"Mach mal Energy (Sachsen)!" Hä?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Mach mal Energy (Sachsen)!" Hä?

Da muss ich doch hier auch nochmal meinen Senf dazugeben...

Irgendwie bin ich es leid, hier nun wieder einen dieser zahlreichen Threads über die Inkompetenz von NRJ Sachsen zu lesen. Fazit ist doch, dass NRJ nie wieder das werden wird, was es mal war! Und warum? Weil wir auch älter geworden sind, sich unser Musikgeschmack geändert hat, wir den Hits von damals hinterhertrauern und es der Zielgruppe von heute eigentlich egal ist, weil die meisten von denen sowieso nur mit Mugge ala Bushido und Sido - verpackt in MP3-Playern durch die Kante marschieren.

Meine Meinung ist, wer Radio im Stil von NRJ früher hören will - man denke an Sendungen wie Extrabreit O, High Energy, Stunde 0, die Stadtpeinigung, Dr. Ben, die Tribal Party, Hardsequencers Friday Scene oder der legendäre NRJ Silvestercountdown - der ist am besten bei Japke und Konsorten in der Ostseewelle aufgehoben. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die Jungs machen Radio weil es ihnen Spass macht und kommen wahrscheinlich auch deshalb so gut rüber.

Und ich bin mir sicher... wenn die mal einfach Radio machen würden - sich außer Freddy andere Idole aufbauen würden - den Höreraltersdurchschnitt etwas nach oben korrigieren - mehr Liveshows und vor allem echte Interaktivität reinbringen... ja ich bin mir sicher, dann gehts auch mit den MA-Zahlen wieder aufwärts.

...und jetzt zerreisst Euch drüber ;)


Bis auf die Tatsache, dass Hardseqenzers Friday Scene nur die Party zur Show in der seeliger MuFa Pirna war und die Sendung nur Friday Scene hieß und von Major gehostet wurde - volle Zustimmung!
Ach so, ich kann nicht beurteilen, was Japke und Kollegen im Norden machen. Aber wenns so ist, wie von Dir beschrieben, dann sind die da oben zu beneiden.
 
AW: "Mach mal Energy (Sachsen)!" Hä?

Also ich frage mich, was eigentlich die PD so treibt. "Energy Sachsen - Christmas only" oder "Hoho only" werden mir on Air ins Ohr gepeitscht - von "Mach mal Weihnachten" habe ich noch nix gehört.
Ich frage mich wirklich und ernsthaft und nicht nur rhetorisch: Koksen die da oben in der Marktgalerie, ist Gift in den Räumlichkeiten verbaut worden? Wer to the hell kommt auf diesen gequirlten Ballaballa-Scheiß?
Die beste Entscheidung, die eine Programmdirektion in Sachen Heiligabend-Programmierung treffen konnte, kommt jetzt:

Mach ma Weihnachtsrecht!

Die Info-Show mit Freddy, Stefan und ENERGY Hörer-Anwalt Markus - Am 24. Dezember von 13 bis 18 Uhr bei ENERGY Sachsen.

Freddy und Stefan schicken euch mit den wichtigsten Wissens- und Rechtsfacts ins Weihnachtsfest!
Zu Gast im Studio ist ENERGY Hörer-Anwalt Markus Heinker, der zu den verschiedensten Rechtsthemen Auskunft geben wird. Ihr erfahrt alles unter anderem zu den Themen Weihnachtsbaum-Fällen, Schnee schippen und Geschenke-Umtausch und Rückgabe.

Markus Heinker! Ich lach mich schlapp.
Die Idee zur Sendung ist ja nicht verkehrt, sollen sie das doch machen. Zum Beispiel heute Nachmittag, morgen zwischen 8 und 8, Sonntag zwischen 8 und 8. Genug Fläche hätten sie, und möglicherweise, man will es hoffen, auch genug Hörer, die evtl. sogar anrufen. Wo es direkt mal die Möglichkeit gäbe, außerhalb von 9/11 reelles Call in zu machen mit Informationen, Erkenntnisgewinnen etc.
Aber wer wird sich diese Art von Sendung am Heiligabend von 13 bis 18 Uhr antun, der nur ne halbwegs intakte Familie hat?
Wer wird sich an Heiligabend dafür interessieren, wer wann verpflichtet ist, Schnee zu schippen, wann und wo ich einen Weihnachtsbaum fällen darf, wenn er doch spätestens an Heiligabend in der Wohnung stehen sollte, oder für Geschenkeumtausch, wenn er doch just in diesem Moment damit beschäftigt ist, die Geschenke einzupacken, zum Ort der Bestimmung zu bringen oder vielleicht doch mal auf dem Weg zum Gottesdienst ist?

Diese Sendung kommt zu dem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Was besseres ist den Strategen um Schwarzenberg wohl für Heiligabend nicht eingefallen? Die sind komplett nicht ernstzunehmen und hätten in meinen Augen für die MA nur eins verdient: Mach mal aus!
 
Top 40 - Mann neuer PD

Gerade in den Pressemitteilungen nebenan gelesen:

Anfang April 2008 wechselt Thomas Wetzel vom Thüringer "radio TOP40" als neuer Programmdirektor zu Radio ENERGY Sachsen. Damit übernimmt der 35-Jährige die personelle und fachliche Verantwortung für das gesamte Tagesprogramm einschließlich der Morningshow "KNALLWACH mit FREDDY" und die Musikredaktion der Jugendwelle. Mit Thomas Wetzel komplettiert ENERGY Sachsen sein Führungsteam um Geschäftsführer Volker Schwarzenberg, der nach dem Weggang von Lars Gerdau interimsweise auch die Programmverantwortung inne hatte.

"Thomas Wetzel ist ein erfahrener Radiomacher, der sich in der Branche bestens auskennt und weiß, was junge Hörer wollen", so ENERGY-Chef Volker Schwarzenberg. "Es war nicht einfach, einen so zielstrebigen, durchsetzungsfähigen und disziplinierten Profi mit frischen Ideen und ehrgeizigen Zielen zu bekommen. Er war mein absoluter Wunschkandidat und ich freue mich, künftig gemeinsam mit Thomas Wetzel arbeiten und das Beste für den Ausbau unserer Marktposition tun zu können", so Schwarzenberg weiter.

Thomas Wetzel startete seine Radiolaufbahn nach einem dreijährigen Studium der Verwaltungswissenschaften mit einem Praktikum und anschließendem Volontariat bei Antenne Thüringen. Zum Team von "Radio TOP40" gehörte der gebürtige Weimarer seit der ersten Stunde und begleitete u. a. als verantwortlicher Projektleiter den Sendestart des thüringischen Jungendsenders im Jahr 2000. Zuletzt war er hier verantwortlich für das komplette Programm mit Musik- und Personalkompetenz.

Ich kenne den Mann nicht, aber dafür Top 40. Es gab wohl schon schlechtere Nachrichten vom Leipziger Marktplatz. Oder täusche ich mich? Besonders bezüglich der Musik kann man doch hoffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben