antragsteller.
FRS: Die können auf 97.2 auch mit 100 000 Watt senden, solange die Antenne auf dem Hauptpostamt am Schlossplatz steht, kommen sie auch damit nicht anch Degerloch und über den Pragsattel raus!
 
@ phr

Wußte gar nicht, daß die ihren Anteil von 100% auf 33% runtergefahren haben.

Naja, wenn die Mods schon alle eingesperrt im Käfig sitzen - schöne Scheiße.
 
Hallo? Das Big FM schlecht ist wissen wir ja. Aber dennoch haben sie durch den Neubonus ne relativ vernünftige Quote erreicht. Und das trotz der hervoragend guten englischsprechenden Moderatoren. Besonders Roman kann das sehr gut. Aber hier sollte doch über die Lizenzen diskutiert werden.....Und Big ist ja leider nicht betroffen :)
 
@radiodog
da muss ich dir recht geben - leider steht die bei denen nicht zur diskussion. aber ich muss dir wiedersprechen. sunshine live hat in den paar monaten, in denen sie für die landesjugendwelle programm gemacht hat, eine deutlich bessere quote gehabt.
 
Habe gerade gesehen, dass ENERGY sich auf L9 - L 11 - L12 - L 13 beworben haben. Mann oh Mann was haben die denn vor ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben