MA 2009 Radio I in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich bis jetzt kein Thread zu diesem Thema gefunden habe, mache ich eben meinen eigenen auf.

Wie interpretiert ihr die Ergebnisse der aktuellen MA in Hamburg?

Zur Erinnerung:

Radio HH: 188.000 +/- 0%
Alster Radio: 74.000 +4,7%
Oldie 95: 50.000 +10,6%
Klassik: 10.000 +7,5%
Energy HH: 25.000 +6,5%

Alle gewinnen bis auf Radio HH? Und das obwohl die ganze Stadt plakatiert wurde?
 
AW: MA in Hamburg

Ich denke, dass Radio Hamburg so ziemlich den Peak erreicht hat. Mehr ist aus dem Markt wohl kaum rauszuholen. Sich auf so hohem Niveau mit +/- 0% zu halten, darf - denke ich - als Erfolg gewertet werden.
 
AW: MA in Hamburg

Die Alsterradio-Zahlen sind mit der Zeit schon bemerkenswert, denn: jahrelang war Radio HH der Platzhirsch ohne private Konkurrenz und ich denke, das Denken wird sich geändert haben...
 
AW: MA in Hamburg

Wie interpretiert ihr die Ergebnisse der aktuellen MA in Hamburg?

Zur Erinnerung:

Radio HH: 188.000 +/- 0%
Alster Radio: 74.000 +4,7%
Oldie 95: 50.000 +10,6%
Klassik: 10.000 +7,5%
Energy HH: 25.000 +6,5%

Ich wusste gar nicht, dass es in Hamburg nur Privatfunk gibt. :D

Kleiner Tipp am Rande: Wenn das Thema hier schon "MA in Hamburg" heisst, solltest du auch die anderen dort empfangbaren Programme ergänzen. Dann lassen sich die Zahlen auch besser vergleichen. ;)
 
AW: MA in Hamburg

Aus der PM des NDR:
NDR 90,3: 443.000 Menschen hören täglich das Landesprogramm für die Hansestadt. Auf einem der am härtesten umkämpften Radiomärkte Deutschlands kommt NDR 90,3 auf einen Marktanteil von 25,0 Prozent und ist damit gemeinsam mit dem kommerziellen Konkurrenten Radio Hamburg Marktführer. Die Tagesreichweite von NDR 90,3 steigt auf 16,9 Prozent (MA 2008 II: 15,2).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben