MA in Hessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grenzwelle

Benutzer
Was mich interessieren würde:

Hat hr1 mit seinem Relaunch die Hörer vergrault, oder ist es noch zu früh, das zu sagen?

You.fm gewinnt zweistellig dazu, aber auf niedrigem Niveau. Apropos Niveau, waren die paar tausend gewonnene Hörer die Einstellung von xxl Wert?

hr3 stagniert und hat weiter 'nur' die Hälfte der FFH-Hörer. Auch hier die Frage, was der Kahlschlag bei den Musikspezialsendungen gebracht hat.

Was ist bei Planet los? Subjektiv ist das Programm für mich wie immer, trotzdem gibt es satte Zuwächse. Sind das alles FFH-Hörer, die ihre zweite Pubertät durchmachen`?

Fragen über Fragen ....
 
AW: MA in Hessen

YOU.FM ist und bleibt ein Rohrkrepierer - die Zuwächse sind zwar "zweistellig", aber auf dem niedrigen Niveau auch nichts anderes als armselig.
Das Lob für hr3 in diesem Forum hier schlägt sich weiter nicht in den Hörerzahlen nieder; leichte Verluste und weiter kein Rankommen an die private Nummer 1 aus Bad Vilbel.
FFH verliert sehr schmerzlich, aber natürlich auf sehr hohem Niveau. Respekt für die ehrliche Pressemitteilung dazu, in der die Verluste beim Namen genannt werden. Das ist selten in der Branche!
Besser sieht es aus bei planet, die sich langsam aber sicher behaupten im nicht leichten hessischen Radiomarkt.

Es bleibt festzuhalten: die Hessen haben eine gewisse Affinität zum privaten Hörfunk.
FFH liegt weit vor hr3, planet ebenso weit vor YOU.FM, die Verluste der anderen Programme des Hessischen Rundfunks unterstützen diese These. Ob Skyradio aus den Kinderpuschen herauskommt, wird sich erst in Zukunft zeigen.
 
AW: MA in Hessen

Grenzwelle schrieb:
Auch hier die Frage, was der Kahlschlag bei den Musikspezialsendungen gebracht hat.

So wie ich gehört habe, haben die Verluste ausschließlich am Tag stattgefunden. Der Morgen und der Abend haben wohl deutlich gewonnen. Damit wäre Deine Frage dann beantwortet: Sie haben mehr Hörer am Abend gebracht und damit ihr Ziel erfüllt!
 
AW: MA in Hessen

Grenzwelle schrieb:
Hat hr1 mit seinem Relaunch die Hörer vergrault, oder ist es noch zu früh, das zu sagen?
Der Relaunch war Ende August, die Abschaffung von Schwarzweiß und Co. fand aber auch schon mit dem "Sommerradio" ab Juli statt. Also da ist sicher schon genug Zeit vergangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben