MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

Eine Stunde gehört. Ganz nett aber überflüssig.

Die Playlist entspricht dem üblichen Ü30-Getrommel, aber laut, unharmonisch, vorhersehbar und ohne Stimmungsbögen. Wenn das der "sound of musik" ist, nein danke. Das würde wohl ein Hobby-DJ besser auflegen können.

Die Nachrichten wie anderswo auch. Und die fränkische (?) Lokalnachrichtensprecherin macht's dann wieder kaputt. Schon klar, über DAB sendet man für Bayern aber dann muß auch durchgehend der Akzent gepflegt werden.

Schließlich noch die Zeitansage vom einstigen Star*Sat Radio abgekupfert macht auch keinen Eindruck.

Und ständig das Gejingle ließ den Finger mit Freude auf dem roten Knopf der Fernbedienung niedersinken.
 
AW: MagicStar Radio

Ich habe eben bei Kuriosum erlebt. Eben so, um ca. 14:55 Uhr lief LL Cool J mit "I need love". Schöner Song ohne Frage. Nur lief der Song unter "MagicStar - Interaktiv". Also war das wohl ein Hörerwunsch. Nur lässt sich dieser Song in der Wunsch-DB nicht finden! Nun frage ich mich, als geneigter Hörer, wie das geht.
 
AW: MagicStar Radio

Gerade habe ich gesehen, dass die Wunschdatenbank bei MagicStar wieder vollständig ist!!! :)

Nicht ins Format passende Titel sind entfernt worden.
 
AW: MagicStar Radio

Wollten die nicht den Schrott aus der Playlist entsorgen?
Bei meinem ersten Versuch mit diesem Sender lief gerade "Modern Talking".
In nur 5 Sekunden den Ruf für immer verdorben.
 
AW: MagicStar Radio

... die Suchfunktion-Datenbank ist nun wieder deutlich, größer aber es kommen nochmal ca 5000 dazu.
... und Astra läuft und hoffentlich in den nächsten Tagen als "MagicStar" und das dann 2x, als "MagicStar VR" mit Bild und als "MagicStar" in der Radio Liste. Astra bleibt aber ein Test! Die Resonanz ist allerdings beeindruckend...
 
AW: MagicStar Radio

@Hrn. Brenner,
verstehe ich das richtig, dass MagicStar in den nächsten Tagen zusätzlich noch als Radioprogramm in der Radioliste zu finden ist oder ist das bereits geschehen? Ich habe gestern per Suchlauf nur auf Preisfuchs TV geachtet. Können Sie ggf. schon ein Zeitfenster für die "Radioaufschaltung" nennen?
Prima, dass die Wunsch-DB weiter ausgebaut wird. Allerdings finde ich es schade, dass man sich nur 2 Titel wünschen kann. Was spräche dagegen sich mehr Titel wünschen zu dürfen? Jetzt, wo alle Wunschttel in Ihr Programm passen, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit die Sperre so umzubauen, dass man sich nur 1x die Stunde etwas wünschen darf. Das würde sicher noch mehr Anreiz für die Hörerschaft schaffen, Ihren Sender einzuschalten und über eine längere Zeit pro Tag an Ihr Programm zu binden.
Wäre auch prima, wenn MagicStar auf ASTRA verbleiben kann, dann kann man auch als nicht DSL-Versorgter Ihr Programm auch zu Hause verfolgen.
Ich würde mir auch wünschen, die Moderation 2x die Stunde zu hören. Einmal um viertel nach und einmal um viertel vor der vollen Stunde.
Und noch eine Frage eines interessierten Hörers. Warum wird in Ihren Jingles das aus meiner Sicht unsägliche Pseudo-Du genutzt? Sie machen ja nicht nur für mich alleine Radio. Warum verwenden Sie nicht die Mehrzahl und reden von "ihr" statt "du"?
 
AW: MagicStar Radio

Die Reaktion ist für mich gar nicht so überrschend, der Bedarf nach einem Sender wie ihr ihn betreibt ist riesig. Vieles erinnert an das alte Star*Sat Radio, das damals sehr beliebt war. Außerdem hat die Verflachung des Hörfunks in Deutschland mit seinen Mini-Playlists dafür gesorgt, das alle wirklichen Musikfans nach einem Sender wie eurem geradezu schreien, trotz tausender Internetradios. Ich hoffe ihr könnt über den Testzeitraum hinaus auf Astra bleiben. Auch als Werbung für DAB wäre das optimal. Vielleicht steuert die Bayern Digital Radio ja ein paar Fördergelder dazu :D Idee wäre noch auf eurem visuellen Astra-Kanal auch Textgrüße, SMS-Grüße etc. auszustrahlen. Da würde ich es euch noch nicht mal böse nehmen, wenn ihr das z.T. über 0190-Nummern einrichten würdet. Irgendwie müsste Astra ja finanziert werden.

Wahnsinn, gerade läuft "Gloria" von U2, und das ist noch nicht mal ein Wunsch gewesen. Die (Wieder-)Erweiterung der Wunschliste ist freilich auch top! Habe mir gerade mal Two of Us - My inner Voices gewünscht, das habe ich jahrelang nicht gehört. Hoffe es läuft in der kommenden Stunde. Beim schnellen Durchforsten habe ich schon mehr als 100 Titel entdeckt, die ich alle gern mal wieder hören würde. Na ja, es gibt euren Sender ja noch ein paar Tage :cool:

@RadioFantastic: ich finde es okay, die Wunschliste auf zwei Titel zu beschränken. Sonst übernehmen hier Möchtegern-Musikredakteure die Musik eines ganzen Tags, und andere kommen nicht mehr zum Zug. Das wäre doch unfair, oder?.
 
AW: MagicStar Radio

PS: Noch ein kleiner Tipp: Zwischen 10 und 11 liefen nun schon fünf Wunschsongs hintereinander. So schön das auch ist, es stört etwas euren normalen "Music Flow". Besser wäre es die Wünsche auf max. 5 bis 6 pro Stunde zu beschränken, und diese dann besser einzuordnen. Also ein Song eurer Playlist, dann ein Wunsch, dann zwei eurer Playlist inkl. Voice Tracking, dann wieder Wunsch usw.

...und noch ein böser Bug: Innerhalb von einer halben Stunde wurde Yazz - The Only Way is up zweimal gewünscht und gespielt. Ihr solltet Titel für einen Tag und Künstler für mind. drei Stunden sperren nachdem es gespielt wurde.
 
AW: MagicStar Radio

Langsam erinnert mich das alles an einen Sender, der doch 2006/2007 schon mal on air war...

Ja, Modern Talking muss sein! Schließlich war meine Pubertät in dieser Zeit :D

Nein, mal im Ernst: Wenn schon richtiges Radio, dann muss auch Modern Talking dabei sein, genauso wie Talking Heads, A-Ha, Tina Turner und was sonst alles in den 70ern und 80ern war.

Auch Albumversionen wären nicht uninteressant, würde dies aber als Special in einer Abendsendung platzieren.

Samstags würde ich dann mal auch noch eine Sendung einbauen, die sich ausschließlich Maxiversionen widmet.

Ich denke, man kann MagicStar ganz toll rausputzen!

Und wegen dem "Du"... Warum nicht? In den 80ern war es Radio C, die das so gemacht haben und mir hat es gefallen!
 
AW: MagicStar Radio

Oh Mann wie schön, da läuft ja heute Musik mit gaaaaanz großem Kino: Gerade A-Ha's "Living a Boy's Adventure Tail". Damals war ich 13 und sehr unglücklich verliebt... Wer auch immer das gewünscht hat, danke. Das ist Musik, an die ich mich wohl in meinem Leben nie mehr erinnert hätte. Und nun die Rah Band mit "Clouds across the Moon". Toll, echt toll!
 
AW: MagicStar Radio

Auch ich muss sagen, dass heute tlw. großes Ohr-Kino ist. Man merkt heute auch, dass wieder deutlich mehr Musikwünsche eingehen als die letzten Tage. Das Hören macht wieder Spaß
 
AW: MagicStar Radio

Ich vermute, die vermehrten Hörerwünsche hängen zum einen mit der ASTRA-Aufschaltung zusammen, durch die viel mehr Hörer erreicht werden kann. Der andere Punkt ist die (wieder) vergrößerte Wunschdatenbank - und wenn dann laut Herrn Brenner noch einmal 5000 Titel hinzukommen sollen, wäre das eine Riesen-Bereicherung!!!

Auch in dieser Stunde wimmelt es nur so von Musikwünschen, die Musikredaktion kommt kaum noch zum Zuge. Zu den Moderationen muss ich auch sagen, dass sie wirklich gut gemacht sind, besonders die von Conny Ferrin. Mir gefällt daran, dass mit viel Witz und Charme moderiert wird und nicht so flach und eintönig. Außerdem erfährt man viel Wissenswertes über die Musiker und ihre Songs. Dennoch wäre es eine Überlegung wert, zwei Moderationen in der Stunde einzufügen, damit das Programm etwas lebendiger wird und nicht so "unbesetzt" daherkommt.
 
AW: MagicStar Radio

Mein Gesporchenes. " Moderationen pro Stunde würden das Programm noch einmal anreichern.
Aber ich gehe doch recht in der annahme, dass die Moderationen nicht wirklich live sind sondern per Voicetracking eingespielt werden, oder? Jedenfalls klingt es live und sehr gut.
 
AW: MagicStar Radio

Das wollte ich auch grade schreiben...

2x ein Interpret muss ja nicht sein (schreibe extra nicht Modern Talking) :cool:

Da sollte es doch die Möglichkeit einer Sperre geben, oder? ;)

@MagicStar: Weiter so !!!
 
AW: MagicStar Radio

Oder der 2. Wunsch des gleichen Interpreten wird weiter nach hinten verschoben. Aber ich denke, dass ist ein "Lern-Prozess". Soetwas gabe es ja so in der Form noch nicht oder schon lange nicht mehr. Also noch einmal großes Kompliment an MagicStar
 
AW: MagicStar Radio

Ich glaube, Herr Brenner hat das gemacht, was schon längst überfällig gewesen wäre...
Und ich könnte trotzdem mir in den A.... beißen, weil ich etwas verpasst habe...
 
AW: MagicStar Radio

@ MagicStar

In der ersten halben Stunde von 17:00 - 17:30 liefen zwei Song die keine Originals waren

Eddy Grant - Baby come back (ich weiss er war bei den Equals, aber das Cover ist furchtbar anzuhören)

Sweet - Teenage Rampage (bitte bitte das Original in die Datenbank einpflegen!)
Dies war zwar kein Wunsch von mir, aber dies war eine schlechte Re-Recording Version
 
AW: MagicStar Radio

Gibt es denn auch Wunschwerbung? (Mein Voting geht an Frau Bratbäcker.) Oder läuft schon Car-glass in Schwerstrotation?
 
AW: MagicStar Radio

Leute, jetzt ist es aber endlich gut...
Und Eddy Grant, von dem gefällt mir gar nix, aber deswegen finde ich MagicStar mal nicht schlecht.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass doch zu sehr auf einzelne Songs eingegangen wird, welche raus und welche rein sollten.
Ich glaube, das sollten wir mal Herrn Brenner erst mal überlassen.

Es wird nie Titel geben, die allen gefällt, aber wir können doch wirklich mehr als froh sein, dass er ein solches Programm ins Leben gerufen hat.

Doch meine Vorschläge möchte ich schon noch beibehalten:

1. Samstags eine Maxisendung, in der Maxiversionen gespielt werden
2. Albumversionen in speziellen Sendungen oder Specials

Mehr Moderation, irgendwo ja, weil es sonst wirklich nur eine 24x7 Automationsstation wird. Aber hier verweise ich gerne auf Punkt 1. und 2., die mit Backgroundinfos bestimmt sehr gut kommen.

Und dann, und wirklich nur dann werde ich mein neues Auto im kommenden Jahr MIT DAB+ ausstatten (weil ich bis heute keinen Grund dafür gesehen habe).

Herr Brenner - was den Sound angeht, hatten Sie ja bei der Hitwelle schon mal Besuch einer sehr kompetenten Person, dessen Telefonnummer ich Ihnen gerne noch geben kann, wenn Sie wollen.
 
AW: MagicStar Radio

Also, vorhin lief Grauzone - Eisbär und After The Fire - 1980-F (die Titelmelodie aus "Na Sowas")...kann man lassen so :)
Nur das Soundprocessing wäre überarbeitenswert, finde ich.
 
AW: MagicStar Radio

Also zunächst nochmal zu den Problemen die ich so bemerkt hatte:

Priorität 1: Es darf nicht mehr passieren, dass sich ein Titel in einer Stunde zweimal gewünscht werden kann und auch gespielt wird. Gestern war das z.B. bei Harpo - Movie Star oder Yazz - The Only Way is up der Fall gewesen. Es sollte wie von mir schon vorgeschlagen eine 24stündige Titelsperre bzw. eine dreistündige Künstlersperre geben. Wer sich dann etwas wünscht was bereits vor kurzem lief oder noch läuft, sollte dann in der Maske nett darauf hingewiesen werden a la "Tut uns leid, aber diesen Titel haben wir schon vor kurzem gespielt (oder spielen wir in Kürze). Bitte wünsche dir einen anderen Titel".

Auch solche musikalischen "Anfängerfehler" wie Phil Collins und Genesis hintereinander sollten vermieden werden.

Vorschläge zur Interaktivität: Wie schon erwähnt sollten Grüße usw. auch in Textform eingereicht werden können, die dann im Visual Radio laufen.

In Kürze wird es wohl bei steigendem Interesse mehr Wünsche geben als in einer Stunde gespielt werden können. Da aber auch euer "Musikflow" nicht zu stark gestört werden sollte, schlage ich folgende musikalische Stundenuhr zwischen 7 unde 20 Uhr vor:

1. Eigener Titel nach Weltnachrichten
2. Wunschtitel
3. Eigener Titel/Moderation/Eigener Titel
4. Wunschtitel
5. Eigener Titel vor Halbstundennachrichten
6. Wunschtitel
7. Eigener Titel
8. Wunschtitel
Werbung
9. Wunschtitel
10. Eigener Titel

Alles was an Wünschen nicht gespielt werden kann, sollte dann automatisch in die Playlist nach 20 Uhr (also der radiounfreundlichen Zeit) eingefügt werdem, da können dann ruhig sieben Wunschsongs und nur drei bis vier aus eurer Playlist pro Stunde gespielt werden, das gibt in jedem Fall ein hochinteressantes Musikprogramm.

Noch eine Bemerkung: Es ist ja unglaublich wie viel Gespür eure Hörer für Musik haben. Echte Ausreißer gab es gestern nicht, alles hat sich wirklich optimal in die Playlist/euer Format eingefügt. Und wenn einem der ein oder andere Titel mal nicht gefällt (gestern war die Bohlen-Fraktion - Modern Talking und von Bohlen produzierte grausige Bonnie Tyler-Songs stark vertreten), kann man das echt akzeptieren, so lange es eine solch breite Abwechslung wie gestern gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben