Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Tweety schrieb:
Das mussten doch schon viele Fußballer durch. Ich denk da mal an Loddar, Klinsi, Olli K oder auch den Kaiser himself. Da ist nunmal so und da muss man halt durch. Davon geht die Welt nicht unter.
Davon geht die wirklich nicht unter. Ganz im Gegenteil: Das zeigt eigentlich, dass er einer der bekanntesten Fußballer ist. Über einen unbedeutenden Hans Wurst macht keiner Witze.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Euch möchte ich mal hören, wenn jemand Euch ständig durch den Kakao ziehen würde...
Natürlich ist er als Fußballstar Teil des öffentlichen Lebens und jeden erwischt es mal, aber muss man seine eigenen Gefühle zurückstellen, nur weil man zufällig recht gut Fußball spielt?
Der Junge ist gerade um die 20 (ich weiß es nicht genau und steh auch dazu) und ich kann es durchaus verstehen, wenn sich mal einer dagegen wehrt!
Bloß weil ich ein Star bin, heißt das nämlich nicht, dass ich keine Gefühle hab, die man verletzen kann. Und auch ein Klinsmann hatte seine Phasen, wo er mit dem öffentlichen Druck nicht klar kam....
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Die Verletzung seiner Gefühle kann er aber nicht "wegklagen" und ob er wenigstens die Genugtuung erhält, den Prozess zu gewinnen, steht in den Sternen. Mit 20 ist man zumindest offiziell erwachsen und sollte es mit der Zeit dann auch werden. Solange es, wie du richtig bemerkst, Phasen sind, die man halt durchstehen muss, ist das ok, denn die "Öffentlichkeit" wird sicherlich nie Rücksicht auf individuelle Befindlichkeiten nehmen.

ISI
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Wahrscheinlich ist Poldi nur sauer, weil er bei der WM noch kein Tor gemacht hat. Aber gut; als "unbedeutender Hans Wurst" kann ich mich da auch nicht rein versetzen. Mal sehen wie ich mit dem öffentlichen Druck fertig werde, wenn ich in ein paar Jahren Deutschlands neuer Superstar bin.

Eins Live will übrigens die Comedy trotz Klage fortsetzen.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich denke, man kann niemandem vorschreiben, dass er in seinen Gefühlen nicht verletzt zu sein hat, unabhängig von Status oder Verdienst. Und auch unabhängig davon, dass ich die Comedy für rechtlich nicht angreifbar halte.

Ein ganz anderer Punkt ist allerdings, dass Podolski die Comedy sowohl laut eigener als auch nach Aussage seines Managers selbst noch nie gehört hat. Insofern kann eine Verletzung der Gefühle, auf die sich berufen wird, gar nicht vorhanden sein. Deshalb liegt bei mir der Verdacht nahe, dass es für diese krasse Gegenwehr gegen eine simple Comedy ganz andere Motive gibt.

Ich finde übrigens auch nicht, dass Satire alles darf. Das Vorgehen von Poldi-Management und DFB ist allerdings total krass und überzogen. Und in dieser Form meiner Meinung nach wirklich ein Angriff auf die Pressefreiheit.

Diejenigen, die das Bejubeln, sollten sich bei der Beurteilung dieses Vorgehens mal nicht davon leiten lassen, ob sie die Comedy nun unlustig oder schlecht finden, sondern ob tatsächlich objektive Kriterien vorliegen, die eine Klage wegen Beleidigung rechtfertigen.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Radiokult schrieb:
Weil das weder was mit Parodie, noch mit Satire zu tun hat. Die Poldi-Tagebuchscherze sind einfach nur schlecht!

Und Du bestimmst, was Parodie und Satire ist? Alle Achtung!:wall:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Hehe und heute morgen tritt EinsLive ganz leise nach Poldi :)
In der MoShow gabs nen Take "Diese Musik hören die Nationalspieler vor dem WM-Spiel" heute. Asamoah und Ballack hören Sugababes usw... Zu Poldi fiel der Moderatorin nur ein, "und ja Lukas Podolski hört am liebsten polnische Musik"! Schon sehr abwegig für nen 21-jährigen, der schon lange in Deutschland wohnt. Den Seitenhieb haben aber auch sicher nur die verstanden, die den Ärger mit Poldi mitbekommen haben.:wall:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Na bitte, Poldi hat heut getroffen!

Bei RTL Explosiv kam übrigens gerade ein Beitrag über dieses Thema.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

@MediaManiac
Was willst du denn mit diesem dämlichen Beitrag erzählen? Podolski hat in ungefähr hundert Interviews gesagt, dass er am liebsten polnischen HipHop hört. Wo ist dann also in solch einem Beitrag der Seitenhieb?
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Die kleine feine Bemerkung zu Herrn Podolski eben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

U87 schrieb:
Die völlig überzogene Reaktion Podolskis (sämtlichen ARD-Sendern kein Interview mehr zu geben) bestätigt jedoch sein Image als "dummer Junge".
Bemerkenswert ist dabei nur, daß sich der DFB diese Reaktion mehr oder weniger zueigen gemacht hat. Da drängt sich dann schon der Eindruck auf, daß „Fußball“ sich als staatstragend und dementsprechend unantastbar sieht. Ich staune übrigens fast, daß die Volkszeitung das nicht zu einer ausgewachsenen Kampagne gegen den WDR nutzt (oder habe ich die nur übersehen?).

Ansonsten: Diese Beiträge dürften wohl mehr als gewöhnlich polarisieren. Und man könnte auch die Frage stellen, ob der Hieb nicht in bestimmtem Umfang auch die eigenen Hörer trifft.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Da drängt sich dann schon der Eindruck auf, daß „Fußball“ sich als staatstragend und dementsprechend unantastbar sieht.
Glücklicherweise ist Snooker ja bald die Sportart Nr. 1 in Deutschland.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Kreuzblende schrieb:
oh man is das schlecht - dachte immer "Klinsi - Laufwege zum Glück" (radioNRW) wäre der Bodensatz, aber es geht noch übler. Da zuckt einem ja nicht mal der Mundwinkel... - wieder ein Grund, kein Einslive zu hören

Volle Zustimmung.
Eins Live ist absoluter Güllestaatsfunk.

Unterm Strich ist nicht Poldi der Idiot, auch wenn er als solcher dargestellt wird, sondern die Macher sind die Idioten, weil sie nicht in der Lage sind, einen Treffer (Gag) zu landen. Stattdessern liefern sie nur primitive Schläge unter die Gürtellinie.

Da versuchen welche, sich an den Erfolg Podolskis dranzuhängen und gehen jämmlich baden.

Wer sowas auf die Antenne gibt und dort belässt, beweist nur seine Kritikresistenz.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich persönlich habe noch nicht viele "Poldi"-Folgen gehört. Aber die, die ich mitbekam, fand ich komisch. Zum Schreien komisch sogar. Ganz ehrlich, ich habe Tränen gelacht. Ob das auf alle Folgen zutrifft? Wohl kaum. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Meiner Meinung nach muss jeder, der als Person des öffentlichen Interesses in den Medien auftaucht, sich gewisse Häme gefallen lassen. Klar tut das weh. Aber: der Junge spielt guten Fußball. Und das Lob, das Poldi deswegen zuteil wird, sollte ihn doch trösten...
@K6: Manni Breuckmann ist heute in der BILD der "Verlierer des Tages". Weil er angeblich zu wenig Nationalstolz an den Tag legt. ;)
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

niki schrieb:
Ich persönlich habe noch nicht viele "Poldi"-Folgen gehört. Aber die, die ich mitbekam, fand ich komisch. Zum Schreien komisch sogar. Ganz ehrlich, ich habe Tränen gelacht. Ob das auf alle Folgen zutrifft? Wohl kaum. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Meiner Meinung nach muss jeder, der als Person des öffentlichen Interesses in den Medien auftaucht, sich gewisse Häme gefallen lassen. Klar tut das weh. Aber: der Junge spielt guten Fußball. Und das Lob, das Poldi deswegen zuteil wird, sollte ihn doch trösten...
@K6: Manni Breuckmann ist heute in der BILD der "Verlierer des Tages". Weil er angeblich zu wenig Nationalstolz an den Tag legt. ;)

Welche von den bei Eins Live hinterlegten Folgen fandest Du an welchen Stellen warum witzig?
http://www.einslive.de/daswort/dieco...ch/index.phtml
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

wieso soll ich mich jetzt vor Dir rechtfertigen? Damit Du hinterher sagst "böö, stimmt doch gar nicht"? Geschmack ist streitbar. Hatten wir in diesem Forum übrigens schon ca. 1 000 000 mal festgestellt. Hier geht's aber um was anderes. Muss Poldi sich das gefallen lassen oder nicht? Ich finde: ja.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Nähkästchen schrieb:
Otti Fischer ist immer der gemütliche Dicke, Verona die dumme Piepserin, Uschi Glas die abgetakelte Alte, Kahn der untreue sexbesessene Frauenaufreisser ... .

Wobei Otti Fischer jetzt auch Kahns Rolle übernommen hat...:D
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Tom2000 schrieb:
Unterm Strich ist nicht Poldi der Idiot, auch wenn er als solcher dargestellt wird, sondern die Macher sind die Idioten, weil sie nicht in der Lage sind, einen Treffer (Gag) zu landen.

Ums klar zu sagen: Habe auch den Eindruck, dass Prinz Poldi ein eher schlichteres Gemüt hat (was ihn als Fußballer in keiner Weise abqualifiziert - bin großer Poldi-Fan), und ganz sicher kann man dazu Comedy machen -- dass muß er sich als öffentliche Person gefallen lassen, aber dann doch bitte witzig. Witzig ist Geschmackssache, aber mich würde sehr überrasschen, wenn tatsächlich mehrere von Euch hier posten würden, mit dem Bekenntnis, die 1Live-Comedy lustig zu finden. Was ich lustig finde? Mir fällt kein Fußballbeispiel ein, aber Mad Merkel zum Beispiel - sehr gut gemacht, fast immer ein Schmunzler dabei, manchmal auch mehr!
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Poldi ist halt auch noch sehr jung. Ich meine insbesondere im Verhältnis zu der Dauer seiner Prominenz. Fragt mal einen Olli Kahn, der einige Jahre älter ist. Den bringt sowas nicht so schnell aus der Fassung. Gut, da gibt's anderes, was ihn auf die Palme bringt, aber Poldi fehlt da sicher noch die Erfahrung, was solche Sachen betrifft.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Die "Comedy" ist weder intelligent noch lustig. Die hätte man deshalb nicht senden sollen.

Aber natürlich darf man sie senden, denn was die Diskussion "Person der Zeitgeschichte oder nicht" angeht, so ist doch wohl völlig klar, daß Fußballspieler ihr horrendes Geld nicht fürs Balltreten bekommen, sondern weil sie Medienfiguren sind.
Wer gerne jeden Werbevertrag mitnimmt, sollte nicht auf einmal so tun, als ginge es in diesem Geschäft nur um den Sport: Wer in der Bundesliga mitspielt, vermietet sich damit bewußt an die Medienmaschinerie. Das muß einem nicht gefallen, aber das ist der Job des Kickers.
Die kindliche Reaktion Podolskis zeigt dann besonders hübsch auf, daß viele der hochbezahlten Spieler froh sein können, diesen Job zu haben...
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich habs mir auch mal angetan, also so 4 folgen. mehr konnt ich nich aushalten.

hab immer auf die pointen gewartet. naja kamen aber keine.

hmm.

Also dagegen find ich Klinsi am Telefon jeden Morgen bei Arno auf 104.6 RTL richtig gut. Mal reinhören ? >>> www.104.6rtl.com
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

niki schrieb:
Muss Poldi sich das gefallen lassen oder nicht? Ich finde: ja.

Keiner ist vor schlechten Parodien geschützt. Wäre Poldi von literarischen Kabarettisten wie Reiner Kröhnert, Thomas Freitag oder Mathias Richling parodiert worden und nicht von einem dilettantischen Böhmermann, hätte er sich wahrscheinlich (wie Merkel bei Anne Onken) einfach nur gefreut und amüsiert.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Falls das mit dem WM-Titel schief geht, wissen wir ja jetzt welcher Sender dann dafür verantwortlich ist. ;)
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Keiner ist vor schlechten Parodien geschützt. Wäre Poldi von literarischen Kabarettisten wie Reiner Kröhnert, Thomas Freitag oder Mathias Richling parodiert worden und nicht von einem dilettantischen Böhmermann, hätte er sich wahrscheinlich (wie Merkel bei Anne Onken) einfach nur gefreut und amüsiert.
So isses!

Mich würde mal interessieren, wie Böhmermann reagieren würde, wenn morgen auf einem Sender seiner Wahl eine derart miese "Parodie" auf einen Gagschreiber von 1live gesendet werden würde, genauso lahm, zottig und unwitzig wie sein Poldi-Tagebuch. Parodien beinhalten Überspitzungen von Charaktereigenschaften und Satire tut das im weitesten Sinne auch. Bei den Poldi-Tagebüchern ist fast nichts davon zu erkennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben