Lizenzen von 21 Privatradios laufen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lizenzen von 21 Privatradios laufen ab

Es soll auch Leute geben, die auf den derzeit laufenden Frequenzen, auch wenn es kein konkretes Lokalprogramm NUR für Steyr gibt, zuhören.
Nur weil es nicht ein maßgeschneidertes Programm für Steyr ist, heißt es ja nicht, dass es keinem auffällt, wenn die Frequenzen leer sind.
Ein Lokalprogramm für Steyr ist sowieso Schwachsinn, denn es gibt auch noch Sender in Kirchdorf und Kremsmünster und die haben mit Steyr nicht wirklich was am Hut.
Deshalb heißt das Versorgungsgebiet auch "Oberösterreichischer Zentralraum". Und da gibt es sicher einige, denen es auffällt, wenn die Frequenzen tot sind...
 
AW: Lizenzen von 21 Privatradios laufen ab

http://www.radioszene.de/news/KommAustria21Zulassungen.htm

Ich finde folgendes sehr ungeschickt formuliert:
"In zwei Fällen haben die bisherigen Zulassungsinhaber das Handtuch geworfen, sie haben sich nicht mehr beworben. In der Steiermark, im Raum Leoben und Liezen, sendet deshalb statt Radio Grün Weiß künftig das A1-Radio. In Osttirol geht das ehemalige Jugendradio 106fm - zwecks Erweiterung des Sendegebiets - an Radio Osttirol."

Radio Grün-Weiß hat nicht das Handtuch geworfen, es sendet nur auf anderen Frequenzen (jetzt: 103,3 - 104,7 - 106,6).
Frequenzen haben schon etliche Sender in Österreich gewechselt: Zum Beispiel das ehem. Radio Arabella Salzburg (früher auf 107,5 - später auf 94,0).
Wäre schön, wenn das deutlicher herauskommt, so klingt das als wäre der Sender im Konkurs, was er definitiv nicht ist!
Vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben