Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

isiman schrieb:
Habe Poldi übrigens kurz bei WDR2 gehört - sollte er sich 'untreu' geworden sein? :rolleyes:

Und meinst, weil er dem ARD-Hörfunk keine Interviews mehr geben will? Dann nehmen sie halt die von den Fernsehkollegen.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

@Ralf

Danke für diesen Link, das ist ja herrlich

Müsste sich dann Poldi nicht bei der ARD entschuldigen, weil er in der Comedy immerhin viel harmloser dargestellt wird??? Immerhin sagt er in Wirklichkeit ständig "Sche..." und nicht einfach nur "bescheurt" wie in der Satire.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

jaja... und bald is Majestätsbeleidigung, wenn die Elf am Ende Weltmeister wird. ...... merke : wer Vorbilder (?) vera...., wird mit Volkszorn nicht unter 10 Pils bestraft - ;)
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

isiman schrieb:
Noch besser! Eine Schande für ganz „Internet Deutschland“!

tock.gif
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Tja - ich wüsste ja nicht, dass jetzt auch "ARD-freundliche" Internetprovider bei dieser Seite bzw. dem Speicherort der Frameinhalts (es ist auf jeden Fall nicht meine Seite, bevor hier evtl. noch Vermutungen gestreut werden ;)) ausgesperrt werden, aber über meinen (quasi) T-Com-Zugang klappen immer noch beide Links --> Hier ist dann mal ein Screenshot der Startseite.
Anhang anzeigen 4203

ISI
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Würde mich wundern, wenn dass "www" einen Unterschied machen sollte, denn das hängt ja lediglich davon ab, was beim (DNS-)Server, wo die Domain gehostet wird, eingetragen wurde. Bei neueren Installationen ist das im Regelfall wurscht, da meist beide Varianten eingetragen werden und es ja auch (hier und da) ohne funktioniert. Wie das mit normalen Subdomains geht, die statt des www eingetragen werden, ist mir ja noch klar, aber diese Doppelendungs-Domains, die noch nicht einmal über ihre "offiziell" zugeordnete IP-Adresse direkt zu erreichen sind, kommen mir eh ziemlich "vermuckelt" vor.
Letzter Versuch mit der "Offiziellen" Startseite - ansonsten kann mich der "Käse" kreuzweise... :p

ISI
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

wenn diese angebliche Satire wenigstens gut gemacht wäre. Aber es schimpft sich ja so vieles Satire. Ob das nun dieses ist oder andere - sie alle haben leider das Ziel, Leute durch Aufgedrehtheit zum Lachen zu bringen. Gute Satire wirkt erst im Abgang, ist nicht laut, sondern bösartig. Sie ist Florett und kein Dolch.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich weiß zwar nicht, ob man es Satire, Glosse oder "nur" Wortspiel(erei) nennen soll, aber zum Wochenrückblick (mit Augenzwinkern) fällt mir nur Reuschs rigoroser Wochenrueckblick ein. Ich finde seine 'Wortakrobatik' jedenfalls absolut gelungen.

ISI
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

timmy2007 schrieb:
Ich habs mir auch mal angetan, also so 4 folgen. mehr konnt ich nich aushalten.

hab immer auf die pointen gewartet. naja kamen aber keine.

hmm.

Also dagegen find ich Klinsi am Telefon jeden Morgen bei Arno auf 104.6 RTL richtig gut. Mal reinhören ? >>> www.104.6rtl.com

Hmmm, also bei der Folge vom 07.07. hätten mich schon 20 Leute simultan kitzeln müssen, damit ich darüber lache.

"Lukas Tagebuch" bei Eins-Live ist in der Qualität sehr unterschiedlich, was aber auch für das "Klins-Camp" bei SWR 3 gilt:
Über manche Folgen kann ich mich fast totlachen, andere sind völlig mißlungen.

Ist doch auch kein Wunder: Wenn man täglich eine oder sogar mehrere Folgen produzieren muß, können die kaum das gleiche Niveau haben.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich kann sagen, am Anfang fand ich die Comedy auch einfach nur besch...eiden. Als ich mich dann aber an die "Figur Podolski" gewöhnt hatte, fand ich's stellenweise doch ziemlich gut. Im Großen und Ganzen aber doch eine starke Geschmacksfrage und mir persönlich zu oft mit "Haudrauf"-Humor durchsetzt.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Es geht übrigens weiter mit der Comedy:
Kölner Express schrieb:
NEUAUFLAGE DER SATIRE

Poldi machtlos: WDR macht sich wieder über ihn lustig


Von LARS WERNER


Erneut „Opfer“ von Satire: Lukas Podolski.
Foto: dpa



Köln – Der Unterhaltungswert hält sich wieder in engen Grenzen, das Lachen bleibt einem meist im Halse stecken. Dennoch macht sich der WDR-Hörfunksender EinsLive erneut über Lukas Podolski lustig.

Während der WM hatte der Sender bereits im WM-Tagebuch Satire versucht. Jetzt gibt es jeden Montag und Freitag „Das Bundesliga-Tagebuch von Lukas“. Eins Live schreibt dazu auf der Homepage: „Es geht weiter mit den geheimen Gedanken des Lukas. Nachdem er während der WM fleißig in sein Tagebuch geschrieben hat, vertraut er ihm auch während der Bundesliga seine Erlebnisse und Gefühle an.“

Auszüge. Poldis Gedanken über Bertolt Brecht: „Mein Manager gestern so zu mir, ’ne, erzähl’ mal in deiner Tagebuch was über Bertolt Brecht von wegen Image und so. Ich so, ey Manager, bin ich Philipp Lahm, der Streber? Außerdem heißt das doch Bertolt bricht.“

Oder Poldi bei der Verleihung des Silbernen Lorbeerblattes zum Bundespräsidenten: „Ey Köhler, du Vollhorst, Silberne Lorbeerblatt oder was? BMW oder Rolex ist doch cooler!“

„Ich finde das erneut absolut geschmack- und niveaulos“, sagte am Mittwoch Poldi-Berater Kon Schramm dem EXPRESS. Schramm sind aber offenbar die Hände gebunden.

Während der WM wurden die Anwälte des Fußballers beauftragt, eine Unterlassungsverfügung zu beantragen. Es ging vor Gericht, die Seite des Nationalspielers verlor. „Es war eine enge Geschichte“, bestätigt Schramm.

Das Gericht hatte zu entscheiden: Ist das Recht des WDR auf freie Berichterstattung wichtiger als Podolskis Recht auf Achtung und Wahrung der Persönlichkeit? Es entschied zugunsten des WDR und des Satire-Versuches.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Maschi schrieb:
Es geht übrigens weiter mit der Comedy:

Der WDR macht sich mit solch peinlicher und humorloser Comedy doch nur selber lächerlich. Es ist das Eingeständnis, dass man es nicht besser kann, trotz über 4.000 Mitabeitern.

Für mich ist es in etwa so: Wenn es um Information geht, ist der WDR ein Riese. Sobald er versucht, mich mit Musik und Wort zu unterhalten, ist er ein Zwerg. Da steht der finanzielle und personelle Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Nachdem das mit der Unterhaltung 50 Jahre nicht geklappt hat, sollte der WDR personell entschlackt und programmlich auf Information begrenzt werden.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Es ist das Eingeständnis, dass man es nicht besser kann, trotz über 4.000 Mitabeitern.


Das ist leider so. Anstatt lieber mal was neues zu entwickeln wird das solange fortgesetzt bis es einem wirklich aus den Ohren wieder rauskommt und auch die allerletzte Pointe verbraten ist. Ähnlich ist es doch mit "Ulllala Schmidt" und "Angie's Welt" auf WDR 2. Mal im Ernst, wer kann darüber noch lachen? Das ist alles so ausgelutscht wie die 20.000. "Summer of 69" Wiederholung.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Ich hasse die 1Live Comedy eh und sie ist viel zu sehr unter der Gürtellinie
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Im übrigen scheint den Verantwortlichen entgangen zu sein, dass die WM vorbei ist und Podolski mittlerweile in Müchen spielt (wenn er denn mal spielt).
Zumindest im Sektor ist Prinz Poldi keine Person des öffentlichen Lebens mehr. Vielleicht können sie die Comedy ja noch an die Antenne oder Bayern 3 verkaufen, vielleicht können die ja drüber lachen.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Tom2000 schrieb:
Nachdem das mit der Unterhaltung 50 Jahre nicht geklappt hat,
???
naja, und was ist mit:
Klimbim, Zimmer frei, Nightwash, WDR2 Zugabe, Mitternachtsspitzen, Schmidteinander, Donnerlippchen, WWF-Club, Geld oder Liebe, die Sendung mit der Maus, U-Punkt, Ein Herz und eine Seele, Bios Bahnhof, Formel1, Känguru, ZAK, Unterhaltung am Wochenende, Dittsche....

da hat's ja einigermaßen geklappt, oder?
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Poldis Gedanken über Bertolt Brecht: „Mein Manager gestern so zu mir, ’ne, erzähl’ mal in deiner Tagebuch was über Bertolt Brecht von wegen Image und so. Ich so, ey Manager, bin ich Philipp Lahm, der Streber? Außerdem heißt das doch Bertolt bricht.“
Das ist nicht witzig, das ist peinlich! Da ist ja selbst der kleine Nils komischer...:rolleyes:
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Mein Einwurf von unqualifizierter Seite: Sprach die Tage mit einigen Menschen, die im EinsLive-Sendegebiet wohnen und arbeiten. Sie kamen unabhängig voneinander von selbst auf die Poldi-Nummern zu sprechen und fanden sie mindestens "geil". Bildungsniveau: FH-Abschluss und höher, Alter 27-31 Jahre.

Will nur sagen: Was bei uns Machern und Hardcore-Hörern ankommt, und was beim Durchschnittshörer, der unsere Zielgruppe ausmacht, ankommt, möge doch ein wenig unterschieden werden.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Steinberg schrieb:
Tom2000 schrieb:
Nachdem das mit der Unterhaltung 50 Jahre nicht geklappt hat,
???
naja, und was ist mit:
Klimbim, Zimmer frei, Nightwash, WDR2 Zugabe, Mitternachtsspitzen, Schmidteinander, Donnerlippchen, WWF-Club, Geld oder Liebe, die Sendung mit der Maus, U-Punkt, Ein Herz und eine Seele, Bios Bahnhof, Formel1, Känguru, ZAK, Unterhaltung am Wochenende, Dittsche....
Welches der genannten Formate (außer der Zugabe) ist doch gleich im Radio gelaufen...?
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Express schrieb:
Man kommt ja auch beim Express nicht über den Praktikantenstatus hinaus, wenn man nicht einmal mindestens ordentlich über den WDR lästert.

Radiokult schrieb:
Das ist nicht witzig, das ist peinlich! Da ist ja selbst der kleine Nils komischer...:rolleyes:

Nunja, Geschmackssache. Es ist vielleicht nicht die beste Comedy aller zeiten, aber doch 5 mal lustiger als dieser Telefonmist. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden.

Und Jan Böhmermann hat durchaus seinen Fankreis, wieso sollte er dann aufhören, solch eine Comedy zu veranstalten?

Gruß,
Ralle
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Makeitso schrieb:
Welches der genannten Formate (außer der Zugabe) ist doch gleich im Radio gelaufen...?

Wenn man schon klugscheißen will, dann bitte vorher richtig recherchieren. Bitte korrekt recherchieren. U-Punkt (WDR 2) beispielsweise auch.
 
AW: Lukas Podolski klagt gegen Eins Live-Comedy

Und Jan Böhmermann hat durchaus seinen Fankreis, wieso sollte er dann aufhören, solch eine Comedy zu veranstalten?

Weil's Mist ist und völlig unter dem Niveau eines öffentlichen-rechlichen Senders. Für so einen Quatsch möchte ich mein Gebührengeld nicht verwendet haben.

Sie kamen unabhängig voneinander von selbst auf die Poldi-Nummern zu sprechen und fanden sie mindestens "geil".

Manta fanden auch viele "geil".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben