http://www.lfm-nrw.de/funkfenster/medientechnik/mediawatch.php3
Da steht ja alles drin.
Viel Spaß beim Diskutieren.
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Natürlich sind sie das!Die angesprochenen Nachteile sind keine wirklichen
KabelWeb schrieb:Wir reden doch bei der MA über das BEDARFSGERECHTE Konsumverhalten, oder nicht?
WAZmann schrieb:Die angesprochenen Nachteile sind keine wirklichen.
"Was ist mit den Angestellten in einem Einkaufszentrum, die den ganzen Tag mit einem Programmm beschallt werden, dessen sie abends mit Sicherheit überdrüssig sind?"
"wenn ich beispielsweise lediglich als Beifahrer im Auto sitze, der Fahrer aber nicht mein Lieblingsprogramm hört"
"Es nimmt auch die Sender auf, die man aktiv garnicht hört, im Restaurant, im Bistro, in Einkaufshäusern."
In jedem dieser Fälle wird aber das Radiosignal ausgewertet, die der Hörer vermutlich zumindest leise hört. Ob er nun grade ins Radio kriecht, ist dabei Nebensache. Wie schon jetzt. Ob es das Lieblingsprogramm ist, ist doch absolute Nebensache ! Er, der Hörer, hört nun mal grade auf dem Beifahrersitz eben DIESEN einen Sender, und keinen anderen. Würde er etwas anderes erzählen, dann würde er lügen. Somit wäre es ein Pluspunkt für die Radiowatch, da damit die Manipulation etwas schwerer würde.
Und damit wäre bewiesen, dass der Hörer in der heutigen Radiolandschaft, wie schon oft in diesem Forum vermutet, überhaupt keine Rolle mehr spielt. Warum sind die Radiomacher dann eigentlich so erstaunt, dass immer weniger Menschen Radio hören...?Bei der MA reden wir darüber, wie viele Hörer ein Werbespot tatsächlich erreicht. Die RadioWatch spiegelt diese Tatsache exakt wieder
sp schrieb:Genau, alles nur Vorteile! Her mit der Mediawatch. Ich will das Teil tragen.