MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

Den Sendeplatz auf Astra haben sie ja gewechselt. Somit ist der Sender nur noch in der TV-Liste zu finden. Schon irgendwie komisch, da es ja ein Radiosender ist.
Wenn das stimmt mit der Abschaltung auf Astra wäre das aber sehr schade.
 
AW: MagicStar Radio

Ich weiß nicht, warum hier so eine Aufregung herrscht. Seit Monaten war kein Eintrag mehr über diesen Sender zu lesen (offensichtlich interessiert dieser Sender auch keinen mehr) und jetzt die "Hektik". Ich bleibe dabei, wie ich es schon geschrieben habe. Diesen Sender braucht kein Mensch, eine seelelose Abspielstation, die ich zu tausenden in einem Internetradioempfänger schon hören kann. Tut mir leid, aber eine solche Neuerung und Bereicherung ist dieser Sender wohl kaum.
 
AW: MagicStar Radio

... Tut mir leid, aber eine solche Neuerung und Bereicherung ist dieser Sender wohl kaum.
Haette er wohl sein koennen, waeren nicht so einige Patzer bis heute nicht ausgeraeumt. Allein begruendet durch eine recht große Musikauswahl, die aber, so mein Eindruck, ebenfalls wieder verkleinert wurde.
 
AW: MagicStar Radio

Derartige MP3-Abspielstationen werden auf alle Fälle dem DAB nicht zum Durchbruch verhelfen!

Auch wenn ich mich wiederhole: Radio lebt von Menschen, die mich ansprechen und erst nachgeordnet von einer Playlist.
 
AW: MagicStar Radio

So gesehen bräuchte man den Großteil der deutschen Privatsender nicht. Da wird nämlich auch nur Musik gedudelt, aber eben mit dem Unterschied, dass man ständig irgendwelche Geräusche erraten soll und Tankfüllungen gewinnen kann. Ach ja, und es wird natürlich ständig darauf hingewiesen wie toll der jeweilige Sender ist. Für solche Art von Programm könnte man ebenso einen Sprachcomputer anschließen. Da brauchts keine Moderatoren.
 
AW: MagicStar Radio

Ja, das hatte ich ja ganz vergessen.
Und wenn es so weitergeht wird man bald keinen Unterschied mehr zwischen Privatfunk und öffentlich-rechtlichen Sendern mehr haben.
 
AW: MagicStar Radio

Hast Du die auch beim automatischen Suchlauf nicht gefunden? MagicStar sendet jetzt als TV-Programm. Die doppelte Ausstrahlung hat man aufgegeben. Die Kennung ist "MagicStar Digital".
 
AW: MagicStar Radio

Suchlauf hat nix neues, außer vielen arabischen Kanälen neu gefunden.
Deshalb frage ich ja. Kannst Du mir mal die Frequenz, Polarisation usw. nennen?
 
AW: MagicStar Radio

Die senden jetzt (bis 1.8.) auf dem alten Kanal von Timm TV (anschließend gab es dort kurz die kennung "Test MB". Hast du den evtl. noch in der Programmliste drin? Dann findet der Suchlauf den nämlich nicht, weil schon vorhanden/abgespeichert.
 
AW: MagicStar Radio

Nur bis zum 1.8.? Und dann ist es aus mit der Astra-Verbreitung, oder steht wieder ein Umzug an?

Man muss bedenken, dass Magicstar nur im Testbetrieb auf Astra sendet, und das ist nur der guten Beziehung des Programmveranstalters mit der Media Broadcast geschuldet. Oder anders ausgedrückt: Gebe es Magicstar nicht, würde die Media Broadcast auf den enstpr. Sendeplätzen nur ein Testbild ausstrahlen. Im Moment nimmt man den künftigen Sendeplatz von Telebono ein (www.telebono.de), ab 1.8. muss man mal schaun ob es noch einen freien Sendeplatz auf dem Astra-Transponder gibt.
 
AW: MagicStar Radio

Ist es denn sicher, dass Telebono im August auf Sendung geht? Als ich etwas von "Neuer Unterhaltungssender" las, habe ich gleich an diesen gedacht.
 
AW: MagicStar Radio

@Der Radiator:

Na toll, das ganze ist also nur ein Test. Da habe ich endlich mal wieder einen deutschen Lieblingssender, und das ist also vielleicht nur noch von kurzer Dauer. Alle (für mich) guten Sender werden abgeschaltet, wie z.B. CFN. Da entdeckt man durch Zufall die "American Top 40", hört die regelmäßig, und dann ist mit einem Schluss.
Was da aktuell so auf Astra sonst noch zu hören ist überzeugt mich nicht wirklich. Da sollten mal ruhig ein paar religiöse Hitradios ihren Platz räumen, dann wäre nämlich auch Platz für MagicStar.
 
AW: MagicStar Radio

@Lord Helmchen: Eine Verbreitung über Sat ist extrem teuer.

Wenn Du die Stationen gerne hörst, da hol' Dir doch einfach ein WLAN-Radio. Das Noxon iRadio gibt es bereits für unter 100€, siehe: http://shop.ebay.de/?_nkw=noxon iradio

Ich werde mir demnächst ein gebrauchtes Netbook zulegen, um dieses an meine Hifi-Anlage anzuschließen. Damit kann man nicht nur Radio hören, sondern auch Zusatzangebote wie Spotify, Simfy oder Grooveshark nutzen.

MagicStar und CFN sind selbstverständlich bei vTuner gelistet...neben derzeit 17804 anderen Stationen (1250 davon allein aus Deutschland).
Selbst über alle in Europa empfangbaren Satelliten zusammengenommen ist die Auswahl nicht annähernd so hoch. ;)
 
AW: MagicStar Radio

Wie sieht es denn mit lateinamerikanischen Stationen aus? Wenn ich mir so'n Ding zulege sollte sich das auch richtig lohnen.
 
AW: MagicStar Radio

Die Bitrate ist da nicht so wichtig. Hauptsache man kann etwas hören, was nicht wie deutsches Radio klingt. Nicht alle deutschen Sender sind schlecht, aber wenn mir im Urlaub etwas nicht fehlt dann ist es deutsches Radio.
 
AW: MagicStar Radio

Lord Helmchen schrieb:
Wie sieht es denn mit lateinamerikanischen Stationen aus? Wenn ich mir so'n Ding zulege sollte sich das auch richtig lohnen.

Wie wäre es mit einem Vorgeschmack? ;)

Hier meine derzeitige kleine Favoritenliste in Sachen Lateinamerika:

Peru:

Mifullmusica - http://www.gnstreamingmedia.net:9306/listen.pls

Radio San Pedro Canal Folklore - http://www.gnstreamingmedia.net:9308/listen.pls

Radio San Pedro Canal Cumbia - http://www.gnstreamingmedia.net:9314/listen.pls

Perufolkradio - http://www.gnstreamingmedia.net:8020/listen.pls

Radio Rumba 99.9 Trujillo - http://67.212.166.178:8094/listen.pls

Radio puro Peru - http://servistream.pe:7212/listen.pls

Radio Union 103.3 - http://servistream.pe:7218/listen.pls

Radio Turbo Mix 92.5 FM - http://servistream.pe:8046/listen.pls

Radio Super Latina - http://contreras.pe:8001/listen.pls

Radio Exitosa - http://67.212.179.138:8034/listen.pls

Bolovien:

Bolivianisima FM - http://67.212.179.132:9900/listen.pls

Equador:

95.5 Sensation FM - http://216.59.35.39:8040/listen.pls

Paraquay:

Radio Colmenar 92.5FM - http://s9.viastreaming.net:7220/listen.pls

Argentinien:

FM Calden - http://fmcalden.no-ip.info:8000/listen.pls

Chile:

Radio Interamericana 890AM - http://sc2.digitalproserver.com:8054/listen.pls

Radio Mirador FM - http://190.54.12.180:8020/listen.pls

FM Palabra - http://72.52.184.151:8026/listen.pls

Kuba:

Radio Enciclopedia - mms://200.55.129.7:80/radioenciclopedia

Brasilien:

Toca Tudo Mundial - http://streaming01.brlogic.com:8272/listen.pls

Menina Tropical - mms://meninatropical.radioamfm.com.br/meninatropical

SulAmerica Paradiso - mms://200.147.1.208:80/paradisofm

Radio Sulina - http://75.127.115.24:8232/listen.pls

Radio Maisnova FM - http://200.203.121.33:8002/listen.pls

Poolwebradio - http://www.poolwebradio.com/player/listen.pls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben