MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Stimmt. Aber in C, DD und LE ist er weg.

Da hat es ihn ja auch nie gegeben. In C steht er als Redakteur gelistet.

Der direkte Link funktioniert nur noch in Leipzig. Ansonsten gibt es keine Details mehr zur den Moderatoren oder Redakteuren.



Bei HR war diese Woche Claudia Heidler statt des DR. Karsten Brandts in Guten Morgen Sachsen zu hören. Urlaubsvertretung oder hat man den Dr. von Donnerwetter.de verbannt? Zu dem wurde diese Woche bekannt das die StudioGong GmbH HR ab nächstem Jahr Vermarkten wird. Neben der bestehenden Sachsen-Hit-Kombi wurde zu gleich die City-Hit-Kombi gegründet.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Wobei Claudia Heidler eine angenehme Alternative wäre. Ich frage mich nur wie lange Herr Jacob noch am Morgen senden darf. Mir scheint, als wird er der 2. Giese, was die Zahlen angeht.

Wo wir schon bei Moderatorenprofilen sind, bei Ines Paritschkow steht u.a.
"Nachrichten sind mein Berufsleben", sagt Ines. "Dank der vielen Korrespondenten in Leipzig, Chemnitz, Zwickau, der Lausitz und auf der ganzen Welt kann ich den Sachsen nicht nur pure Infos, sondern auch zahlreiche Hintergrundberichte liefern.

Wenn es denn in Wirklichkeit so wäre.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Ich find die aktuelle Morningshow "Guten Morgen Sachsen" mit Herrn Jacob ne echte Katastrophe. aber naja...


Und heute morgen - was ist denn da los? - Jan Lüdtke zurück am Mikrofon bei Hitradio RTL. Einmalig oder jetzt immer am Wochenende? Schließlich ist er nur 14 tägig auf Radio Leipzig zu hören.

Weiß eigentlich jemand wer neue Redaktionsleiterin in Leipzig ist? Marion Kürschner scheint ja weg zu sein. Meine Vermutung ist das Lucie Kleine da nachgerückt ist. Weiß jemand genaueres?

http://www.radioleipzig.de/index.php?FILE=leipzig_studio_sendestudio.html
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Bei HR war diese Woche Claudia Heidler statt des DR. Karsten Brandts in Guten Morgen Sachsen zu hören. Urlaubsvertretung oder hat man den Dr. von Donnerwetter.de verbannt?

Seine eigentliche Urlaubsvertretung, wie gerade auf http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_tag/wetter/das_wetter_mit_donnerwetter_0.html zu ersehen, kann man da aus bekannten Gründen ja schlecht einsetzen. Und falls sich jetzt jemand fragt, was wohl abgeht, wenn Michael Klein und Wieprecht/Skuppin aufeinandertreffen, liegt er/sie/es mit seinen Vermutungen durchaus richtig.

Weitermachen! Wir wollen alle blutigen Details!
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Es ist schon interessant, wieviele Sorgen man sich um ein Grottenprogramm machen kann, das man gesund keine zehn Minuten im Jahr anhören kann.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Radio Blau berichtet in den Nachrichten!:
Media-Analyse beginnt wieder

Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse starten in diesen Tagen Marktforschungsinstitute ihre Befragungen zur Radionutzung in Sachsen.
Die sogenannte Media-Analyse erforscht dabei Hörgewohnheiten und ist somit Grundlage für die unterschiedlichen Programmangebote im Freistaat. Die Befragungen werden in den kommenden Wochen telefonisch durchgeführt. Mit Ihrer Teilnahme helfen sie bei der Weiterentwicklung des Hörfunkangebots. Im Namen von Radio Leipzig danken wir für ihre Unterstützung.


Hat jemals irgend ein Sender sowas mal berichtet?

Das haben die nicht ernsthaft gebracht, oder? :wall:
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Darum hat man wohl Sendezeiten seit heute wieder verändert wie sie einst vor 2 Jahren schon waren. Glaubt man echt das dadurch mehr Hörer einschalten.. schöner Traum
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Warum eigentlich hatten die die Sendezeiten nach vorn verlagert? Zwischen 13 und 14 Uhr ist doch weniger Primetime, als zwischen 18 und 19 Uhr.
Die Sticker Picker lassen sie anscheinend noch in der Garage, dafür darf man sich jetzt, weil MA ist, einen Song wünschen! Die Reporter sind, wie ich es gehört habe, in der Stadt unterwegs und zur Feier des Tages darf man sogar ein Online-Formular ausfüllen.
Mal sehen, wo der Spar"zwang" bzw. -drang noch hin führt...
Obwohl die SLP doch gut Kohle einfährt...?
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Warum eigentlich hatten die die Sendezeiten nach vorn verlagert?
u.a. darum
Und dank der Großbaustelle auf der A4 kommt Moderator Raik Bartnik auch freitags meist nicht mal pünktlich zur Sendung. Kurzes Zeitfenster für ihn am Freitag. Bis 18.00 Uhr sendet er ja live aus dem Zwickauer Lokalstudio und dann ab in den Radio Zwickau-Smart und nichts wie nach Dresden.
demnächst macht man wieder eine Morgensendung mit lokalem K(C)olorit, wie früher. Bringt (bestimmt mehr) Hörer, als mehr (Meer) Musik.
Jedenfalls klingt es (mehr als) gruftig wenn Oma Erna aus Hinterhausen sich die No Angles mit Daylight wünscht weil sie nur noch 30 % See(me(e)hr)stärke besitzt.:wow:
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Nein, ist es nicht. Es interessiert einen Hörer im Vogtland todsicher kein Stück, was in Zonen Sachsens passiert, wo das Bundesland lückenlos nach Brandenburg oder Polen (wo ist eigentlich der Unterschied?) übergeblendet wird. Das ist ebenso auf andere Bundesländer übertragbar, vor allem auf solche, die flächenmäßig größer sind und eine dichtere Infrastruktur haben. Dort werden die Verkehrsmeldungen schnell zum Rosenkranz. Viel Spaß beim Beten.

in brandenburg wohnen jauch und joop und viele andere berühmte persönlichkeiten. in sachsen spielt gundor ämmorlisch tischtennis und in polen überlegen die katschinskis, in welchen spucknapf in deutschland sie wirklich was hinterlassen haben. ;)
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

u.a. darum

demnächst macht man wieder eine Morgensendung mit lokalem K(C)olorit, wie früher. Bringt (bestimmt mehr) Hörer, als mehr (Meer) Musik.
Jedenfalls klingt es (mehr als) gruftig wenn Oma Erna aus Hinterhausen sich die No Angles mit Daylight wünscht weil sie nur noch 30 % See(me(e)hr)stärke besitzt.:wow:

Heißt das es bald wieder 6 lokale Morningshows gibt statt "Andrè und die Morgenmädels"?
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Hitradio RTL wird ab 1.1.2010 nicht mehr von der ARD Radio GmbH vermarktet. Dies übernimmt künftig die Studio Gong GmbH.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Hitradio RTL wird ab 1.1.2010 nicht mehr von der ARD Radio GmbH vermarktet. Dies übernimmt künftig die Studio Gong GmbH.

Richtig. Nach diesem Artikel von radiowoche.de geht es demnach auch gar nicht darum, Radio zu machen, sondern
radiowoche.de schrieb:
um regionale Kampagnen mit hohem Werbedruck zu platzieren.

Was da einige noch immer von mehr Lokalkompetenz und so weiter faseln... Kopfschütteln.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Naja warum nicht. Die Autohäuser werden in den nächsten Monaten erhöhten Bedarf an OnAir-Event-Shows haben
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Naja warum nicht.

Verstehe ich das richtig: Unter Lokalkompetenz verstehst du neuerdings Dauerwerbesendungen für das Autohaus KJHNJHG in WEAXTRD oder ÜPOUIUU in EWAER? Eigentlich, so dachte ich bis dato, wäre dein Verständnis hinsichtlich Sinn und Zweck Lokalfunks ein anderes.

Schon seltsam, wenn man mit jedem Ausatmer anders seufzt. Aber OK, wenn euch das Geplärre aus dem Ammoniumgehöft so gefällt.... Weitermachen, GONG!
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

dea: Nein nein! ICH doch nicht! Aber die Blauen! Denn die entdecken bei solchen Sendungen doch auf einmal, dass es heutzutage techn. kein Problem und keine Kosten verursacht, mal live von auswärts zu senden und bei solchen Sendungen auf einmal das "Wort" kein Ausschaltfaktor sein soll. Mein Posting markiere ich im Nachhinein als Sarkasmus.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

OK, OK, an deinen Sarkasmus hab ich mich dann wohl noch nicht hinreichend gewöhnt. Es ist aber auch so, dass ich hier eher scharfe Kritik für angemessen halte, wenn sie auch keinen interessiert.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Scharfe Kritik? Hör ma dea, dat bringt hier nix. Es hilft nur noch Sarkasmus. Und wenn se tatsächlich ihre lokalen Moshows einführen wollten und einem dann der "102.1-Toast" um die Ohren fliegt, dann kann ich meine entsprechend gestylte Kaffeetasse auch wieder öffentlich zeigen. Nur die BöFi-Tasse von Antenne Sachsen wird bei mir zuhause neben einem Regenschirm von DF 1 ein Museumsdasein fristen. :)

Und bei Wedder und Verkähr is ma dob agduel invohrmürt? Wo jetzt? Beim roten oder beim blauen "Programm"?
Ich kann mich noch erinnern, dass die Nachrichten bei Andenne, bevor sie ihr "Hitradio" bekamen, "Antenne Sachsen-top aktuell" hießen. Ich hab da noch n Mitschnitt, danach wetterte und verkehrte ein gewisser Ronny Krappmann am Nachmittag.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Ex-radio SAW-Moderator Daniel Pavel scheint wohl nun zwischen den Stadtsendern und Hitradio RTL zu springen. Freitag Abend hörte ich ihn noch bei RTL den Verkehr ansagen, Samstag Morgen moderierte er dann schon bei Radio Leipzig & Co. die Morgensendung.
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Ex-radio SAW-Moderator Daniel Pavel scheint wohl nun zwischen den Stadtsendern und Hitradio RTL zu springen. Freitag Abend hörte ich ihn noch bei RTL den Verkehr ansagen, Samstag Morgen moderierte er dann schon bei Radio Leipzig & Co. die Morgensendung.

Oh ha, dann hat er sich ja richtig ins Zeug gelegt. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. D.P. moderierte am Freitag ab 19.50 Uhr die Freitagnacht für das gesamte blaue System. Und dann noch Verkehr bei sHITradio, da wird ja richtig effektiv im Ammoniakhof gearbeitet......:wow::wow:
 
AW: MA: Hitradio RTL legt Protest ein

Gibt es denn mittlerweile etwas neues bezüglich des Protestes?

Morgen könnte es ja mal wieder einen kleinen Lichtblick geben, wenn es einen sogenannten 80er Tag gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben