MA-Aktionen und -Spielchen ab Januar 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0815xxl

Benutzer
Auch wenn ihr mich steinigt ... ich mach es trotzdem. ;o)

Hier könnt ihr ab sofort auflisten welcher Radiosender was veranstaltet, von wann bis wann. Ich will keine ellenlange überflüssige Diskussion über Sinn oder Unsinn dieser Aktionen (dafür gibt es schon zu viele Threads), einfach nur eine Auflistung. Bitte immer mit Link bzw. Quellenangabe. DANKE!

ungefär so:

R.SH "R.SH zahlt ihre Rechnung (oder Wunschrechnung)" von Montag 08.01.2018 bis ... ??
> rsh.de/aktionen/rsh-zahlt-ihre-rechnung-2018

BB Radio "Das BB Radio Bargeldgeräusch" von Montag 08.01.2018 bis ... ??
> bbradio.de/radio/programm/2018/bargeldgeraeusch/index.html

Antenne Brandenburg "10 Wege in den Schnee" von Montag 08.01.2018 bis Montag 22.01.2018.
> antennebrandenburg.de/programm/aktion/programmaktionen/aktionen/2018/10-wege-in-den-schnee/10-wege-in-den-schnee.html

Von wann bis wann läuft die aktuelle MA-Erhebungswelle?
 
In NRW waren sie auch wieder "kreativ":

R.SH "R.SH zahlt ihre Rechnung (oder Wunschrechnung)" von Montag 08.01.2018 bis ... ??
> rsh.de/aktionen/rsh-zahlt-ihre-rechnung-2018

BB Radio "Das BB Radio Bargeldgeräusch" von Montag 08.01.2018 bis ... ??
> bbradio.de/radio/programm/2018/bargeldgeraeusch/index.html

Antenne Brandenburg "10 Wege in den Schnee" von Montag 08.01.2018 bis Montag 22.01.2018.
> antennebrandenburg.de/programm/aktion/programmaktionen/aktionen/2018/10-wege-in-den-schnee/10-wege-in-den-schnee.html

WDR 1Live "Der 1Live Lovetrain" ab sofort
> https://www1.wdr.de/radio/1live/events/lovetrain/lovetrain-alle-infos-100.html

WDR2 "Der WDR2 Trikottausch" ab Montag 15.01.2018 bis 26.01.2018
> https://www1.wdr.de/radio/wdr2/aktionen/trikottausch/aktion-trikotsatz-gewinnen-100.html

WDR4 "Kreuzfahrt der Stars" ab Montag 15.01.2018 für 4 Wochen
> https://www1.wdr.de/radio/wdr4/aktionen/kreuzfahrt-der-stars-128.html

Radio NRW und angeschlossene Dudelbuden: 10.000 für 10 - Der Tausch Deines Lebens" ab Montag 08.01.2018
>http://www.radiooberhausen.de/aktionen/10000-fuer-10-der-tausch-deines-lebens.html
 
104.6RTL: Arno zahlt :rolleyes: - seit 02. Januar
http://www.104.6rtl.com/gewinnen/gewinnspiel/arno-zahlt

Radio ffn: Money Mail - 02. Januar - 28. Februar
https://www.ffn.de/on-air/aktionen/moneymail/

Hit-Radio FFH: Der FFH Lauschrausch - ab 15. Januar
https://www.ffh.de/aktionen/2018/der-ffh-lauschrausch.html

JamFM: Der JAM FM Bitcoin - 02. Januar - 26. Januar
https://www.jam.fm/gewinnspiele/gewinne-den-jam-fm-bitcoin-id98586.html

NDR 2: Der NDR 2 Ticketwalk - ab 08. Januar
https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/p...2_morgen/NDR-2-Ticket-Walk,ticketwalk150.html
 
Bei Energy gewinnt man, wenn man sich am Telefon mit "Energy - Immer die neusten Hits" meldet :rolleyes:
Aldeeeer! Das gilt für jeden Sender!

Könnt Ihr, liebe Forengemeinde, Euch mal bitte konzentrieren auf die Abfragewelle Herbst bis Dezember 2017, was da so lief? Alles andere ist in diesem Faden, wie sagt man: nicht zielführend.

edit: @Johny24: unwichtig!
edit2: @0815xxl Deine Threaderöffnung mit Fragen nach Aktion 2018 ist insofern auch irrelevant. Die MA-Aktionen für die MA Juli 2018 kommen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte jemand sein? Quatsch.

Mich interessiert tatsächlich, Dank des TEs, welche Aktionen gelaufen sind und ob sich ein Erfolg in der MA März 2018 daran ableiten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeee! Die Aktionen für die MA im März 2018 sind doch längst durch, oder? Was soll dieser Faden?
Das ist mir sowas von egal ob die durch sind oder nicht. Ich hab mal wo gelesen, dass es immer zwei Abfragewellen (Erhebungswellen) für jeweils eine MA-Veröffentlichung gibt. Ist dem so?
... Könnt Ihr, liebe Forengemeinde, Euch mal bitte konzentrieren auf die Abfragewelle Herbst bis Dezember 2017, was da so lief?
Hättest du am Sonntag 03.09.2017 genau so einen Thread begonnen ... wüßten wir das jetzt. ;o)
edit2: @0815xxl: Deine Threaderöffnung mit Fragen nach Aktion 2018 ist insofern auch irrelevant. Die MA-Aktionen für die MA Juli 2018 kommen später.
Ist mir auch egal, ab morgen laufen wieder diese MA-Spielchen und in irgendeine MA-Welle werden die ja schließlich eingerechnet. Und du sagst mir jetzt ganz einfach in welche. ;o) Wenn die MA-Aktionen für die MA Juli 2018 beginnen, starten wir den nächsten Thread. Alles klar?
... Mich interessiert tatsächlich, Dank des TEs, welche Aktionen gelaufen sind und ob sich ein Erfolg in der MA März 2018 daran ableiten lässt.
Damit genau das nicht mehr passiert (siehe oben) starten wir jetzt regelmäßig einen neuen Thread, immer dann wenn diese MA-Spielchen wieder neu losgehen. Alle 3-6 Monate (z.B. bei jeder neuen MA-Veröffentlichung) kannst du dann in den entsprechenden Thread schauen. Das war mein Ansinnen.

Achja, meine Frage aus Beitrag #01 wartet noch auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal wo gelesen, dass es immer zwei Abfragewellen (Erhebungswellen) für jeweils eine MA-Veröffentlichung gibt. Ist dem so?
Genau so ist das. Das hast Du richtig gelesen. Den genauen Zeitraum Abfragewelle für MA Radio II 2018 habe ich gerade nicht parat. Weiß aber sicher jemand hier im Forum. Januar-"Spielchen" der Sender fallen jedenfalls nicht in diesen Abfragezeitraum.

Mach doch neue Threads auf, wannimmer Du möchtest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann sendet man auch noch in 56kbps na danke. Darauf hat die Welt gewartet.
Da ist ne verrauschte UKW-Funzel dennoch die bessere Wahl meiner Meinung nach.

In Leipzig hört man auf der R.SA-Frequenz von 10 bis 12 und 18 bis 20 Uhr mephisto 97.6. R.SA weist auch immer darauf hin, das man den Sender rund um die Uhr über DAB+ hören kann, was den Leipzig-Hörern über UKW nicht vergönnt ist. In ganz Sachsen kann man R.SA nicht über UKW hören. Es hat schon seinen Grund warum R.SA für seinen DAB+ -Empfang wirbt. Das muß jeder für sich entscheiden, ob man den Sender verrauscht, gar nicht oder mit 56kbps über DAB+ hört. Wenn es dann man einen Privatradio-Mux in Sachsen gibt, dann wird R.SA auch den MDR-Mux verlassen und mit mehr kbps senden.

Nun aber wieder zurück zum Thread-Thema. :)
 
Hilfreich wäre dieser Faden, wenn bei der Aufzählung der diversen Aktionen jeweils in Klammer dahinter stünde, welcher Sender in welchem Jahr genau diese Aktion zum ersten Mal gemacht hat. Wir würden dann schnell feststellen, dass ungefähr zwischen 1990 und 1995 alles schon mal erfunden wurde, und bis heute nicht viel Neues, schon gar nicht viel Kreatives, dazugekommen ist. Eigentlich ist von Jahr zu Jahr immer nur die Schmerzgrenze weiter gesunken.
 
Ich erinnere mich an Anfang des Jahrtausends, als RPR1 das mit den Geldscheinen (damals mit 5ern) machte. War tatsächlich Gesprächsthema und viele haben damals wirklich stapelweise 5er gesammelt!
Das mit dem Anruf, bei dem man sich auf eine bestimmte Art und Weise melden sollte, kenne ich auch von RPR1, war für mich der Grund den Sender zu wechseln.
 
Eine Geldscheinaktion gab es bei ffn auch schon. Da sollten dann die Hörer die Seriennummer ihrer 10€-Scheine mit den von vom Sender durchgegebenen "Gewinnzahlen" vergleichen. Gab es Übereinstimmungen hatte man gewonnen.
Ob es da allerdings echte Gewinner gab, ..., na ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben