MA Berlin und die witzigen Stellungnahmen der Sender


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ja, das ist schon lustig, wenn man die Sender-Stellungnahmen so liest :)))

104.6 "...erreicht wieder einen Spitzenplatz..."

"Mit einem "weitesten Hörerkreis" von 999.000 Hörern ist Berlins Hit-Radio der meistgehörte Sender der Stadt....

rs2: ".....zum wiederholten Male als alleiniger Marktführer in Deutschlands Hauptstadt ausgewiesen...."

91!4: "...Mit einem konstanten Marktanteil von 7,5 % in Berlin gehört der BERLINER RUNDFUNK 91!4 unverändert zu den TOP 3 der Privatsender der Hauptstadt..."


Meine Stellungnahme, wäre ich Radiomacher, würde so gehen:
"Unser Sender zählt bei den 29 bis 29,5 Jährigen im Bezirk Mitte zu den TOP 10 der Privatsender"

Also, alles in Ordnung ! Weiter so, stimmts ?
 
#2
Das ist die beste PM bisher:


Der private Berliner Radiosender 98 8 KISS FM baut bei der heute veröffentlichten Media-Analyse MA 2003 Radio II den Marktanteil in Berlin weiter aus und schließt damit zu Mitbewerber Radio Energy auf. Im Gesamtmarkt hören 45.000 Hörer, in der Hauptstadt 36.000 Hörer (Quelle MA 2003 Radio II, Basis: Hörer in der D. Stunde, 06:00– 18 Uhr, Mo – Sa) das junge Programm von 98 8 KISS FM.

„Wir sind glücklich, dass wir in diesem schwierigen Markt unsere Position gehalten haben und mit unserem Programmkonzept bei den jungen Berlinern ankommen.“, sagt 98 8 KISS FM Programmdirektor und Geschäftsführer Marco Brandt.
Kiss FM: -13,5% (Berlin: -5,3%, Berlin 14-49 unverändert)
Energy: -25,2% (Berlin: -21,4%, Berlin 14-49 -21,6%)
 
#3
was schreibt denn energy?

"wir sind nummer eins bei den14-15 jährigen und gehirnamputierten!!!!!!!???"

auf jeden fall ist es für einige sender ziemlich peinlich, wenn
ihre pr-leute solch einen bockmist in die welt blasen.
 
#8
Original geschrieben von berlinreporter
Das ist die beste PM bisher:




Kiss FM: -13,5% (Berlin: -5,3%, Berlin 14-49 unverändert)
Energy: -25,2% (Berlin: -21,4%, Berlin 14-49 -21,6%)
Die PM spricht von Marktanteilen. Du beziehst dich aber auf Hörerzahlen. Das hängt zusammen, ist aber trotzdem zwei Paar Schuhe: Wenn die Gesamtzahl der Hörer in Berlin/Brandenburg sinkt und die Zahl derer, die Kiss hören, auch sinkt, aber nicht so stark, dann steigt - paradoxerweise - der Marktanteil.

MA ist halt zwei mal im Jahr, wo jeder Sieger ist, man muss sich nur die richtigen Zahlen suchen.

break
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben