Lokalradio, Kreis Olpe: Verloren in Drolshagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Becht

Gesperrter Benutzer
In den letzten Monaten wurde wird fleißig für den Kreis Olpe drei UKW-Frequenzen im Kreis Olpe getestet. Denn im April 2011 soll schliesslich das neue Lokalradio für den Kreis Olpe endlich auf Sendung gehen. Beim Emfangsversuch den Olper Sender in Drolshagen (Stadtkern) zu empfangen, wurden wir leider enttäuscht. Auf der Olper Frequenz 89,0 Mhz mehr Rauschen, als Sender. Heißt es nun “Verloren in Drolshagen”?

Bis auf den Kreis Olpe hat jeder Landkreis seinen eigenen privaten Rundfunksender.
Im Lokalradio NRW gibt es – als kleine Verhohnepiepelung – die Radio Comedyshow “Verloren in Olpe”. Ein Bauer aus Olpe wird, sagen wir mal etwas klischeehaft dargestellt, muss sich mit den Dingen des Alltages rumschlagen und meistert die auf Altbackener Art und Weise…

Nachdem wir den Emfangsbericht für Drolshagen an den Betreiber der Testsender geschickt haben, haben wir heute ein leider trauriges Ergebnis erhalten.:

“Schade, dass Sie die 89,0 in Drolshagen nicht hören. In der Tat ist für Drolshagen ein anderer Sender in Planung, das Verfahren ist langwierig teuer und es stellt sich die Frage, ob der Sender dann auch kommt. In manchen Teilen von Drolshagen funktioniert die 89,0 noch, aber wie gesagt, Drolshagen liegt leider außerhalb des Versorgungsbereichs. Bleibt nur die Hoffnung, dass das Radio gut ankommt, dass sich für diese erste Ausbaustufe die entsprechenden Leute begeistern können und wir weiterbauen können.

Danke für Ihre Nachricht
Ihr ILCO Funktechnik Team”
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Radio angenommen wird und unsere Lokalpolitiker rechtzeitig unterstützend einwirken, den Drolshagen gehört zum Kreis Olpe und es wäre schade wenn hier gar nichts kommen wird.
 
AW: Lokalradio, Kreis Olpe: Verloren in Drolshagen?

Wenn du ernsthaft auf eine Versorgung durch Radio NRW hoffst, dann hast du noch nie eines dieser "46" Lokalsender gehört.

BTW: Hast du eigentlich die Genehmigung, die Nachricht des ILCO Funktechnik Teams zu veröffentlichen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben