lulu.fm: mehr als 15 Minuten verspätet im Hessen-Mux


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fan Gab Radio

Benutzer
Hallo. Vor einigen Tagen habe ich es schon fast erahnt und jetzt hat es sich bestätigt. Nicht selten kommt es vor, dass das Programm zum Livestream manchmal 5 Minuten hinterher hinkt (merkt man wenn die Nachrichten 5 Minuten später kommen), dann ist es mal mehrere Wochen wieder einigermaßen "pünktlich" um dann irgendwann wieder extrem verzögert zu sein, aber zurzeit ist es seit einigen Tagen im Hessen Süd Mux um sagenhafte 15 Minuten verspätet. Um ca 19:17 liefen die Nachrichten von 19 Uhr, die ja auch eigentlich normalerweise da laufen. Eine Frechheit wie ich finde. Das ganze wird dann auch noch dadurch getoppt, dass dadurch die Titelinfos per DLS völlig falsch sind. Dort steht das drin, was auch gerade wirklich bei lulu.fm läuft (abgeglichen mit Livestream) jedoch aufgrund der langen Verzögerung auf DAB+ erst in ca 10 Minuten zu hören ist. Ich hab den Verdacht, dass hier bei der Streamzuführung Massen an MBs zwischengespeichert werden um das Programm reibungslos über den Sender zu geben. Aber 15 Minuten sind halt echt inakzeptabel. Bis 2 Minuten sollten eigentlich reichen um einen durchgehenden "Fluss" ohne Abbrecher zu ermöglichen. Meine Frage an die Berliner, Leipziger und Hamburger Hörer dieses Senders: Ist bei euch das Signal auch so extrem verzögert oder hat das Problem nur Hessen exklusiv? Dann wäre es nämlich ein zentrales Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlberger91

Benutzer
nehmen die als Zuführung den öffentlichen Webstream her? Normalerweise hat man doch eine gesonderte IP Zuführung zum Multiplexer
 

Diacetyl

Gesperrter Benutzer
Nunja, wenn man auf seinem DAB+-Radio Lulu.fm hört, ersetzt dieses aufgrund seiner Programmstruktur einen Heizkörper und man kann dadurch gerade im Winter immense Heizkosten und CO2 einsparen. Dafür sollte man dann schon verschmerzen können, dass der Livestream mit bis zu 15 Minuten Verspätung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

iro

Benutzer
Hessen hinkt generell der übrigen Welt um eine Viertelstunde hinterher.
Wie? Haben die dort jetzt die Uhren vorgestellt?:p
Ja, in Hessen ist einiges anderes.
Ein Beispiel: Es ist normalerweise schwer, Leute zu verstehen, die bereits 10 Bier getrunken haben. Bei Hessen ist das anders: die versteht man erst ab dem 10. Bier... Eine immer wieder gemachte Erfahrung auf DX-Camps... :D
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Leute, das ist alles schön und gut. Aber es beantwortet leider nicht meine Frage. Etwas Respekt bitte. Danke. Hier soll es um lulu.fm gehen, und deren eigenartige Zuführung zum 12C
 

Diacetyl

Gesperrter Benutzer
Wer ernsthafte Meinungen zu Lulu.fm lesen will, sollte sich bezüglich dieses Senders mit seiner ganz speziellen Zielgruppe lieber in diversen Genderforen umhören.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Das kann ich machen, allerdings möchte ich mich erst vergewissern, dass das Verzögerungsproblem nur in Hessen so krass ist. Dazu bräuchte ich natürlich Statements aus Hamburg, Berlin und Leipzig. Sonst kontaktiere ich nämlich auch nur die Hessen Digital Radio GmbH, die ja den 12C Hessen Süd betreibt. Das liegt dann nämlich an denen (die speisen das Programm ja auch nur in 56 statt 72kbps ein). Nur wenn es auch in den anderen Muxen (Berlin/BRBG 7B, Hamburg K11C und DAB+ Leipzig) so ist, macht es Sinn lulu.fm direkt zu kontaktieren.


Edit: Mittlerweile ist das Programm sogar 18 Minuten verzögert. Jetzt erst (20:18) kommen die Nachrichten von 20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Also völlig egal ob dieser Sender jetzt für Schwule ist oder für Goldhamster oder für Taubstumme oder für Alkoholiker: Die Musik ist super. So ein Format wäre was für das bundesweite DAB! Ja der Name ist eher doof und es könnte mehr Inhalt sein (zb Ausgehtips aus den deuten Städten) aber die Beschreibung "Metropolenradio mit eingebauter Diskokugel" auf ihrer Seite passt doch ganz gut. Welcher andere deutsche Sender spielt zb noch iio - Rapture ??? Nichtmal die Leute heute sunshine live wissen dass es dieses Lied noch gibt. Und immerhin nimmt sich lulul fm selber nicht so ernst: "So schwul klingt nur lulu.fm" oder "Die 11 fröhlichen Wellen" als RTL-Anspielung, damit bewerben die sich auf ihrer eigenen Seite :)

Da gibt es auch den Golden Gayhit der Stunde meist ein alter Discoklassiker der 70er Jahre (aber nicht nur von schwulen/lesbischen Künstlern!), am späten Freitagabend eine Soulsendung (auch das muss man selbst bei den ARD-Radios inzwischen suchen) und am Wochenende Housemixe. Vor allem haben die wahnsinnig viele gute Webchannels, sogar ein eigener ESC Kanal. Das ist schon gute Tanzmusik. Nur schade dass es keine Playlist gibt, weder vom Hauptprgramm noch von den Webradios. Coole Partymusik auf jeden Fall. :thumbsup:
 

Diacetyl

Gesperrter Benutzer
Aber Just Flesh von Turboneger (Turbonegro heißen in Norwegen wirklich so) wird auf Lulu.fm dennoch nicht gespielt, auch wenn in diesem Stück auf homosexuelle Sexualpraktiken hingewiesen wird.
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Also genau wie vor etwa 1-2 Wochen in Hessen auch, da kommen die normalerweise auch immer um ca 2 nach,manchmal sogar genau um :00, jenachdem wie schnell das Internet bei der HDR ist. Nur im Moment eben gerade 18 Minuten. Bin gespannt wann daraus 30 Minuten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben