Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter76

Benutzer
..es tut sich was:

Signet_Antenne-Kaiserslautern.JPG


LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

Antenne Kaiserslautern GmbH
Am Altenhof 11-13
67655 Kaiserslautern

Tel. 06 31 / 75 00 77 70
Fax 06 31 / 75 00 77 79

info@antenne-kl.de

Quelle: http://www.antenne-kl.de

Signet_Antenne-Bad-Kreuznach.jpg


LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

Antenne Bad Kreuznach GmbH
Kreuzstraße 31
55543 Bad Kreuznach

info@antenne-kh.de

Quelle: http://www.antenne-kh.de


Stellenanzeige:

Zum 1.Juni 2008 startet die THE RADIO GROUP sechs weitere Stationen in Rheinland-Pfalz! Deshalb suchen wir zum 1.5.2008 engagiertes Personal für die Redaktionen in Kaiserslautern, Neustadt/Weinstraße, Landau, Pirmasens, Idar-Oberstein und Bad Kreuznach.

THE RADIO GROUP SUCHT:

- VOLONTÄRE – für die Bereiche Redaktion und Moderation
- REDAKTEURE
- MODERATOREN

Du willst eine Radiokette von Anfang an mitgestalten und aufbauen?

Du willst in einem jungen und dynamischen Netzwerk mitarbeiten?

Du bist felxibel und kreativ?

Du hast eine gute Allgemeinbildung und eine angenehme Radiostimme?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten ein Unternehmen, das noch Große Ziele hat! Wir sind ein Team, das mit Herzblut und Engagement Radiozukunft gestalten will!

Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Moderatoren mit Aircheck) am Besten per Mail an blaufelder@antenne-kl.de

Oder aber an:
Antenne Kaiserslautern
z.Hd. Stefan Blaufelder
Am Altenhof 11-13
67655 Kaiserslautern

Quelle: http://radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=5053
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Bis auf Neustadt und Landau steht in Pirmasens und Idar-Oberstein die Studiostandorte bereits fest:

Pirmasenser Radio GmbH
Neufferstr. 53
66953 Pirmasens
Telefon: (06331) 276731
http://www.radiopirmasens.com

Radio Idar-Oberstein GmbH
Hohlstr. 1418
55743 Idar-Oberstein
http://www.radioidaroberstein.de

Und die Pirmasenser Zeitung schreibt das man in Pirmasens bereits in 4 Wochen startklar sein soll:

„Radio Pirmasens” geht bald auf Sendung
Studio wird in der Schlossgalerie eingerichtet

1201594291.jpg


Pirmasens. Rockland-Radio verlässt Pirmasens spätestens zum 1. Juli in Richtung Mainz, dafür kommt "Radio Pirmasens". Wie Medienmacher Stephan Schwenk gestern auf Anfrage mitteilte, hat sein "Radio Pirmasens" bereits ein Studio gefunden. Ins Obergeschoß der Schloßgalerie wird das Studio für Radio Pirmasens eingerichtet, das demnächst auf Sendung gehen wird. "Wir werden in die Schlossgalerie ziehen," erklärte er. Die Mietverträge hierfür stünden kurz vor der Unterschrift. Schwenk ist sehr zufrieden mit dem Standort im Obergeschoss des Gebäudes, von wo sich ein Blick über die Stadt ergibt. Nach den Plänen von Stephan Schwenk soll "Radio Pirmasens" sehr schnell auf Sendung gehen. In zwei Wochen wird mit dem Umbauarbeiten begonnen. Unterstützt wird er von der Inhaberin der Immobilie, die ihm bei der Gestaltung freie Hand lässt. In etwa vier Wochen soll dann "Radio Pirmasens" den Betrieb aufnehmen. Bei der Verbreitung von Lokalnachrichten strebt der Radio-Chef eine Kooperation mit der Pirmasenser Zeitung an. Stephan Schwenk, der unter anderem Geschäftsführer von Saar TV ist, hatte im Oktober vergangenen Jahres von der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) die Sendelizenz für die Regionalkette im Bereich Pirmasens/Kaiserslautern erhalten. Für diese Lizenz hatte sich auch Rockland-Radio im Neuffer beworben, doch letztendlich erhielt der Pirmasenser Sender "nur" den Zuschlag für die landesweite Hörfunkkette und wird deshalb bald nicht mehr in der Horebstadt zu empfangen sein. "Wir haben ab 1. Juni keine Sendelizenz für Pirmasens mehr, da ist es auch nicht mehr sinnvoll, ein Studio in der Stadt zu betreiben", erklärte einer der beiden Rockland-Geschäftsführer, Jürgen Bilfinger, kürzlich gegenüber der PZ. Der Umzug ins Landesstudio Mainz sei beschlossene Sache.

Quelle: http://www.pirmasenser-zeitung.de/c...sg&tpl=pzMsg.html&path=/pz/politik&id=3146794
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Stefan Blaufelder macht dort jetzt den Chef? Ein Mann wie ein Fels in der Brandung. Beständigkeit hoch zehn. Wo hat man den nicht überall schon gehört! Gibt es eigentlich in Deutschland noch einen Lokalsender, wo Blaufelder noch nicht gewesen ist?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Er war bis vor einem Jahr schon einmal bei Schwenk, hier allerdings bei Antenne Koblenz. Aktuell ist er noch Programmchef bei Radio Trausnitz.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wer ist denn in Bad Kreuznach verantwortlich? Und wie weit sind die Planungen vorangeschritten?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

in Kreuznach ist u. a. das Stadtmagazin Silenzium beteiligt.

http://www.silenzium.de/:
Nun ist es an der Zeit, unserem Magazin einen neuen Anstrich zu verpassen. Die Silenzium nimmt sich daher eine kurze Auszeit, um Layout und Konzept zu überarbeiten. Im Sommer wird sie als Begleitmagazin des neuen lokalen Radiosenders „Antenne Bad Kreuznach 88,3“ neu durchstarten. Ab dem 01.Juni 2008 wird der neue Radiosender Antenne Bad Kreuznach 88,3 die Region nicht nur mit Musik sondern auch mit regionalen und lokalen Themen versorgen. Rund um die Uhr und live aus Bad Kreuznach für Bad Kreuznach. Schon bald darauf können Sie dann auch die neue Silenzium in der Hand halten – mit neuen Rubriken und altbewährtem Informationsgehalt. Lassen Sie sich überraschen…
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Blaufelder ist der perfekte Mann für diesen Job!!! Einen Besseren hätten sie meiner Meinung nach nicht finden können!
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Also in Bad Kreuznach sind zur Zeit terrestrisch neun Sender sehr gut zu empfangen! Davon senden fünf Sender regionale/lokale Nachrichten auch für Bad Kreuznach!
Das heißt, Antenne Bad Kreuznach steht in direkter Konkurrenz zu neun Hörfunksendern, einem lokalen, in Wort, Text, Ton und Video extrem aktuellen Nachrichtenservice im Internet, nebst zwei Tageszeitungen, zwei Wochenzeitungen und zwei Stadtmagazinen.
Was wird dieser Sender so Gewaltiges bringt, dass man glaubt, hier HörerInnen an sich binden zu können?
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ganz einfach: Man sendet aus Bad Kreuznach. Der "eigene" Sender in der Stadt hat allen einstrahlenden gegenüber immer den Heimvorteil beim Hörer. Klar gibt's eingefleischte Stammhörer, die weiterhin nur die einstrahlenden hören werden, aber viele werden wechseln, wenn das Programm nicht gar zu grottig ist. Und dafür wird der olle Blaufelder schon sorgen.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

...hier noch das Logo/Adresse aus dem Saarland:

Signet_Radio-Saarbruecken.jpg


LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

Lokalradio Saar GmbH
Medienzentrum Saar
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken
Tel.: 06 81 / 99 22 151
Fax: 06 81 / 99 28 010

info@radio-sb.de

http://www.radio-sb.de/
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Um bei Radio Pirmasens was zu machen soll man sich also an daub@radio-pirmasens.de wenden.

Der wird sicher Michael Daub sein, der ja bisher bei Rockland sowas wie der Cheffe war.

Vitorrio Nobile von Antenne Koblenz scheint ja auch irgendwie involviert. Der ist übrigens diese Woche beim perfekten Dinner auf Vox dabei.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Richtig! Er ist noch bei Rockland bis Ende diesen Monats.

RADIO PIRMASENS 88.4 KOMMT

Lokalradio in der Schlossgalerie kurz vor Sendestart

Es tut sich was in Pirmasens. Seit Wochen laufen im 4. Obergeschoss der Schlossgalerie die letzten Vorbereitungen für Radio Pirmasens. Das lokale Radio wird zum 01. Juni 2008 seinen offiziellen Sendebetrieb aufnehmen. Der Sender übernimmt die Frequenz von Rockland Radio und wird ein 24-stündiges Vollprogramm für die Horebstadt anbieten.

„Wir werden ein starkes Programm machen“ kündigt Studioleiter Michael Daub an. „Radio Pirmasens sendet aus dem Herzen der Stadt für unsere Stadt mit vielen lokalen Nachrichten und Informationen, Spezialsendungen rund um Pirmasens und einem unterhaltsamen Musikprogramm für Alle.“

Daub plant viele Sondersendungen die das Leben in Pirmasens widerspiegeln. Neben Live Schaltungen zu allen Ligaspielen des FK Pirmasens, will er z.B. auch Talkrunden ins Programm heben, in denen über spannende Pirmasenser Themen gesprochen werden soll und Schulklassen ins Programm einbinden.

Michael Daub ist erfahrener Radiomacher, schon mit 17 sammelte er in Saarbrücken erste Radioerfahrung. Danach ging es nach Bitche zu Radio Studio 1 wo er von Radiolegende Hermann Stümpert entdeckt wurde, was ihm den Sprung nach Luxemburg ermöglichte. Bei RTL Radio, dem früheren Radio Luxemburg lernte er das „Radiomachen“ von der Pike auf.

2003 ging es für ihn nach Pirmasens, wo er bei Rockland Radio erst moderierte und später die Position des Programm Koordinators übernahm. Unter seiner Planung wurde auch das Regionalstudio von Rockland Radio in Mainz auf den Weg gebracht.

Bei Radio Pirmasens wird Daub auch On Air zu hören sein. „ ich habe es mir nicht nehmen lassen und werde die Morningshow selbst moderieren“ erzählt der 34-jährige. Michael Daub ist verheiratet und Vater einer dreijährigen Tochter.

Auch mit Radio Pirmasens Geschäftsführer Eike Knall kommt ein erfahrener Radiomann in unsere Stadt. Der gebürtige Nürnberger hat bereits erfolgreich Lokalradios in Cottbus, Trier, Berlin und Nürnberg aufgebaut und freut sich auf die neue Herausforderung in Pirmasens.

“Es ist uns wichtig, dass das Programm unseres Senders von Pirmasenser für Pirmasenser gemacht wird. Dieses Konzept setzen wir auch konsequent bei allen unseren weiteren Radiostationen um. Lokale Kompetenz ist uns sehr wichtig!“

Knall freut in diesem Zusammenhang auf die Kooperation mit den Stadtwerken Pirmasens. „ Wir freuen uns sehr über die Projekte die wir mit den Stadtwerken Pirmasens umsetzen werden. In gemeinsamen Gesprächen mit Geschäftsführer Klaus Kreibich und Marketingleiterin Kathi Miersch haben wir tolle Konzepte entwickelt, welche die Power für Pirmasens auch übers Radio transportieren wird“ so Knall mit Blick auf den Slogan der Stadtwerke.

Mit rund 15 Mitarbeitern will Radio Pirmasens in Kürze an den Start gehen. Dabei steht auch hier die Region im Vordergrund. „Wir freuen uns über jeden Pirmasenser der eine gute Stimme hat und Radio machen will. Und sei es nur um sich im Nebenjob einen Traum zu verwirklichen, oder sein Hobby zu vertiefen. Wir bieten hierfür sehr gerne die notwendige Plattform an“, so Studioleiter Michael Daub.

Bis zum Sendestart gehört das Studio in der Schlossgalerie aber erstmal den Technikern. In den kommenden Tagen werden letzte Kabel verlegt, Studios und Technik getestet und die letzten Vorbereitungen in der Redaktion getroffen. Bis es schließlich am 01. Juni heißen wird: „Hier ist das neue Radio Pirmasens 88.4“.

Quelle: radio-pirmasens.de

Geschäftsführer von Antenne Pfalz und Antenne Landau soll Heiko Kaiser werden, der von SkyRadio Hessen kommt.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

und nun ist auch die Startseite von Landau online:

Signet_Antenne-Landau.JPG


LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

Antenne Landau 94.8
Antenne Lokalradios Pfalz GmbH
Max-von-Laue Str. 2a
76829 Landau i.d. Pfalz

Hörerhotline: 0 63 41 / 948 948 (ab 01.05.2008)
Tel.: 0 63 41 / 28 33 94-0 (ab 01.05.2008)
info@antenne-landau.de

Quelle: http://www.antenne-landau.de/
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Doreen Gesierich ist die neue Geschäftsführerin der Antenne Bad Kreuznach GmbH, sie kommt von Saar TV in stellvertr. Position.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

die seite ist schon länger online. geändert wurden jetzt die kontaktdaten wie telefon und fax.

Signet_Radio-Idar-Oberstein.jpg


LIVE ab dem 1. Juni 2008! - Direkt aus unserer Stadt

Radio Idar-Oberstein Rundfunk GmbH
Auf der Idar 2a
55743 Idar-Oberstein

Hörerhotline: 0 67 81 / 45 87 87 6 (ab 01.05.2008)
Tel. 0 67 81 / 45 87 87-0 (ab 01.05.2008)
Fax: 0 67 81 / 45 87 87-9 (ab 01.05.2008)

http://www.radio-io.de
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Ich bin echt gespannt, was wir hier von den Lokalradios erwarten dürfen. Schade, dass in Idar-Oberstein erst ab 01.05. jemand erreichbar ist.

Ich wünsche mir neben lokalen Infos vor allem auch musikalische Vielfalt, also eine nicht zu große Schnittmenge mit SWR3, RPR1 und Konsorten. Vor allem hoffe ich auf abendliche Spezialsendungen, darunter eine Sendung, in der Musiker aus der Region zu Gehör gebracht werden.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Antenne Plalz gibt folgende Telefonnummer bekannt: 06321/185000-0

Antenne Bad Kreuznach hat folgende Ruf- und Faxnummer: Tel. 06 71 / 9 20 88 88-0
Fax: 06 71 / 9 20 88 88-9
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

@kreisel: schau doch mal dort vorbei. über dem schloss café auf der idar wird wohl schon schwer gewerkelt. ansonsten ist glaub ich überall erst ab dem 01.05. jemand erreichbar.
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Vor allem hoffe ich auf abendliche Spezialsendungen, darunter eine Sendung, in der Musiker aus der Region zu Gehör gebracht werden.

Wenn du ihnen die Sendung kostenlos machen möchtest werden sie die wohl gerne annehmen. Ansonsten wird in den ganzen Käffern abends die Festplatte noch heftiger als in Koblenz rotieren. ("Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..." *schunkel*)
 
AW: Lokalradio RLP - Antenne KL, KH, Landau, PS, Idar-Oberst., Neustadt/Wstr.

Wird eigentlich Antenne Koblenz dann auch ein Logo im Design der anderen Locals bekommen? Das jetzige Logo finde ich nicht sehr ansprechend. Deer Livestream scheint auch nicht wirklich zu funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben